***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Catwiesel
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:43
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Catwiesel »

Ein Auto ist und bleibt ein Auto!?
Ich habe meinen 1ser im Alltag bewegt. So sollte das auch sein. Immerhin ist er dafür gebaut worden. Schlecht geht es mir nicht. Das habe ich ja nie behauptet. (Der A8 ist ein 97er)

Ich finde das ein Auto nur zum Parken in eine Garage soll. Sonst gehört der auf die Straße.

Man holt sich ja auch nicht eine Freundin / Frau die man nur zum Ausgehen mitnimmt. Immer mit dabei!? Oder nicht?
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Tobin »

Die quattro´s vermehren sich bei uns...

Bild
Bild

Audi 80 Avant V6 quattro

Leider ohne Tüv und mit einigen Mängel, aber das kann man ja Stück für Stück abarbeiten:

Erstmal Teile bestellt:

Bild

Dann ging´s ans große Schrauben, erstmal alles raus was gammlig und nicht mehr so gut aussah:

Bild
Bild

Der Achsträger hatte seine besten Tage auch schon hinter sich:

Bild
Bild

Nachdem dann endgültig alle Teile besorgt waren, konnte endlich wieder zusammengebaut werden:

Bild
Bild

Jetzt fehlt nur noch der Tüv :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von rocco-oal »

Schöner 80er! :thumb:
Bei mir tat sich die Woche auch wieder was ( leider ohne Bilder ). Hab´s endlich auf die Reihe gebracht die Sitzheizung von meinen V8-Sitzen in meinem 100er anzuschließen.
Außerdem hab ich heut noch ca. 1,5std den Quattroauspuff geflickt. Wenn ich nicht´s getan hätte, wär der wohl bald flöten gegangen. Musste alle Ein- und Ausgänge von den Schalldämpfern nachschweißen und ein Halter ist beim Ausbau abgebrochen. Außerdem hab ich dann, was entgegen meinen sonstigen Arbeitsweisen ist, die Schweißnähte und den Achsbogen mit Gungum eingeschmiert, damit´s dicht ist.
Resultat:
Auspuff dicht und Audi wieder leise,
Das eine find ich gut, aber das andere scheiße.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

saucool!!

also beide :hihi:

christoph war das schwer? welchen kabelbaum hast du genommen? die v8 sitze würden bei mir ja nur bedingt passen, da avant. würde aber gerne trotzdem sitzheizung nachrüsten. klappt denn alles?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von el loco rocco2124 »

Harry, da würd ich eher versuchen ausm C4 welche zu bekommen, gibt's öfter als vom V8, und auch zum schmaleren kurs. Oder du ziehst den Stoff dann um.
Ich hab letztens 2 original seitenrollos ergattert, bei einem is leider das Rollos von der Rolle ab,lässt sich aber wieder drankleben.
Stossdämpfer vorne letztens gewechselt , geil wie einfach das geht. Am längsten hat's gedauert zwischendurch eine zu Rauchen und das schraubbier zu trinken :-) ):-) )
Ansonsten liegt noch der doppelte Ladeboden zum Einbau rum.
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Tobin »

dr.scirado hat geschrieben:
christoph war das schwer? welchen kabelbaum hast du genommen? die v8 sitze würden bei mir ja nur bedingt passen, da avant. würde aber gerne trotzdem sitzheizung nachrüsten. klappt denn alles?
Nimm das hier:
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Sitzhei ... 3f0c89bf1d

So machen es viele im Audi 80 Forum.
Am besten du besorgst dir dann noch die Original Audi Sitzheizungsschalter mit Kabelbaum, dann sieht auch alles ganz Original aus.

Da bin ich gerade an meinem auch dran. Fahrersitz hat ja bereits schon Sitzheizung da es ein elektricher Recaro ist. Kabelbaum und Schalter hab ich bereits auch schon drin.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Benutzeravatar
rocco-oal
Beiträge: 3756
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von rocco-oal »

An und für sich net schwer. Verkabelung ist auch net das Ding. Die ZE kannst ja herraus heben, sodass von unten hin kommst und dann sind´s nur 2 Kabel und Masse kannst ja legen, wohin du willst. Hab auch im Auto noch den Plan liegen, welche 2 Kontakte das sind. Ich hab jetzt halt quasi alles original drin. Die V8 Sitze hab ich auch nur, da ich da mal günstig rankam.
Muss aber noch sagen, dass beim 100er, wenn´s original aussehen soll und du hast bei den Schaltern in der Mittelkonsole noch die kleine Ablage rechts drin, brauchst du noch nen anderen Schalterhalterahmen und Blinddeckel. So ist´s bei mir, aba ich hab schon das Faceliftcockpit drin, wie´s dann auch im 100er C4 drin ist.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3109
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von el loco rocco2124 »

Meinste das grosse Cockpit?? Hab ich auch drin , und auch die kleine Ablage ! Aber das lässt sich ja leicht tauschen.
Die carbon Dinger hatte ich auch schon überlegt, aber war mir nicht sicher wie gut die sind.
Anscheinend sind die ja wohl doch brauchbar!
Das doofe beim avant is eben, das nur avant passt, also bei der rückbanklehne zumindest, der Rest würde auch vom Limo oder V8 passen!!
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von dr.scirado »

@tobin: man kann die originalen kabel plus schalter verwenden? das is ja ultrageil!! :massa: kannst du mal fotos machen von den steckern und schaltern? kann mir echt nicht vorstellen dass so zubehörkirmes mit den originalen schaltern klappen soll : ohnepicsglaubichnix: :hihi:

hab auch den facelifter typ 44.

wenn das klappt, dann hab ich bald wieder was zu tun :hihi:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Tobin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Tobin »

Warum soll das nix funzen?

Besorg dir einen Originalen Kabelbaum mit Schalter und bau einfach die Matten rein, die musst dann nur richtig zusammenpinnen und fertig.

Ich wollte das eigentlich auch so mit meinem Recaro´s machen, aber des Relais brauch so nen blöden NTC-Wert sprich nen Temperatursensor im Sitz (nich das es einem was weg brennt :D)
Diese Cabron Matten haben ja einen Fühler drin, also alles an den Originalkabelbaum vom Audi klemmen und die Sache geht.
In den Audisitzen mit Heizung is auch nix anderes drin.

Ich kann dir aber gerne Bilder von den Steckern und Schaltern machen, muss da heut eh noch nen Lämpchen machen.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Antworten