Benzinpreise im Laufe der Zeit

Für alle Themen des Lebens
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Beitrag von All Eyez on me »

Wartet ab.

Das ist ein Trick der Konzerne. Denn wenn dann eh nur noch Super getankt wird, ist das ein guter Vorwand um Benzin ganz abzuschaffen.

Und dann geht´s erst richtig los mit den Mondpreisen!
Benutzeravatar
Scirocco + xxx
Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 20:15
Wohnort: 25xxx Elmshorn/Holstein

Beitrag von Scirocco + xxx »

Klar, Robby. Darauf zielt der ganze Spaß ab, Normal Benzin abzuschaffen.
Und der Super Preis steht dann alleine in der Wildnis und wird noch mehr schwanken als jetzt schon. Außerdem wird noch schön Ethanol mit beigemischt. :super: :ironie:

Gibt`s eigentlich zufällig ab 01.01.08 wieder irgendeine Erhöhung? Weiß ich grad garnicht. Unsere jetzige Regierung legt es ja so sehr auf den Umweltschutz an, nur sooo viel erhöht wurde dann doch nicht. Und diese Ampelplaketten sind für die meisten ja `ne Lachnummer, wenn jeder x-beliebige GKat Wagen was grünes auf die Scheibe bekommt.
Unsere Dmen und Herren in Berlin sind mir da aber nicht so ganz geheuer! Ich persönlich tippe ja noch auf den ganz großen mittelfristigen Knall, der dann aber (natürlich auf die einzelnen Verhältnisse eines jeden Landes) von Seiten der EU kommt. Was es sein wird? Keine Ahnung, aber da kommt was.

Aber solange locker bleiben ;-)

So sieht mein Verbrauch vom Winterauto aus...Bild Schöner Mercedes 6-Zylinder :hihi:
Ich wein` zwar immer beim Tanken, dafür ist er soo gemütlich!

Grüße Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy-GTII »

Beim Hornbach gabs gestern noch Super Plus für 1,37.
:hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Scirocco + xxx
Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 20:15
Wohnort: 25xxx Elmshorn/Holstein

Beitrag von Scirocco + xxx »

Euer Baumarkt verkauft Sprit ?!? :gruebel:

:hihi:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Benutzeravatar
Scirocco GLS
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1130
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:12
Wohnort: Büttelborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Scirocco GLS »

@Scirocco + xxx

Bei deinem Verbrauch könnte ich richtig neidig werden :verlegen:

Mein Motörchen brauch wesentlich mehr :protest:


Naja dafür lieb ich den Wagen :lol: :krank:
Gruß
Sascha :wink:


81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch.... :-(
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen :-)
Benutzeravatar
Scirocco + xxx
Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 20:15
Wohnort: 25xxx Elmshorn/Holstein

Beitrag von Scirocco + xxx »

Scirocco GLS hat geschrieben:@Scirocco + xxx

Bei deinem Verbrauch könnte ich richtig neidig werden :verlegen:

Mein Motörchen brauch wesentlich mehr :protest:


Naja dafür lieb ich den Wagen :lol: :krank:

Also für meinen Geschmack sind inzwischen 14,00€ auf 100km schon echt viel. Und denn noch 70l Tank, ich mag schon garnicht mehr tanken... :ichheuldoch: :ironie:


Wieviel verbraucht denn Dein GLS ?

Mein GT2 siehe unten, wobei ich haupsächlich Langstrecke fahre, natürlich gesittet. Denn z.B.180kmh in meinem Scirocco fühlen sich an wie 230km/h im Mercedes. Also schohn ich den Wagen. Da hab` ich mehr Spaß dran.

Aber ich frag` mich trotzdem immer, wie man einen normalen VW Motor (VR6 mal ausgeschlossen) jenseits von 10l/100km jagen kann. Weder mit unserem 86er Wintergolf (der wird oft über die Straßen gejuckt) noch mit unserem G60 waren wir über 10l. Aber warscheinlich macht das unsere hauptsächliche Langstreckenfahrerei, die Motoren sind gut eingefahren. Da machen denn mal 400km Stadtverkehr mit "vollgas" auch nix aus.

:wink:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Benutzeravatar
Scirocco GLS
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1130
Registriert: Di 25. Jul 2006, 21:12
Wohnort: Büttelborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Scirocco GLS »

Also mein GLS braucht im Schnitt 12-13 Liter, war auch schon zum neuen einstellen, half aber nicht grad viel.

Die Verbrauchsanzeige die sich im 3.Gang meldet, verschwindet schon beim leichten Beschleunigen aus dem Bild (Anzeige geht bis 11 Liter)

Die Automatik ist auch nicht grad unschuldig, fahr selten schneller als 140, allein um die Ohren zu schonen :lol:

Er säuft zwar wie nen Loch aber er brauch kaum Öl :geil:
Gruß
Sascha :wink:


81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch.... :-(
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen :-)
Benutzeravatar
Fero
Benutzer
Beiträge: 727
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 20:24

Beitrag von Fero »

S6Plus hat geschrieben:GEstern hatte ich in Spenge Aral Super V100 für schlanke 1.569 gesehen... wer's brauch
In Zukunft wirst Du's brauchen. Wenn nämlich im Normalbenzin (Gibt's das dann überhaupt noch?) und im Superbenzin 10% Biosprit drin sind. Das dürften unsere Roccos nicht verkraften. Aber netterweise wird man doch noch eine Sorte anbieten, die einen geringeren Anteil enthält. Schließlich kann man ja nicht ganz Deutschland zwingen, ein neues Auto zu kaufen. Nun ja, und diese Sorte ist dann V100 oder Ultimate oder wie der ganze Krams heißt.
Das scheint von Bundesregierung und Mineralölwirtschaft beschlossene Sache zu sein. So stand's jedenfalls im ADAC-Heft.
Bild
Benutzeravatar
Scirocco + xxx
Benutzer
Beiträge: 956
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 20:15
Wohnort: 25xxx Elmshorn/Holstein

AW: Benzinpreise im Laufe der Zeit

Beitrag von Scirocco + xxx »

Dann wäre ich soweit. Wenn ich "gezwungen" bin, V-Power o.Ä. für 5 Mark pro Liter zu tanken, dann würde ich den guten JH auf LPG umbauen. Trotz Saisonzulassung und daher eher schleppender Kosten/Nutzen Rechnung.

Spritpreis Hamburg Flugahfen, 09.01.2008

Diesel: 1,28 €

Benzin: 1,39 €

Super: 1,39€
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Benzinpreise im Laufe der Zeit

Beitrag von brainstormer »

Wenn nämlich im Normalbenzin (Gibt's das dann überhaupt noch?) und im Superbenzin 10% Biosprit drin sind. Das dürften unsere Roccos nicht verkraften.
Das Fahren ist bei 10% Zusatz weniger das Problem, sondern eher das längere Lagern der Fahrzeuge, da der Treibstoff korrosiver ist, was bei unseren Mechanischen Einspritzanlagen und den Blechtanks nicht so unbedingt toll ist.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten