Tachowelle macht Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco_V
Neuer Benutzer

Tachowelle macht Probleme

Beitrag von rocco_V »

Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Sciro 2 GT Bj 90 treibt das Getriebe die Tachowelle nicht mehr an. Tachowelle und Tacho sind o.k.
Wer kann mir nen`Tipp geben.
Vielen Dank.

Mit motorsportlichen Grüßen

Bernd
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Ist das Ritzel an der Welle denn noch da/ganz? Oder ist der 4Kant am Tacho rundgedreht?
rocco_V
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco_V »

Danke für Deinen Tipp, ist schon gut gemeint, aber ich schireb doch, daß Tachowelle und Tacho ok sind. Sollte einen Tipp haben, wie ich den Antrieb im Getriebe wieder herstellen kann. Weist Du vielleicht da auch weiter?
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

nimm mal den tach raus,und fahr ne runde.dann gucken ob die welle oben dreht.wenn nicht stimmt unten an der verbindung was nicht.wenn sie dreht kann es ja nur am tacho liegen.oder die welle rastet oben nicht richtig ein.habsbei mir auch so gemacht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Johnny Flash
Benutzer
Beitrag von Johnny Flash »

Dreh mal den Geber am Getriebe raus. Vieleicht hat sich das Ritzel da verabschiedet...
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
Antworten