Mein Scirocco GTX 16V KR

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

So, hab lange überlegt ob ich das hier reinwerfen soll, bin kein Vollprofi und es ist mein erstes Auto an dem ich überhaupt richtig was mache, von daher sind einige Dinge sicher nicht optimal, auch weil ich nur ein besch...eidenes Budget zur Verfügung hab... :verlegen:
Hoffe aber mal ich krieg jetzt nicht zuviel Dresche wenn ich dann hier die Bilder poste... das neue Unterforum war jetzt einfach zu verfürerisch, da muss ich auch meinen 16V reinkloppen :hihi:

Erstmal zur Vorgeschichte:
Nachdem ich durch Aquaplaning leider meinen ersten Rocco stark beschädigt hatte und der Wiederaufbau sich für mich wegen dem Heckschaden vom Vorbesitzer nicht mehr gelohnt hat, musste ein neuer Rocco her... diesmal wollte ich direkt Nägel mit Köpfen machen und fand dann auch ein paar Monate später hier einen günstigen 86er GTX 16V KR mit nahezu Vollausstattung, bischen Tuning und nachgerüstetem Kat für kleines Geld....
Nicht lang überlegt und dann ein paar Tage später war ich schon mit nem Kumpel unterwegs um das gute Stück zu kaufen...
Auto also angeguckt, paar Teile überholungsbedürftig, paar kleinere Roststellen von aussen... und auf dem letztem TÜV-Bericht standen dann 330000Km, wobei der Tacho 269000Km anzeigte...
Auf Nachfrage beim Verkäufer hatte sich dann wohl der Prüfer geirrt naja... ;-)
Mal im Kopf alles durchgerechnet, gab ja noch einiges an Zeug dazu, passt trotzdem, also bezahlt und auf zur Rückfahrt...
Hatte ich mich am Anfang noch gefreut, dass der Tank randvoll war, wurde die Freude auf der Rückfahrt aber auch schon von starken Aussetzern beim beschleunigen gestört.