Mein Scirocco GTX 16V KR

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

So, hab lange überlegt ob ich das hier reinwerfen soll, bin kein Vollprofi und es ist mein erstes Auto an dem ich überhaupt richtig was mache, von daher sind einige Dinge sicher nicht optimal, auch weil ich nur ein besch...eidenes Budget zur Verfügung hab... :verlegen:
Hoffe aber mal ich krieg jetzt nicht zuviel Dresche wenn ich dann hier die Bilder poste... das neue Unterforum war jetzt einfach zu verfürerisch, da muss ich auch meinen 16V reinkloppen :hihi:

Erstmal zur Vorgeschichte:
Nachdem ich durch Aquaplaning leider meinen ersten Rocco stark beschädigt hatte und der Wiederaufbau sich für mich wegen dem Heckschaden vom Vorbesitzer nicht mehr gelohnt hat, musste ein neuer Rocco her... diesmal wollte ich direkt Nägel mit Köpfen machen und fand dann auch ein paar Monate später hier einen günstigen 86er GTX 16V KR mit nahezu Vollausstattung, bischen Tuning und nachgerüstetem Kat für kleines Geld....
Nicht lang überlegt und dann ein paar Tage später war ich schon mit nem Kumpel unterwegs um das gute Stück zu kaufen...
Auto also angeguckt, paar Teile überholungsbedürftig, paar kleinere Roststellen von aussen... und auf dem letztem TÜV-Bericht standen dann 330000Km, wobei der Tacho 269000Km anzeigte...
Auf Nachfrage beim Verkäufer hatte sich dann wohl der Prüfer geirrt naja... ;-)
Mal im Kopf alles durchgerechnet, gab ja noch einiges an Zeug dazu, passt trotzdem, also bezahlt und auf zur Rückfahrt...
Hatte ich mich am Anfang noch gefreut, dass der Tank randvoll war, wurde die Freude auf der Rückfahrt aber auch schon von starken Aussetzern beim beschleunigen gestört.
Nachdem wir wieder zuhause dann den Benzinfilter getauscht hatten und es noch immer nicht besser wurde kam mir die Vorförderpumpe im Tank in den Sinn... und bingo! Volltreffer!
Getauscht und der Hobel is wieder gerannt wie neu... für 269000Km erstaunlich gut!
269000? Da stand doch was von 330000 im TÜV-Bericht? Da hab ich dann in einer langweiligen Stunde mal hier im Forum nachgeforscht und wieder Bingo!
Hatte der Verkäufer schonmal versucht ein Auto zu versetzen... gleiche Farbe, gleiches Baujahr, gleicher Motor und gleiche Ausstattung... nur Kilometerstand war damals schon 230000Km...
Hab dann mal n bischen nachgerechnet, der Herr Vorbesitzer hatte ja die Strecke die er täglich damit rumgegurkt is angegeben... und da kam das schon eher hin, dass der Hobel 369000Km drauf hat...
Und irgend einen Schaden hat er wohl auch noch gehabt, dass bei 100000 der Kopf neu gekommen ist.... :bang:

Erstmal bischen geärgert und überlegt das Teil einfach nur zu schlachten... aber wie das nunmal so is, da verguckt man sich und bringt es einfach nicht übers Herz...
Wieviele KR gibt es schliesslich noch auf Deutschlands Straßen... viel zu wenig :-)

Ende März ging es dann los, hatte eigentlich nur vor ein bischen drann zu machen, aber wie das so ist... fängt man einmal an...

Im Hintergrund sieht man noch meinen alten GT2, er möge in Frieden ruhen :cry:
Bild

Die Heckklappe hatte ich schon aus langeweile an einem Abend gegen die Rostfreie von meinem GT2 getauscht, eigentlich sollten nur noch Türen und Haube folgen und fertig.
Bild

Den Tacho hab ich dann auch mal aus langeweile umgebaut... der 260Km/h Tacho war mir doch etwas zu utopisch.... wollte aber schon den Drehzahlmesser vom 16V haben...
Bild

Und dann fings an...
wegen irgendwas hab ich die Dachleisten abgenommen, und darunter Rost! :erschrecken:
Das kannte ich von meinem GTII nicht, bei dem sah es darunter blitzeblank aus... und laut Vorbesitzer sollte der an der Karosse auch keinen Rost haben...
Bild

Und wenn man schon einmal Rost gefunden hat, dann sucht man auch weiter... also wurde der Rocco n paar Tage später kurzerhand gestrippt:
Bild
Klick
Klick

Und siehe da... noch mehr Rost.... :erschrecken:
Bild
Klick
Klick

Innen war auch schon das meiste raus....
Bild

...und gab freie Sicht auf noch mehr Rost
Bild
Klick

Da sammelt sich einiges im Keller an beim zerlegen:
Klick
Klick
Klick

Später dann vorne mal den Teppich hochgeklappt und ein riesiges Loch gefunden... das beste war aber, dass der Plastiknüppel vom Teppich an der Stelle kaputt war... da hat mal jemand drunter geguckt wo der Schraubenzieher von aussen hingeht... Also war dem Vorbesitzer auch klar, dass die Karosse nicht in top Zustand war :thumb:
Ansonsten noch ein paar kleinere Durchrostungen...
Bild
Klick
Klick
Klick
Klick

An einem schönem Tag hab ich dann zusmmen mit nem Kumpel das riesige Loch hinausgeschnitten, der Vorteil ist dann, das man die Kamera in den Schweller halten kann um zu sehen wie es innen ausschaut :hihi:
Bild
Klick

Weil grad kein Blech da war dann anders weitergemacht, erstmal Hinterachse raus... weil überm Tank irgendwo ein Loch in der Karosse war... ausserdem sah der Tank schon ziemlich müllig aus, wenn man dann schonmal dabei is, kann man den ja auch gleich ersetzen... wie gesagt... wenn man einmal angefangen hat... :hihi:
Bild
Klick

Der fehlende Tank gab dann die Sicht frei auf noch ein paar rostige Stellen
Bild

Am Heck gabs auch ein paar rostige Stellen, die wurden wie gehabt mit dem Negerkeks freigelegt und dann schön mit Rostumwandler eingesifft, genau wie untenrum und am Tankdeckel auch....
Bild
Klick
Klick
Klick

Und wo dann schonmal die Dämpfer und Federn draussen waren haben wir die auch gleich nochmal gelb gemacht, is ja kein Ding
Bild
Klick

Zwischendurch dann dem VW Teiledealer unmengen an Geld in den Rachen geworfen, denn wenn alles schonmal ausgebaut ist, kann man auch gleich Teile ersetzen :hihi:
Bild

Der Hintern war dann irgendwann auch mal rostfrei
Bild

Genau wie die Aufnahmen der Regenrinne
Bild

Den Auspuff dann mal entrostet, mit Zinkspray und anschliessend schwarzem auspufflack lackiert... so hält das ganze bombig, bin mal gespannt wie schnell das wieder runter is wenn der Auspuff heiss wird :hihi:
Bild

Die Federung hinten war dann auch irgendwann mal wieder schön, wie auch die Hinterachse
Bild
Klick

So... und jetzt kommt das Hauptverbrechen für das mich viele, viele sicher ganz, ganz böse hauen werden...
Ich hatte nach wochenlanger Überlegung ob ich denn die Radläufe hinten komplett ersetzen soll, oder diese versuchen zu erhalten, mich dazu entschlossen die rostigen Teile zu erhalten.
Einmal weil es mir für das Ersetzen an Kohle fehlt, und weil original Blech immer besser wie eingeschweisstes ist...
Zudem war bisher ja auch nur ein Loch rechts vorhanden... und halt ein bischen Rost... der hatte sich dort wohl angesammelt weil der Vorbesitzer nicht nur einfach die Kante weggeflext hatte, sondern auch noch dazu nicht konserviert hatte, hier war also ein top Profi am werk!
Wie setzt man das Werk fort?
Ganz einfach, man entrostet alles, Punktet die Bleche an ein paar Stellen wieder zusammen, kippt Rostumwandler drüber... dann macht man das große Loch mit Glasfasermatten zu, grundiert alles und versiegelt es mit Karosseriedichtmasse....
Ultrahässlich, aber hält und sieht man dank der Verspoilerung später ja eh nicht mehr. Von daher ist das bis auf das GFK gepfusche denk ich mal ganz ordentlich...
Bild
Klick
Klick

Von unten wurde der Rocco mit der Zeit auch immer roter
Bild
Klick

Das große Loch am Schweller kam dann auch mal wieder zu... hatten aber noch immer kein Blech... und nen Scirocco Schweller auch nicht... aber Kumpel hatte noch einen von nem Peugeot 206 da... also schnell was rausgeflext, reingeschweisst, versiegelt mit Grundierung und einer ordentlichen Portion Karosseriedichtmasse...
wie auch hinten bei der einen Stelle am Radhaus...
Bild
Klick
Klick

Danach war mal wieder etwas Zeit totschlagen angesagt, also mal die Bremsscheiben entrostet und mit Auspufflack geschwärzt... das bremst sich nachher wieder ab an der Auflagefläche und der rest rostet nicht mehr so doll
Bild

Und wo dann schonmal der Auspufflack da war hab ich auch gleich den Auspuff wieder aufgepäppelt... der rechte sah mal nur wenig besser aus wie der linke, das Endrohr musste geschliffen und poliert werden, ein Halter umgebogen und ein neuer Flansch angeschweisst werden...
Ergebnis schaut find ich ganz lecker aus...
Und weils noch was Lack übrig war, gabs auch noch ne Schicht fürs Hitzeschutzblech
Bild
Klick
Klick

Die von innen total verrottete Motorhaube hab ich dann kurzerhand zum Blechspender und Übungsplatte umfunktioniert wo es dann darum ging das Loch am Radhaus innen zu stopfen... Ergebnis ist nicht optimal, aber hab zur Sicherheit nen Freund drübergucken lassen der das tag täglich in der Werkstatt macht und der meinte das hält :hihi:
Wurde dann alles wie gehabt grundiert und mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
Bild
Klick
Klick
Klick
Klick

Danach dann den GFK Pfusch abgeschliffen grundiert und versiegelt... mal schaun wie lange das hält... ansonsten muss ich die Radläufe später halt doch noch ersetzen...
Bild
Klick

Nachdem ich viele Teile geordert hatte und diese noch lieferbar waren, konnte das ja nicht ewig so weiter gehen... bei den Lagern vom hinterem Stabi mussten natürlich die äusseren nicht mehr lieferbar sein.
Also die kleineren geordert. Die PVC teile wollt ich nicht reinmachen und die alten hatten schon Spiel und waren knochentrocken... also kleinere bestellen und dann das Loch vergrößern, denn von aussen sind die gleich... Schöner Zeitvertreib für den Abend ;-)
Bild

Danach dann bischen innen aufgeräumt und ausgemistet... was da alles noch so für Müll drin rumfliegen kann...
Und dann noch ein paar kleine Roststellen beseitigt
Klick
Klick
Klick
Klick

Da der Heckwischer verschwindet und ich den Kabelbaum für hinten eh neu einwickeln wollte weil das Gewebeband drum herum knochentrocken und kaputt war hab ich gleich noch ein paar Kabel entfernt...
Klick

Danach dann hab ich mal angefangen Teile am Motor abzubauen, wie man sieht gibts auch im Motorraum noch einiges zu tun...
Bild
Klick

Rein interessenhalber hab ich dann auch mal den Zylinderkopfdeckel abgenommen, und darunter gabs nur gutes zu sehen, keine Ablagerungen, Kratzer oder sonst was, schaut noch richtig frisch aus :thumb: :dance:
Bild

Wo dann die ganzen Schläuche und so raus waren, war auch genug Platz da um die Bremleitungen von meinem altem GT2 einzubauen. Die sind noch einem top Zustand, weshalb ich da keine neuen genommen habe
Bild

Das und noch vieles mehr ist jetzt ab März bis August gelaufen....
Ich bin jetzt kurz davor hinten alles wieder zusammen zu setzen, das er hinten wieder auf die Standfelgen kann... dann wird er vorne aufgebockt damit ich dort die Aufhängung zerlegen und überholen kann... bisher stehen nur die Antriebswellen und die Domlager auf dem Plan... mal schaun was sich da noch ergibt...
Das Servolenkgetriebe wird dann ebenfalls kurz rauskommen damit ich die neuen Benzinleitungen einbauen kann... danach kann er vorne wieder zusammen und schliesslich endlich neu lackiert werden.

Letzten Monat hab ich dann den Kofferraum schonmal aufs füllern vorbereitet und komplett geschliffen und grundiert
Bild

Hinten links am Radlauf gabs ebenfalls ein kleines Rostnest, zum glück nichts durchgerostet, also entfernt, rostumwandler drauf, gespachtelt, geschliffen und grundiert... schaut jetzt wieder top aus
Bild

Die Ansuagbrücke ist dann auch gleich noch in den Farbtopf gefallen, der Lack war da noch frisch, der ist mittlerweile schön schwarz.
Bild


Das wars bis jetzt, jetzt hoff ich mal, dass ich nicht zu viele Schläge wegen dem Pfusch bekomme :verlegen: :doof:
Falls sich wer wundert, das manches ziemlich durcheinander geht... das ist nur normal... der Rocco steht notgedrungen im Freien, da muss ich mich nach Wetter und Uhrzeit richten wegen den Nachbarn und so.. deshalb macht man eben das was geht wenn man grad mal Zeit hat...
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Gibt nen kleines Update.
Hab jetzt endlich hinten links die Dellen die der Rost hinterlassen hatte zufriedenstellend geglättet bekommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Sind noch ein zwei kleine Stellen am Schweller und am Radlauf wo ich etwas Klebemasse übersehen hab, wird aber noch gemacht. ;-)
Hab dabei gleich noch die klebereste der Leisten weggemacht, hab da allerdings ein paar Kratzer dann reinbekommen, weshalb ich es jetzt erstmal weiter mit einem Folienradierer veruschen werde. ;-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Rechts ist jetzt auch alles glatt und bereit fürs füllern.
Bild
*Klick*

Die Einstiegsleiste links ebenso, waren viele kleine Kitscher von eingeklemmten Gegenständen und Rost um die Löcher.
Bild

Ausserdem kann man auf dem Bild sehen, dass ich angefangen hab die Teermatten zu entfernen. Mit der Lötlampe und Spatel alles runtermachen ist dabei die geringste Arbeit... Die Überreste mit dem Negerkeks zu beseitigen dauert da länger.... Wie man sieht bin ich da auch noch nich mit fertig ;)

In der Zwischenzeit hat dann mein Bruder auf der Arbeit mal den Halter für Lima und Klima Kompressor mal in den Sandstrahler geworfen. Schaut aus wie neu, das bischen Rost was man da sieht ist Siff der aus den Gewinden gekommen ist nachdem mein Bruder da Rostumwandler reingesprüht hatte.
Bild

Alles sofort gereinigt und dann mit hitzebeständigem, Lack geschwärzt. Alles am Motor soll ja schwarz matt werden. Hier sieht man dann auch mal die Fertige Ansaugbrücke die ich vor ein paar Monaten gelackt habe.
Bild

Zwischenzeitlich sind dann auch meine neuen Bremssättel gekommen.
Sind welche vom Golf 4 geworden. Sind mittlerweile zerlegt und grob gesäubert... für 25€ das Stück nich schlecht :-)
Bild
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Mittlerweile sind alle Kabel aus dem Motorraum raus, der Rocco is komplett aufgebockt und die Vorderradaufhängung weicht Stück für Stück.... leider nur sehr langsam.... nach meinem Zeitplan sollte heute schon der Motor weichen, aber da uns beider Vorderradaufhängung immer wieder ein Werkzeug fehlt hat sich bisher nicht viel getan :wayne:
Is halt das erste mal.... da kann man ja nich auf alles vorbereitet sein ;-)

Bild
Klick
Langsam aber sicher weicht die Vorderradaufhängung

Bild
Der Innenraum wird langsam fertig fürs lacken, rechte seite wird morgen hoffentlich fertig sein :-)

Ich weis, is nich viel, aber vielleicht interessierts ja wen das es hier weitergeht ;-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Beifahrerfußraum brauch nur noch n bischen Karrosseriedichtmasse
Bild

Huch da fehlt ja was
Bild

Nach hartem Kampf mit dem Schlagschrauber und Ratsche... (hab insgesamt 3h gebraucht :lol: )
Bild

Soweit fürs erste :)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Ich war oft faul, aber langsam muss es ja mal weitergehen, schliesslich soll der Rocco noch vor winter in die neue Halle umziehen, also muss er rollbar gemacht werden...

Der rechte Fußraum hat endlich seine Portion Dichtmasse erhalten.
Bild

Der Unterboden ist sauber geworden.... dank Bounty extra saugstark und Silikonentferner ist das blöde Wachs, Öl und Dreckgemisch endlich zum großteil runter....
Vorher:
*Klick*
*Klick*

Nachher:
Bild
Bild

Der Plan ist es den Unterboden zu säubern, zu entrosten, stellenweise mit neuem Unterbodenschutz zu versehen wo welcher nötig ist und dann weiss oder schwarz lackieren...
Hat praktisch keinen weiteren Sinn, ausser das ichs mag :freak:

Danach dann Motor endlich raus, Motorraum fertig machen, Benzinleitungen rein, Fahrwerk fertig machen und ab mit dem Rocco ins neue Zuhause wo der Rest der Karosse lackierfertig gemacht wird.... :kaffee:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Hatte am Unterboden noch ein paar Stellen ausgebessert, grundiert und dann Unterbodenschutz auf PVC/Harz Basis aufgetragen.
Bild

Aber immer nur an der Karosse werkeln is öde.... also mal prompt den Kompressor getungt..... der macht nun 9,1Bar statt 8Bar :hihi:
Wenn ich das Ablassventil was modifiziere, dann packt der sicher auch 10Bar :hihi:

Dazu Sandstrahlpistole ausgepackt... und etwas, was eigentlich für den Müll gedacht war....
*Klick*

Sandige Angelegenheit :hihi:
*Klick*

Aber geht gut, Test erfolgreich
*Klick*

Also hopphopp, Golf 4 Sattel ausgepackt, abgeklebt und gesäubert...
Bild

...und alles Lackiert
Bild
*Klick*
*Klick*
*Klick*

Hoffe mal, das mein bestellter Lack bald kommt, dann kann ich schonmal ein paar Fahrwerksteile strahlen und lackieren... dann geht das hier ruckizucki, damit der Rocco bald in die gute Halle kann :-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Langsam gehts weiter.... ich brauch nen dickeren Kompressor :hihi:
Bild

Teile der Lima, liegt halt schon so lange zerlegt rum, da wollt ich die nebenbei schonmal zusammensetzen...
Bild
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Freitag und Samstag hab ich nur ein bischen weiter rostige Stellen bekämpft und den Unterboden unter den Sitzen gesäubert.... geht langsam vorran, bin immerhin schon zu den hinteren Radkästen vorgedrungen ;-)

Hab die Stellen mit dem Negerkeks grob freigelegt und dann gestrahlt... anschliessend kam nochRostumwandler drauf. Das schwarze ist getrockneter Rostumwandler ;-)
Bild
*Klick*
*Klick*

Danach dann nochmal gesäubert und grundiert
Bild
*Klick*
*Klick*

Bei der Suche nach Rost hatte ich mich schon gefreut, dass der Halter vom Tankrohr nich abgegammelt war... doch zu früh gefreut :-(
Bild

Also wieder flexen und schweissen... da mach ich dann gleich noch die anderen paar Löcher zu die noch da sind :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Mein Scirocco GTX 16V KR

Beitrag von smove »

Über die Wochen ham sich nen paar Fotos angesammelt, war zu faul die zu posten...
Dafür gibts nu alles schön sortiert :hihi:

Endspitze war durch...
Bild

Gegammel rausgeflext
*Klick*

Im Radhaus am Halter zugeschweisst, grundiert und versiegelt, hauptsache der driss hält :hihi:
*Klick*


Also ersetzt... Spender war mal wieder die unrettbar vergammelte Motorhaube
Bild

Mit etwas Spachtel würde man das nicht mehr serkennen können.. kommt ja aber die Verspoilerung wieder drüber... also reicht es mir wenn ich noch Unterbodenschutz drüberschmier.
Bild


Loch für die Wischwasserdüse hab ich auch zugepunktet... ist mittlerweile verspachtelt, wartet noch auf feinspachtel und feinschliff...
*Klick*

Weiter nach Rost gepopelt... und im rechtem Radhaus fündig geworden... gleiche Stelle wie im linkem...
*Klick*

Grob mit dem Negerkeks vorgereinigt und dann gestrahlt
*Klick*

Weiter gings am rechtem Schweller
Frag mich wie man so bescheurt und deppendämlich sein kann nen Wagenheber so falsch anzusetzen, dass man die Kante so fies beschädigt...
Sah jedenfalls bös aus....
Bild

Drunter wars auch nich besser
Bild

Von innen sah es vorher mal besser aus, sonst hätt ich nich versucht das noch zu konservieren :kotz:
*Klick*

Kam einiges rausgebröselt....
Bild

Wart jetzt noch auf das Ersatzblech :-)
Hab auch noch jede menge Teile gestrahlt und gelackt... bald kann die Hinterachse wieder rein.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten