Seite 1 von 1
Rc-Elektro Heli
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 10:54
von Vitamin53B
Hallo zusammen,
hab mich mit dem Helivirus angesteckt, und wollt mal fragen, wer sich damit etwas besser auskennt.
Hab momentan "nur" den Easyjet, so nen 99 Euro Indoor Teil mit Doppelrotor, und würde mich jetzt gerne etwas vergrößern.
Momentan schwebt mir der Eco 7 Jet Ranger von Ikarus oder der LMH Corona vor.
Wer kann denn was empfehlen?
Gruß Bernd
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 11:15
von GTX
Ich habe gehört, dass die des öfteren Probleme mit der Elekronik haben, nach einer gewissen Zeit haben die alle Aussetzer. (der ikarus)
Zur Zeit habe ich einen ähnlichen Doppelrotor wie du werde aber bevor ich mir nen größeren Heli leisten kann erstmal nen Shockflyer zurechtbasteln.
Ein Kumpel von mir fliegt den 600er T-Rex in der Nitro Pro Version und als 10S, leider sind diese alle weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Hast du einen guten Simulator? Lieber erstmal nen Winter richtig üben bevor es richtig teuer wird.
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 11:20
von Vitamin53B
Sim hab ich noch keine. Beim Eco7 wär ja einer dabei...
Ansonsten hab ich n Angebot von meinem Modellflugheini, ne MX12 und nen guten Sim (180€) für 300 Euro.. wär nen Fuffi billiger als Einzelkauf. Nitro will ich nicht, hab bei meinem 1:5er Glattbahner schon Probleme zu fahren weg. der Lautstärke

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 11:27
von GTX
Ich bin bis jetzt immer mit dem Reflex XTR (?) geflogen. Nach ein paar Stunden konnte ich Flugzeug fliegen und den Hubschrauber einigermaßen in der Luft halten. Mit dem Doppelrotor (der ja wirklich sehr sehr leicht im Gegensatz zu normalen RC-Helis fliegt) komme ich super in der Wohnung zurecht.
Bin letztens den Shockflyer von meinem Cousin zum ersten Mal geflogen und hab ich nicht geklatscht. Mit dem Simulator macht man echt schnelle Fortschritte, du willst ja wahrscheinlich auch irgendwann 3D fliegen, deswegen würde ich gleich lieber etwas großes kaufen, fliegt besser und ist zukunftsfähiger.
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 22:45
von Vitamin53B
hab mir das auch mit den "Kleinen" überlegt, aber ein Fluggewicht von 400 gr ist mir zu wenig. Ein bisschen Wind, und dir hauts den durch die Luft.
Stehe da eher auf die Scale Modelle um die 1,5 kg. Allerdings dann auch nicht mehr 3D tauglich

Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 12:11
von GTX
Scale ist für Schwebehonks
Den Dragonfly habe ich hier auch liegen, echt schrottig das Teil aber manche sollen wohl echt fliegen. Meiner ist nicht unkontrolliert abgedreht sondern einfach weggekippt, kannst du steuern wie du willst, es wirkt sich einfach nicht aus.
Mein Cousin fliegt jetzt seit gut einem Jahr mit einem Zoom 450 und hat Teile reingesteckt ohne Ende und er fliegt einfach nicht so schön wie man es erwarten könnte. Er kauft sich jetzt bald nen T-Rex und ärgert sich so viel Geld für den anderen ausgegeben zu haben.