Ich bin mit den Nerven am Ende und hab mir nach langer Enthaltsamkeit Heute einen Kasten Bier gekauft...
Ich hatte Heute Frühschicht und der Tag lief beschissen, nur Ärger und die Maschinen zeigten auch keinen guten Willen. Hab mir von der KSchwester schon Baldrian geben lassen.
Nach der Arbeit ging dann alles glatt...Versicherung, Zulassungsstelle und Daheim die Kurzzeit-Nummern ran, 1a !
Noch schnell den Notfall-Behälter mit Werkzeug rein, Flasche Wasser und Abflug. Unterwegs an der Tanke noch vollgetankt und dann in Richtung Bosch-Prüfstand (17km). Auf der Hauptstraße 1km vor dem Ziel ging mir dann auf der Abbiegespur glatt der Motor aus-Batterie tot. Warnblinker ging noch (und den brauchte ich). Runterschieben war unmöglich da überall Verkehr war. Den Bosch-Dienst, wo ich um 16 Uhr den Termin hatte hab ich angerufen und Ihm mein Problem geschildert. Der hatte extrem Streß und konnte nicht weg. Mein Bekannter (mit Hänger) konnte auch erst in 0,5-1h aufkreuzen.
Habe dann glücklicherweise Jemanden gefunden, der mich auf der Abbiegespur überbrückt hat. Unter Vollgas hab ich es dann geschafft von der Hauptstraße runterzukommen um dann 50m weiter wieder stehen zu bleiben. den Rest hab ich den Rocco ein Stück weiter auf eine freie Fläche geschoben (wer sein Auto liebt...).
Die restlichen 300m zum Boschdienst bin ich dann (gezwungenermaßen) gelaufen. Der Chef dort war wie letztes Mal (16V vs Prüfstand) sehr hilfsbereit und meinte, dass es wohl an der Lima liegt. Eigentlich klar denn die Batterie ging unterm Fahren leer und war nach dem Motor aus sofort tot. Er hatte ironischerweise während des Gespräches in seiner Werkstatt gerade eine Lima überholt.
Ich hab mich dann wieder auf den Rückweg Richtung Rocco gemacht und wollte kurz in einen Supermarkt. Ich war schon fast am Eingang, da seh ich am Parkplatz einen weißen 2er Scirocco Scala einparken (altes Nrnschild ohne EU). Tja da bin ich dann erstmal hingegangen und hab mich mit dem Besitzer unterhalten. Er meinte freiweg, dass Er Ihn nicht verkauft !

Das Forum kennt Er übrigens auch und ist wohl hier angemeldet. Hab Ihn aber leider nicht nach dem Namen gefragt. Er meinte außerdem, dass Er seinen Rocco seit...hmm...91 ca. hat (mein Alzheimer). Hab Ihm dann noch kurz meinen Rocco gezeigt, der um's Eck rumstand, Nummern getauscht und Ade. Netter Kontakt !
Wieder am Auto hab ich dann erstmal meinen Schrotti angerufen, wann Er dichtmacht. Er meinte 17.30...also zu früh. Dann wieder meinen Bekannten angerufen, dass Er mir vom Schrotti eine Lima mitbringt, geht klar. Warten tu ich ungern also hab ich schonmal mit dem Notfallwerkzeug meine (wohl defekte) Lima ausgebaut. Als das geschafft war bin ich dann wieder in den Supermarkt und hab mir dann eisernen Willens den Kasten Bier gekauft. Irgendwie muß ich Heut den Streß loswerden, das Baldrian half wenig.
Hab mich dann in den Rocco geflaggt, Füße hoch und erstmal gedöst bis mein Bekannter mit dem Hänger kam.
Als Er da war ham Wir den Rocco aufgeladen und erstmal eines gezischt. Daheim abgeladen, Batterie ausgebaut und ans Ladegerät. Anschließend den Kasten ausgeladen und neben den PC gestellt. So und jetzt heißt es no Streß - Relax !
Gruß Macho