scirocco g-kat umbau
-
alex7700
- Neuer Benutzer
servus
fahre einen scirocco gti (1,8 8v bj. 1984 mit 112ps ) und suche dafür einen g-kat. ist dies überhaupt mit der K-jet tronic möglich wenn ja was müsste man tun damit es funktioniert und was würde es kosten.
will ihn auf keinen fall hergeben und 500 euro steuern im jahr sind ja auch nicht ohne.
mfg alex
fahre einen scirocco gti (1,8 8v bj. 1984 mit 112ps ) und suche dafür einen g-kat. ist dies überhaupt mit der K-jet tronic möglich wenn ja was müsste man tun damit es funktioniert und was würde es kosten.
will ihn auf keinen fall hergeben und 500 euro steuern im jahr sind ja auch nicht ohne.
mfg alex
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
-
alex7700
- Neuer Benutzer
- Erfahrener Nutzer
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
- andymanone
- Benutzer
Hatte vor ca 3 Monaten alle (und ich meine wirklich ALLE!) Kat-Anbieter abgeklappert.
Für den DX gibt es leider NICHTS mehr
(
Auf alle Anfragen kam sinngemäß folgende Antwort: war mal im Programm wurde aber aufgrund der geringen Nachfrage rausgenommen...
(
Neulich wurde ein GTX mit DX-Motor und nachgerüsteten G-KAT (HJS) für ca.350 Euro verkauft, da hätte man dann eine G-Kat mit Auto drumrum kaufen können
andY
Für den DX gibt es leider NICHTS mehr
Auf alle Anfragen kam sinngemäß folgende Antwort: war mal im Programm wurde aber aufgrund der geringen Nachfrage rausgenommen...
Neulich wurde ein GTX mit DX-Motor und nachgerüsteten G-KAT (HJS) für ca.350 Euro verkauft, da hätte man dann eine G-Kat mit Auto drumrum kaufen können
andY
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
-
zEUs
- Benutzer
Hi!
Der RP (Mono-Jetronic) hat einen anderen Kopf (ohne Einspritzventilbohrungen) und am Kopf eine zusätliche Kühlwasserbohrung für Ansaugrohrvorwärmung...
Du solltest auf KA oder KE-Jetronic oder auf Digifant umrüsten können. Die KA-Jetronic ist der K am ähnlichsten, die wesentlichen Unterschiede sind das Taktventil, Lambdasonde und das Steuergerät, und schließlich bekommst Du mit "Eugens Kat" sogar D3 eingetragen... Für eine KE müsstest Du nahezu alles (Mengenteiler, SteuergerätE, Leerlaufstabilisierung, Kaltstart, Kabelbaum zur ZE...) ändern...
LG, zEUs
Der RP (Mono-Jetronic) hat einen anderen Kopf (ohne Einspritzventilbohrungen) und am Kopf eine zusätliche Kühlwasserbohrung für Ansaugrohrvorwärmung...
Du solltest auf KA oder KE-Jetronic oder auf Digifant umrüsten können. Die KA-Jetronic ist der K am ähnlichsten, die wesentlichen Unterschiede sind das Taktventil, Lambdasonde und das Steuergerät, und schließlich bekommst Du mit "Eugens Kat" sogar D3 eingetragen... Für eine KE müsstest Du nahezu alles (Mengenteiler, SteuergerätE, Leerlaufstabilisierung, Kaltstart, Kabelbaum zur ZE...) ändern...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
es gibt ja so blindpropfen für die bohrungen der einspritzdüsen.
das der rp nur ne monojet hat wußte ich nicht aber is ja auch egal die tuts auch oder man besorgt sich halt ne monomotronik die jat dann auch kennfeldzündung.
die digifant ist natürlich auch ne möglichkeit da gibts sogar ne anleitung zum umbau auf http://schrauber.tk
das der rp nur ne monojet hat wußte ich nicht aber is ja auch egal die tuts auch oder man besorgt sich halt ne monomotronik die jat dann auch kennfeldzündung.
die digifant ist natürlich auch ne möglichkeit da gibts sogar ne anleitung zum umbau auf http://schrauber.tk
- Erfahrener Nutzer
Für die RP Teile müßte man die Pumpen tauschen. Ich würde lieber JH Teile draufbauen, den MKB umschlagen
und nen JH eintragen lassen. Das fahren einige so völligst problemlos.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stoke
- Benutzer
Fräg mal den Eugen, der konnte auch für den DX nen Kat besorgen!
Guckst du hier:
forum/showthread.php?t=247548&highlight=Eugen
Guckst du hier:
forum/showthread.php?t=247548&highlight=Eugen
Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]