Seite 1 von 2
Reinigung des Autohimmels wer kann mir helfen?!?
Verfasst: So 2. Sep 2007, 21:13
von GT2-Chris
Ich habe heute meinen Scirocco den ich letzte Woche gekauft habe, angefangen zu reinigen und habe ein GROSSES PROBLEM der ganze Himmel im Auto ist voll mit Nikotin, und ich bekomme den MIST nicht runter habe schon alles versucht weiss aber nicht was ich da noch machen soll. Kann mir da vielleicht ei´ner irgend einen Tipp geben?!?
Mfg Christian
Verfasst: So 2. Sep 2007, 21:29
von baghira77
einen eimer warmes Wasser,darin eine Tasse voll Waschpulver drin auflösen,Handbürste reintunken,und damit den Himmel schrubben.Sofort mit Handtuch trockenreiben!! Habsch au gemacht.Klappt wunderbar,Himmel wieder weiss

Verfasst: So 2. Sep 2007, 22:38
von Katharina H.
Gallseife wirkt hier auch Wunder.
Ich habe das u. a. mal im Schiebedachbereich verwendet. Der Stoff sah danach aus wie neu.
Verfasst: So 2. Sep 2007, 22:44
von avt
Ist zwar nicht direkt am Thema, aber
hier gibt es ein paar gute Tipps zur kostengünstigen Auto(innen)reinigung.
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:08
von Vibes Scirocco II GT
der himmel ist so eine sache aber für gewöhnlich such nach einer fein körnigen Kern seife die du in einemm eimer wasser auflöst !
Ich Arbeite jetzt ja Fahrzeugaufbereiter und da wird es mit mittel von "Whürt" gemacht das ist eine ein schamponier maschine damit sprühst du das seifen wasser gemisch auf mit der bürste wird geschrubbt und dann wird es abgesaugt also eimer wasse bürste und handtuch wie bagira77 sagt waschpulver versuch ist es sicherlich wert!
ansonsten kostet sowas beim Fairen aufbreiter 50-80€ für 110€ bekommst nen neuen himmel bei Ebay xD
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 08:42
von TiCaL
also ich muss sagen ich habe auch ähnliche probleme. Im Schiebedachbereich ging das alles ohne probleme, wie neu. Aber bei diesem weißen kustlederzeugs gings eher weniger. Ich habe geschruppt und es ist zwar sozusagen sauber und geruchsneutral aber immer noch leicht verfärbt.
Kann man den Himmel auch mit soner besonderen Lederfarbe oder so schwartz streichen?
Gruß: Rene
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 15:00
von alex1983n
Den Himmel würde ich mit nem ausgeliehenen Teppichreinigungsgerät von z.b. Kärcher säubern. Wenn du dann schon mal das gerät hast die Sitze und den Teppich auch. Kunstleder kriegt man wunderbar mit diesen Radierschwämmchen sauber. Ansonsten gibt es für kunstleder einzufärben auch wunderbare farbe. Ich bin mal kurz im cab-forum und geb euch den link oder den namen zum artikel
http://www.atginfo.de und nennt sich ATG Power Color
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 18:16
von Katharina H.
Mir ist grad' noch was eingefallen, speziell wegen dem Nikotin: Versuchs doch auf dem Kunstleder mal mit Kunststoffreiniger z. B. von Sidol.
Ich habe damit mal einen komplett nikotinverseuchten PC-Monitor wieder hinbekommen. Ich habe das Teil mit dem Kunststoffreiniger angesprüht und konnte zugucken wie das Nikotin in gelben Bahnen runterlief - war zwar ekelig hat aber funktioniert.
Himmel anmalen oder ausbauen und ganz neu machen, würde ich mir wirklich für den Fall aufheben, dass gar nichts mehr hilft. Ist nämlich beides 'ne echte Sch...arbeit!
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 20:45
von Andy-GTII
es heisst
Würth
Danke für die vielen Tipps.
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 23:09
von GT2-Chris
Dann werd ich das am WE mal mit dem Waschpulver versuchen bin ja mal gespannt ob das klappt... Wenn nicht kommt die Beschwerde an euch. War nur ein Joke.
Meld mich dann nochmal ob ich Erfolg hatte oder nicht.
Gruß Christian