Seite 1 von 1

geht das???

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 14:43
von Goney-X
moin moin bin neu hier um mich kurz vorzustellen bin der stütze aus essen und fahre nen blauen scirocco gt2 1.8 8v bj 91

also meine eigendliche frage ist ist es schwer meinen auf 16v umzubauen reicht der kopf oder is es fast unmöglich oder sinnlos oder ka ^^ freue mich über antworten :dance:

mfg stütze

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 14:46
von Staatsfeind Nr.1
ist sinnlos.Da ist dann ein wasserkanal zur hälfte abgedeckt und den aufwnad den du dann betreiben würdest,damit könntest du dann auch gleich komplett auf 16v umbauen

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 15:11
von 88er_GTX
Benutz mal bitte die Suchfunktion, das Thema hatte man schon öfter...

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 15:39
von Andy-GTII
8V Motor raus
16V Motor rein
kleine Bremsanlage raus
große Bremsanlage rein

Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 16:40
von All Eyez on me
Jo, die Suche sollte Außschluß schaffen.....oder Du machst es wie ich und machst Dir das da rein....

forum/showthread.php?t=256586&highlight ... uanleitung

Ist im Grunde das gleiche....nur eben mit dem 16V Motor und ein paar Details die anders sind. Nur das mit der großen Bremsanlage mußt Du auf jeden Fall beachten! Beim 16V Umbau reicht die normale 256er.....besser ist natürlich gleich die 280er aus dem G60 zu adaptieren. ;-)

Verfasst: Do 30. Aug 2007, 15:39
von Alter16V
Du brauchst: motor mit allen anbauteilen und passendem Getriebe, kabelbaum, steuergeräte, auspuffanlage, hauptbremszylinder und -verteiler, hinterachse mit scheibenbremsen, große bremse vorne, reifen mit passendem index und wohl auch die querlenkerstrebe. Hört sich schlimmer an, als es ist. Das teuerste dürften einspritzanlage und krümmer für Scirocco sein. 16v gibt's mit etwas suchen oft ab 150 €, da dann aber auf zustand achten. Und auch drauf achten, dass alle schläuche dran sind. Die hauptbestandteile sind nicht das schlimme. Die kleinteile gehen ins Geld und an die Nerven. Also besser 3 mal gucken, bevor das rumsuchen nach speziellen Rocco-16V-Teilen beginnt.
Von mir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufbauen und noch viel mehr beim Fahren...



Greetz, Hendrik

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 23:25
von Goney-X
so gut danke an alle dann hat sich das erledicht brauch den scirocco zum fahren deshalb bau ich mir ersmal nen käfer auf und werde wenn der käfer fertig ist mit dem scirocco anfangen aber da ich ja eh alles brauche würd ich sagen da geht doch noch einiges ;-)