Seite 1 von 1

Wie Mengenteiler lagern?

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 17:01
von Tempest
Nachdem ja nun einige hier neulich berichtet haben, dass die Lagerung von Mengenteilern (z.B. für den JH oder DX) nicht ohne Verschleissspuren vonstatten gehen kann, weil die guten Stücke Benzin sehen wollen, um den Rost fern zu halten, wollte ich mal wissen, wie man denn nun am besten so'n Mengenteiler auf Lager hält für schlechtere Zeiten, z.B. wenn der im Rocco eingebaute Mengenteiler das Zeitliche gesegnet hat.

In ein paar Jahren wird's wohl keine neuen Mengenteiler mehr geben, und dann wird man zwangsläufig auf die Gelagerten oder noch die vom Schrotti angewiesen sein müssen.

Tempest

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 17:10
von Stoke
Würd mich auch mal interessieren, hab letztens einen ausgebaut und erstmal in nen großes verschließbares Glas mit Sprit gelegt! Is ja aber eher was für kurzzeitig! Wenns ne bessere Möglichkeit gibt/gäbe wär ich auch schwer dran interessiert!

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 17:11
von brainstormer
Frag doch einfach mal bei den im Mengenteiler-Thread genannten beiden Boschdiensten nach.

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 18:24
von Rocco´82
Mir wurde gesagt, in nen großen behälter mit sprit und ein wenig öl einlegen.
Da der sprit ja "verfliegt" soll das öl ein wenig die schmierung halten. Zum einbauen halt gut durchspülen aber ob das wirklich funzt, weiß ich auch nicht

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 20:46
von BR
ich stehe vor dem selben Problem, Einspritzdüsen lagern beim 2H.
Benzin hilft nicht, da es ausserdem verharzt. habe mich für die Petroleum Variante entschieden, oder WD40, beides verdunstet nicht und lässt die Dichtringe (sofern vorhanden, nicht aber beim Mengenteiler vom K Jetronic) nicht verhärten.

in 10 Jahren wissen wir mehr. Schrotti is bei uns schon laaaange vorbei im Münchner Raum

Gruss
Benno