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Fahrrad umbau..Motor statt trampeln :-D
Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 18:16
von Bio-Benzin
Also..Moin Moin,
nen kollege und ich wollen unter nem fahrrad (
http://www.fahrradies.de/images/rixe_monaco.jpg ) einen Motobecane motor bauen der auf der linken seite seinen antrieb hat und per riemen läuft...
hät einer ne ahnung wie man den motor mit den hinterrad verbinden könnte? also kraftübertragung vom motor auf die straße! haben dran gedacht hinterrad zu drehen und das hintere kettenrad vorne dranne zu bauen und was normal vorne an den pedalen ist nach hinten, das die kare auch genug kraft hat...
was haltet ihr davon? und hat wer ideen?
MfG
Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 21:31
von Vibes Scirocco II GT
uiii das errinert mich an mein 3,5PS Stihl Skateboard mit handgas xD
aber ambesten nimmst du anstadt des riebem antriebs was selbst gebautes mit ritzel kleines ritzel vorne am besten an die riemenscheibe geschweißt und nen großes hinten! aber nicht die von vorne sondern schon eins das für hinten gedacht ist ;) gaszug wird ambesten nen bremshebel ... die sind ja schon da =)
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 09:47
von Bio-Benzin
joar, danke- mit dem ritzeln habe ich mir auch schon so die gedanken gemacht aber obs wirklich sinnvol wäre wusste ich nich. mit dem bremsengas

wäre ich nie drauf gekommen

aber is ne sehr gute idee und ich versuche es zu verwirklichen! bi ssamstag muss es ja auch laufen...
MfG
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 10:53
von Vibes Scirocco II GT
aber bau lieber nen 2ten hebel an den lenker... damit du deine 2 bremsen noch hast ;)
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 11:08
von Mr.Burnout
mit dem Teil dürftest du niemals das Grundstück verlassen...TÜV wirds darauf nicht geben.
Wenn, dann kauf dir doch gleich so ein "Leichtmofa"...ist genau das gleiche, aber zulässig im Strassenverkehr und Helm pflicht besteht auch nicht
z.B. ne Saxonette
Gruß
Stefan
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 17:34
von Bio-Benzin
also es soll ja eh nen fun-mofa sein... heute ham wa nach 4 1/2 stunden es geschafft den motor dranne zu bekommen..(nach langen versuchen die pedale abzu ziehen..letztendlich ham wa geflext) dan wurde die motoraufhängung fachmännisch drann gebaut

morgen kommen "fußrasten" und zwei ständer dranne

außerdem veruschen wa ihrgend wie das ritzel vorne draufzubekommen!
MfG
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 21:58
von Andy-GTII
AAAAAALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DU hast ein "supermoby" auseinander geschraubt...?!?!?!!?
hol dir das Mofa außenrum,
hab nen bissl Ahnung und du föhnst alles ab was geht (außer nen ordenlichens Puch Maxi S)
Als Tipp geb ich dir:
hol dir nen Solex, das sind die "schnellsten" Fahräder...
Die kann man auch ganz ordentlich machen

ist zwar lebensgefährlich, aber mit 15 , 16 hat man ja schlie0öich ca 10 Leben
Voraussetzung ist: man sollte die "insiderinfos" beherrschen... ode rhalt Ahnung von den "Motörchen" haben
das war als nen geile Zeit

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 22:29
von Mr.Burnout
hol dir das Mofa außenrum,
hab nen bissl Ahnung und du föhnst alles ab was geht (außer nen ordenlichens Puch Maxi S)

also das halt ich für'n Gerücht....es geht nix über ne vernünftig gemachte Kreidler Flory MF23
Gruß
Stefan
Verfasst: Di 14. Aug 2007, 23:31
von Andy-GTII
das Wort "vernüftig" und "gemachte" beißen sich zwar

aber egal...
tjo, leider sind alle gute Mopedfirmen ausgestorben, Kreidler.. Zündapp...
ich habe grad mal just for Fun mal nach ner Florett RS gesucht...
Da bekommt man ja mittlerweile fast nen 16V für.

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 15:39
von Bio-Benzin
ka welches modell es war, war halt mit riemenantrieb und das teil hatte eh keinen tank mehr und wurde schon voll oft geschweist, da ham wa uns gedacht das wa es vor dem schrott retten und nun kam es ja endlich zum einsatz...das fahrrad war eh kaputt, also was solls...
als wa dan das teil ausgeschlachtet ham wurde uns der rahmen udn alle schrauben abgezogen von so nem türken der mit nem roller rumfährt und den ganzen schrott mitnimmt... dan sind die räder verschwunden nach ner zeit und was übergeblieben ist bauen wa nun am fahrrad, bzw. is am fahrrad

!
Morgen wird es weiter gehen mit der motorhalterung kürzen, elektrik anschließen, gaszug einhängen, bremsen funktionstüchtig machen und dan überlegen wa uns was mit dem antrieb, weil so einfach geht es ja doch nich!
nen kollege hat nen Kreidler Florett RS iner ecke stehn, der fährt lieber roller und verkauft se nich - wert kennt der nich! ich mag auch nur die guten alten dinger vor meine rzeit noch, simson ist zwar nich das beste aber läuft gut, zündap sehe ich jeden tag vom nen älteren herren und sonst herkules fahren genug hier rum, hatte ma selbst eine.. aber nun zurück zum projekt.. meint ihr das man das ritzel so auf die fliehkraftkupplung schweißen kann? oder sollte ich besser wo früher der keilrimen war das hinpacken?
MfG