Seite 1 von 1
Rechtslenker Bremsumleitung, Chrom und Neulack Problem
Verfasst: Do 9. Aug 2007, 15:12
von Martin E.
Hallo zusammen,
Also bei meinem RL würde ich gerne , die Umleitung der Bremsanlage verchromen lassen. Problematik da ist , das die verschweißt ist.
Auch wenn man sie abbekommt, bekommt man die ja nicht "schön" wieder ran ohne den Chrom/Neulack im Motorraum zu beschädigen oder`? Hat jmd eine Idee wie man das lösen kann?

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 17:03
von Vibes Scirocco II GT
du kannst doch rein theoretisch wie auch an der vorderachse gemacht den bremsschlauch mit nem gumipropfen in eine halterung klemmen ;)
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 07:10
von Martin E.
Versteh ich nicht?

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 08:43
von Vibes Scirocco II GT
also wenn du vorne ein rad abnimmst und dort schaust wie die bremsschläuche beferestigt sind weisst du es das ist ein runder gumi stopfen der in ein metall stück gesteckt wird das eine etwas tiefere nut hat ;)
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 09:18
von Tempest
Martin meint aber das Gestänge, welches im ersten Bild weiter oben entlang der Spritzwand zu erkennen ist, welches die Kraft des Bremspedals rechts (Rechtslenker) zum Hauptbremszylinder auf der linken Seite des Motorraums überträgt.
Kann da leider auch nicht weiterhelfen, Martin

Ich sorge bei meinem Storm lediglich dafür, dass die Drehpunkte schön mit Fett geschmiert bleiben, damit wenigstens dadurch keine Kraft verloren geht.
Tempest
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 09:54
von Vibes Scirocco II GT
achso dann habe ich das falsch verstanden is nicht mein tag sorry aber gibt es da denn keine möglichkeit das zu schrauben anstadt zu schweißen? oder sowas? halt ne eigene halterung bauen was das halten kann.