Seite 1 von 2

Infos zum Citi-Golf

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 14:58
von rocco-olli
Hi Zusammen,

Hat jemand von euch Infos zm Citi-Golf.

Was kostet zum Beispiel der Import?
Wo kann man ihn impotieren lassen?

und sonstiges würd mich intressieren.

Ich hab mal nen City auf nen VW-Treffen entdeckt

Bild

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:17
von sciroccogls
Vielleicht findest du hier was du suchst...

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_infolist_gc.php

http://www.vw.co.za/models/

Gruss
Marc

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:39
von rocco-olli
Danke,

Aber mich würde noch intressieren wer die importiert und was sie kosten ;-)

Der Caddy ist ja auch mal lecker :sabber:

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 18:50
von typ53fan
Hier gibt es auch Fotos vom Citi-Golf.

http://www.golf1-ig.de/galleries/worldwide/index.php

Auf dem Golf 1 IG Treffen war auch schon mal einer mit nem Citi-Golf mit 06er Händlerkennzeichen. Er wollte die Wagen gerne importieren und verkaufen, ist aber an der Zulassungshürde gescheitert (Crashsicherheit und Abgasverhalten).

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 19:00
von rocco-olli
Hört sich ja schade an :-(

Abgasverhalten kann man doch sicher umrüsten.
Und die Crashsicherheit is bei jedem auto das Älter ist als 15 Jahre auch nicht besser.

Oder soll man jetzt n 2er Golf und unsre Roccos verbieten? :gruebel:

Ich frag mich echt.

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 19:09
von Angel
heute bekommst du sicher keinen neuwagen mit dem crashverhalten eines sciroccos zugelassen...

gruß angel

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 19:22
von Superhobel
>>Crashsicherheit

Crashtest ist kein Importhinernis, auch der neue Chinese mit nur zwei Punkten kann importiert werden. Pflicht ist Euro D4 bei Neuzulassungen.

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 00:05
von Flöhchen
Frag mal bei RUSS Automobile nach.. Ich hab leider keine Adresse mehr von dem. Der hat früher die ganzen Mexikokäfer importiert auch als es hieß es sei nicht mehr möglich gerade wegen Crash, Abgas, Leuchtweitenregulierung.. usw.. Ich weiß auch dass es die alten T2 Busse hier in D zu kaufen gibt.. Die haben ja auch den Standard aus Anfnag 70er Jahren mit nem neuen Polomotor...

Gruß Flöhchen

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 09:40
von Superhobel
Der Mexiko Käfer konnte nicht zugelassen werden weil ihm die orangene Onboard Diagnose des Katalysator-Regelsystems fehlte, er hatte zwar einen Euro 3 Kat eingebaut aber kein Diagnosesystem welches ein Versagen meldet. Mit der Sturheit deutscher Bürokraten, die auf die Europäische Norm verwiesen dauerte es seinerzeit ein halbes Jahr, bis Edmund Stoiber nur für Bayern eine Ausnahmegenemigung erteilte.

Der "China-Kracher" Brilliance RS6 überzeugt durch nur einen Stern beim Crash Test, was bedeutet, dass die Insassen bei 64km/h Aufprall den Tod erleiden. Der Fahrer wird durch messerscharfe Bleche quasi zerschnitten.

Bild

Trotzdem darf der Wagen importiert werden.

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 10:48
von Flöhchen
MExiko Käfer gibt es nur mit Euro1 Kat .. Die hatten bis zum Enddee der Produktion nen DIgifant Motor drin der EUro 1 erfüllte.. Die ganzen zugelassenen Käfer hatten nen Einzelzulassungen. Die haben auch keine ABE wie sie jeder Rocco usw hat.. sprich theoretisch gelten für diese Modelle auch keine Gutachten wie zB für Lenkräder usw..