Seite 1 von 2

Rechtsschutzversicherung

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 00:04
von Günni
Weil in letzter Zeit wieder so viel passiert, würde mich mal interessieren wer von euch noch ohne Rechtsschutzversicherung unterwegs ist?

Lasst uns in Ruhe und sachlich diskutieren.

Ich habe seit meinem 19 Lebensjahr eine und habe dies nie bereut.

Wer will schon ohne Anwalt da stehen, wenn der schlimmste Fall eintritt und einem zwischen zwei geparkten Autos ein Kind vors Auto rennt. (ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber gesehen habe ich es schon)

Ach bei Unfällen, egal ob Schuldiger oder Opfer, war ein Anwalt immer von Vorteil.

Betrogen zu werden beim Autokauf ist ohne Anwalt auch nicht lustig.....

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 07:28
von Mr.Burnout
Hab ich natürlich seit ich zuhause ausgezogen bin....seit 1984 ;-)

...und ich bin froh darüber.

Gruß
Stefan

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 07:51
von dr.scirado
Mit 20 wurde mir ein Unfall zur Last gelegt, den ich nicht begangen hatte.
war das die geschichte vor dem laden wo es die 10.000 verschiedenen pizzen gibt? :essen:


ich hab keine rechtschutz :sorry: sollte ich vielleicht ma machen.

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 08:51
von scirocco_dave
ich hab auch keine, aber ich überleg mir auch eine zuzulegen, is irgendwie n gutes gefühl zu wissen, wenn was is, dass man dann auch hilfe bekommt/nicht allein da steht...

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 09:09
von Angel
ich bin grad dabei eine abzuschließen.

>>Glaube an den Rechtsstaat nen Knacks bekommen hatte

kenn ich irgendwoher. aber man lernt ja nur durch schmerz :-|

gruß angel

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 09:20
von Deeperstyles
Hab seit ich meinen Führerschein hab ne RSV, sowohl privat als auch Verkehrsrsv! Und zwar ohne Selbstbeteiligung :hihi:
Ich kann also für jeden kleinen Brief zum Anwalt rennen und muss keinen Pfennig dafür latzen, ausser die Beiträge natürlich.
Und ganz ehrlich, für das Geld was bis jetzt Anwälte von mir gekriegt hätten, bzw. wo ich mir keinen Anwalt hätte leisten können, dafür kann ich bis zum Ende meiner Tage die Beiträge für die RSV von zahlen. :hihi:

Sei es fürn nen Ebay Kauf wo der Verkäufer mir nen defekten G-Lader geschickt hat, einige Verkehrsdelikte oder aber der Rocco aus Österreich mit Lagerschaden wo der Verkäufer mich bescheissen wollte. Hätte ich da die RSV nicht wär ich auf der Karre sitzen geblieben! Und der Harry hätte jetzt nicht was günstiges zum Schlachten oder aufbauen um mir das Getriebe zu geben... :hihi: :sorry:

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 09:25
von Kerstin
ich bin seit 1990 R.versichert, hat mir auch schon viel genutzt, arbeitgeber verklagt nen typen im haus hier der meinte ich hab sein paket geklaut obwohl ich ich für ihn annahm und ihm übergab, :crazy: und sowas alles, ohne anwalt würde ich so einiges nicht mehr wagen.
:hihi:

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 09:53
von Krilewski
Ich habe bisher noch keine und brauchte zum Glück auch noch keine. Ich habe seit 1997 meinen Führerschein und bisher ist noch nichts passiert (toi toi toi).

Ich bin halt noch Student und deswegen chronisch blank - kann mir diese ganzen Versicherungen noch nicht leisten. (siehe Sig.: Habgelschaden, keine Teilkasko :bang: )


Naja... das wird sich ändern, sobald sich mein Konto etwas füllt. :hihi:

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 10:22
von Schmolly
Ohne RSV geht heute leider gar nix mehr. Man kann mal davon ausgehen, dass sich immer alle schützend hinter einen stellen ..... sobald der Wind von vorne kommt.
Das muss ja noch nicht mal ein Schreckensszenario sein, der ganz normale Auffahrunfall reicht ja schon um einen in den Wahnsinn zu treiben. Mit der RSV kümmert sich dann der Anwalt drum und mal ehrlich: Der holt meistens auch noch mehr raus als man selbst !

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 19:09
von All Eyez on me
Jo Rechtsschutz ist absolut Pflicht!!! Ich war schon mehrmals froh eine zu haben. Egal ob selbst schuld oder andere. So umgeht man viel Stress und Kosten!