Hallo ihr...
Verfasst: Di 25. Jul 2006, 16:44
hab mich ma hier angemeldet...(wie unschwer zu erkennen...)
Ich bin der Steven aus Herborn... (ja da wo der Tanklaster in die Eisdiele gefahren is...) bin 21 jahre und habe schon seit... ehm ca... 3 Jahren nen Scirocco 2 GTX...
Zum Scirocco...
wird die meisten wahrscheinlich eh mehr interessieren...
habe ihn damals in eBay gekauft für 230€ mit motorschaden.
nachdem wir vergebens nen JH motor gesucht haben haben wir irgent nen anderen motor reingebaut (JB oder so weiß jetzt net muss noch ma gucken...) für glaub 150€... der kerl wo wir den geholt haben meinte der passt müssten nur die Brücke austauschen... naja scheiße wars... die Brücke passte net... also aus 2 Brücken eine gemacht luftfilterkasten nen bissl umgebaut (halt auch aus 2 1 gemacht...) und er lief wieder...
soviel zum motor hoffe war verständlich... nehme da meistens die helfende position ein...
der vorbesitzer meinte er war vom fach was wir später ausschließen konnten da wir die erst kürzlich erneuerten bremmsen neu machen konnten und hier und da nen paar sachen verbastelt warn... naja halt vom Fach ne?
nach ca. einem halben jahr war dann auch noch das Fahrwerk völlig durch (öl kahm schon aus den dämpern...) da der Fach man auf die serien Dämfer 60/40 federn draufgemacht hat... mh fachmann...
also neues Fahrwerk (wieder 60/40 diesmal komplet...)
so alles schön und gut...
bis er dann aufeinmal sehr schlecht ansprang... so das ich ihn jeden Tag mindesten 1 mal anschieben konnte... dieser fehler verbarg sich uns aber bis er dann garnet mehr anging und sich auch net mehr anschieben lassen wollte...
da wir den fehler als net gefunden haben und er eh tüv und asu brauchte haben wir uns dran gesetzt und ihn mal durchgeschliffen, alle dellen weggemacht und schwarz gesprüt (leider war die lackierkabiene kacke und es hat sich hier und da staub abgesetzt...) zwischendurch kahmen wir dann auf die idee mal nen relai zu wechseln und siehe da er lief bis heute einwahnfrei... (ca. 1jahr) naja es hatte sich noch ma nen unterdruckschlauch gelösst aber das is ja kinderkram (wenn man den schlauch sieht... )
und wenn das so klappt wie ichs mir vorstelle gibt es hier auch noch nen bild (leider Uralt...)

acho was ich noch vergessen hab... EZ war Januar 86
und durch umbau des motors wird PS auf 120 geschätzt... (laut dem mit dem ich den motor eingebaut habe)
is nen 1,8 Liter motor...
noch ma voll was vergessen...
haben vor nem halben jahr so ziemlich alle dichtungen im motor erneuert...
das warn spaß... motor fing irgentwann einfach an zu klackern... dachte schon das wärs ende... aber schwein gehabt...
Beitrag bearbeitet (25.07.06 18:16)
Ich bin der Steven aus Herborn... (ja da wo der Tanklaster in die Eisdiele gefahren is...) bin 21 jahre und habe schon seit... ehm ca... 3 Jahren nen Scirocco 2 GTX...
Zum Scirocco...
wird die meisten wahrscheinlich eh mehr interessieren...
habe ihn damals in eBay gekauft für 230€ mit motorschaden.
nachdem wir vergebens nen JH motor gesucht haben haben wir irgent nen anderen motor reingebaut (JB oder so weiß jetzt net muss noch ma gucken...) für glaub 150€... der kerl wo wir den geholt haben meinte der passt müssten nur die Brücke austauschen... naja scheiße wars... die Brücke passte net... also aus 2 Brücken eine gemacht luftfilterkasten nen bissl umgebaut (halt auch aus 2 1 gemacht...) und er lief wieder...
soviel zum motor hoffe war verständlich... nehme da meistens die helfende position ein...
der vorbesitzer meinte er war vom fach was wir später ausschließen konnten da wir die erst kürzlich erneuerten bremmsen neu machen konnten und hier und da nen paar sachen verbastelt warn... naja halt vom Fach ne?
nach ca. einem halben jahr war dann auch noch das Fahrwerk völlig durch (öl kahm schon aus den dämpern...) da der Fach man auf die serien Dämfer 60/40 federn draufgemacht hat... mh fachmann...
also neues Fahrwerk (wieder 60/40 diesmal komplet...)
so alles schön und gut...
bis er dann aufeinmal sehr schlecht ansprang... so das ich ihn jeden Tag mindesten 1 mal anschieben konnte... dieser fehler verbarg sich uns aber bis er dann garnet mehr anging und sich auch net mehr anschieben lassen wollte...
da wir den fehler als net gefunden haben und er eh tüv und asu brauchte haben wir uns dran gesetzt und ihn mal durchgeschliffen, alle dellen weggemacht und schwarz gesprüt (leider war die lackierkabiene kacke und es hat sich hier und da staub abgesetzt...) zwischendurch kahmen wir dann auf die idee mal nen relai zu wechseln und siehe da er lief bis heute einwahnfrei... (ca. 1jahr) naja es hatte sich noch ma nen unterdruckschlauch gelösst aber das is ja kinderkram (wenn man den schlauch sieht... )
und wenn das so klappt wie ichs mir vorstelle gibt es hier auch noch nen bild (leider Uralt...)

acho was ich noch vergessen hab... EZ war Januar 86
und durch umbau des motors wird PS auf 120 geschätzt... (laut dem mit dem ich den motor eingebaut habe)
is nen 1,8 Liter motor...
noch ma voll was vergessen...
haben vor nem halben jahr so ziemlich alle dichtungen im motor erneuert...
das warn spaß... motor fing irgentwann einfach an zu klackern... dachte schon das wärs ende... aber schwein gehabt...
Beitrag bearbeitet (25.07.06 18:16)