wenn sich alle vorstellen will ich auch

Neue User können sich hier vorstellen.
Benutzeravatar
boehseJackie
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

AW: wenn sich alle vorstellen will ich auch

Beitrag von boehseJackie »

Maik hat geschrieben:Willkommen zurück---2004 warst du 23,das heist du bist jetzt "reifer" aber wir sind beide Baujahr 81 was?

Aktuelles vom Rocco?Bilder?Wir gucken doch gerne xd
Haha, bin Baujahr 80, und reifer - das hoffe ich doch :D

Mein Rocco hat vor ca 4 Jahren das Zeitliche gesegnet :( plane aber, mir wieder einen zuzulegen und habe mich hier mal wieder ein wenig umgesehen, um mich auf einen Stand zu bringen, auf was ich beim Kauf so achten sollte. Kauf ist so für Mitte des Jahres geplant, je nachdem halt, wann ich ein geeignetes Modell finde ;) sobald ich das dann habe, gibts natürlich auch Bilder!
JackieAudacious
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 15:00
Wohnort: Frankfurt/Main

GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von JackieAudacious »

Hallo zusammen!

Ich bin die Jackie und war vor viiiiielen Jahren hier schon mal ein bisschen aktiv. Damals hatte ich einen ziemlich verbastelten '86er mit dem ich sogar mal auf einem kleinen Treffen in Mösr... entschuldigung, Rösrath war. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wann das war, es muss aber vor 2005 gewesen sein. Ich erinnere mich an einen Parkplatz, einen WildCat und an eine urige Gaststätte/Kneipe im Anschluss.

Zurück in die Gegenwart. Das Trauma, meinen Scirocco abgeben zu müssen verfolgte mich viele Jahre und vor gut einer Woche habe ich mein Versprechen mir gegenüber, irgendwann wieder Besitzerin eines Scirocco II zu sein, erfüllt. Nach einiger Suche kann ich einen Scirocco GTII (zumindest glaub ich das es ein GTII ist) mein eigen nennen. Gebaut wurde er 1989, das erste Mal zugelassen dann 1992. Kein Unfall, nichts geschweißt, rund 169.000 km und soweit alles original (bis auf den Kühlergrill). Dem Lack sieht man sein Alter allerdings an. Die Bremsen haben wir auch erst mal entlüftet und den ein oder anderen Schlauch im Motorraum ausgetauscht, aber im großen und ganzen stand er beim Kauf schon gut da.
Das Motorlager vorne muss ich noch machen lassen und nebenbei halte ich nach einer passenden Fahrertür Ausschau, da meine von unten gammelt. Ansonsten hat der Wagen keinen Rost. Weiße Blinker soll er bekommen und evtl den originalen Kühlergrill.
Seit heute habe ich auch einen Garagenplatz für den Wagen, damit er mich noch laaaaaange begleiten kann.

Das war mein erster Rocco
rocco1.jpg
Und das hier ist der aktuelle <3
rocco1.jpg
Dateianhänge
rocco.jpg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von Stephan »

Moin,

Welcome back. Gibts Deinen alten Account nicht mehr? Jacky sagt mir irgendwie noch was.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
JackieAudacious
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 15:00
Wohnort: Frankfurt/Main

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von JackieAudacious »

Ich hätte schwören können, den gabs nicht mehr, als ich vor Anmeldung danach suchte. Ich schau mal, ob ich ihn reaktiviert bekomme ;) Wobei ... manches sollte man vielleicht besser ruhen lassen hahahaha
Benutzeravatar
boehseJackie
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von boehseJackie »

Ich hab ihn reaktivieren können .... und muss mich direkt mal bissl schämen hahaha ich war wirklich furchtbar.

Aber, so von User zu Mod, Stephan, soll ich den Faden mal unter meinem alten Nick eröffnen und du schmeißt diesen weg? Und den "neuen" User gleich dazu?
Benutzeravatar
boehseJackie
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von boehseJackie »

Alternativ kannst die Beiträge hier ja vielleicht in meinen alten Vorstellungsfaden verschieben: https://www.sciroccoforum.de/forum/show ... ost2853259
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen hier und natürlich - welcome back -

Boehse Jackie sacht mir noch was

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
boehseJackie
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

AW: GT II grüßt aus Frankfurt!

Beitrag von boehseJackie »

Jürgens Rocco hat geschrieben: Boehse Jackie sacht mir noch was
ohje, das kann nix gutes sein xD Aber dein Name sagt mir auch was, ich meine wir sind uns auch auf Treffen begegnet. Dieburg oder so?
Danke für den Empfang :D
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: wenn sich alle vorstellen will ich auch

Beitrag von Stephan »

Ich hoffe das ist jetzt so wie gewünscht?

Also wenn Du magst, meld Dich einfach mit dem alten Account wieder an, wenn nicht, dann mit dem neuen Account. Sag nur kurz, welchen Du nutzen magst, den anderen Account würde ich dann deaktivieren.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
boehseJackie
Benutzer
Beiträge: 292
Registriert: Do 11. Mär 2004, 15:07
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

AW: wenn sich alle vorstellen will ich auch

Beitrag von boehseJackie »

Vielen Dank für die Mühen! Ich würd dann den hier benutzen :)
Antworten