Bin neu hier
Verfasst: Mi 1. Sep 2004, 23:37
Hallo zusammen,
erst einmal schöne Grüße an alle Rocco-Fans. Bin beim Surfen nach Scirocco-Webseiten auf diese Clubseite gestoßen, hab drin rumgestöbert und da dacht ich mir, meldest du dich mal an. Ja, und nun steh ich hier als der 'Neue' und dachte, stellst dich mal vor.
Einen Scirocco-Fimmel hab ich eigentlich schon seit den 70'ern . Da dacht ich, wenn ich mal den Führerschein habe, muß ich so ein Teil haben. Auf Anhieb hatte es nicht geklappt (zu teuer), und so hab ich erst mal mit einem alten NSU 1200 (damals auch ein schönes Auto) und danach mit nem alten Passat die Umgebung unsicher gemacht. 1992 sah ich dann meinen ersten Rocco beim Gebrauchtwagenhändler rumstehen: ein weißer Scirocco II, 70 PS Automatik, knapp 100000 Kilometer runter, TÜV neu für 3000 DM. Die Automatik hat mich zwar etwas gestört, aber dafür stimmte der Preis. Der Wagen hat's bis 1997 auf 200000 Kilometer gebracht, dann fingen leider alle Verschleisteile an, den Geist aufzugeben.
Also hab ich gesucht und bei einem Händler um die Ecke gefunden: Scirocco II Sondermodell Scala, ebenfalls weiß, 95 PS, Servolenkung, 80000 Kilometer, G-Kat für 5200 DM. Hab dann all meine Ersparnisse zusammengekratzt und zugeschlagen. Der Rocco hat es dann bis 2001 auf über 240000 Kilometer gebracht, und die Maschine lief bis zuletzt tadellos. Leider ging dann auch hier das Spiel mit den Reparaturen los (Lenkgetriebe Servolenkung undicht, Kurzschluss im Kombiinstrument, Tachowellenantrieb im Getriebe hin, und noch einige andere kleine aber gemeine Reparaturen). Die Reparatur wäre sehr teuer geworden, und so hab ich den Wagen dann schweren Herzens als Bastlerauto im Internet inseriert. Einziger Trost: ich hab den Wagen noch fast 2 Jahre in Neuss rumfahren sehen. Irgend jemand hatte ihn wohl wieder zusammenbekommen.
Zwischendurch hab ich dann für 2 Jahre einen Mazda 323F gefahren, mit dem ich aber nie so richtig glücklich gewesen bin.
Als mir dann bei dem Wagen bei Kilometerstand 126000 die Maschine verreckt ist, stieß ich bei der Suche nach einem neuen Wagen auf einen Händler im Ruhrgebiet, der einen Scirocco II GT, schwarz, Baujahr 93 (einer der letzten seiner Art), 95PS, Bordcomputer, mit Stahlschiebedach inseriert hatte. Besonderes Schmankerl: der Wagen hatte erst 39000 Kilometer runter. Bin am gleichen Tag noch vorbeigefahren, hab ihn mir angesehen und probegefahren. Danach stand fest: der isses ! So bin ich dann zu meinem "Black Thunder" gekommen. Vielleicht seht Ihr ja mal einen schwarzen Rocco mit dunklen Scheiben und Neusser Kennzeichen im Umkreis Köln, Neuss oder auch am Niederrhein vorbeifahren, daß könnte dann meiner sein.
So, nun erst mal genug. Demnächst fass ich mich auch etwas kürzer. Ich schau mal, ob ich meine 3 Roccos in den Anhang bekomme.
Dann bis demnächst.
erst einmal schöne Grüße an alle Rocco-Fans. Bin beim Surfen nach Scirocco-Webseiten auf diese Clubseite gestoßen, hab drin rumgestöbert und da dacht ich mir, meldest du dich mal an. Ja, und nun steh ich hier als der 'Neue' und dachte, stellst dich mal vor.
Einen Scirocco-Fimmel hab ich eigentlich schon seit den 70'ern . Da dacht ich, wenn ich mal den Führerschein habe, muß ich so ein Teil haben. Auf Anhieb hatte es nicht geklappt (zu teuer), und so hab ich erst mal mit einem alten NSU 1200 (damals auch ein schönes Auto) und danach mit nem alten Passat die Umgebung unsicher gemacht. 1992 sah ich dann meinen ersten Rocco beim Gebrauchtwagenhändler rumstehen: ein weißer Scirocco II, 70 PS Automatik, knapp 100000 Kilometer runter, TÜV neu für 3000 DM. Die Automatik hat mich zwar etwas gestört, aber dafür stimmte der Preis. Der Wagen hat's bis 1997 auf 200000 Kilometer gebracht, dann fingen leider alle Verschleisteile an, den Geist aufzugeben.
Also hab ich gesucht und bei einem Händler um die Ecke gefunden: Scirocco II Sondermodell Scala, ebenfalls weiß, 95 PS, Servolenkung, 80000 Kilometer, G-Kat für 5200 DM. Hab dann all meine Ersparnisse zusammengekratzt und zugeschlagen. Der Rocco hat es dann bis 2001 auf über 240000 Kilometer gebracht, und die Maschine lief bis zuletzt tadellos. Leider ging dann auch hier das Spiel mit den Reparaturen los (Lenkgetriebe Servolenkung undicht, Kurzschluss im Kombiinstrument, Tachowellenantrieb im Getriebe hin, und noch einige andere kleine aber gemeine Reparaturen). Die Reparatur wäre sehr teuer geworden, und so hab ich den Wagen dann schweren Herzens als Bastlerauto im Internet inseriert. Einziger Trost: ich hab den Wagen noch fast 2 Jahre in Neuss rumfahren sehen. Irgend jemand hatte ihn wohl wieder zusammenbekommen.
Zwischendurch hab ich dann für 2 Jahre einen Mazda 323F gefahren, mit dem ich aber nie so richtig glücklich gewesen bin.
Als mir dann bei dem Wagen bei Kilometerstand 126000 die Maschine verreckt ist, stieß ich bei der Suche nach einem neuen Wagen auf einen Händler im Ruhrgebiet, der einen Scirocco II GT, schwarz, Baujahr 93 (einer der letzten seiner Art), 95PS, Bordcomputer, mit Stahlschiebedach inseriert hatte. Besonderes Schmankerl: der Wagen hatte erst 39000 Kilometer runter. Bin am gleichen Tag noch vorbeigefahren, hab ihn mir angesehen und probegefahren. Danach stand fest: der isses ! So bin ich dann zu meinem "Black Thunder" gekommen. Vielleicht seht Ihr ja mal einen schwarzen Rocco mit dunklen Scheiben und Neusser Kennzeichen im Umkreis Köln, Neuss oder auch am Niederrhein vorbeifahren, daß könnte dann meiner sein.
So, nun erst mal genug. Demnächst fass ich mich auch etwas kürzer. Ich schau mal, ob ich meine 3 Roccos in den Anhang bekomme.
Dann bis demnächst.