Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Neue User können sich hier vorstellen.
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Marita »

Guti, da anscheinend grossen Wert auf eine Vorstellung gelegt wird, ( was ich ja nun nicht wissen konnte zu Anfang ), versuch ich mich jetzt auch mal:

Mein Name ist Marita, Herstellungsort war 1968 Berlin, ein gutes Baujahr *malsoanmerk*. Zur Zeit bin ich selbsständig im Leder-verarbeitenden Gewerbe.
Meine Hobbys sind, sofern mir die Arbeit Zeit dazu lässt, natürlich in erster Linie mein Scirocco GT II, JH, 1,8 / 95 PS, BJ.: 10.91, desweiteren zocke ich leidenschaftlich gerne an der PS2 und am Computer Rollen- und Strategiespiele. Überhaubt habe ich ein Faible für alles was mit Fantasy zu tun hat.

Seit ich denken kann haben mich Autos fasziniert und ich habe meine Family damit ziemlich zur Verzweifelung gebracht, ein Mädchen und Autos....das passte irgentwie nicht zusammen *g*

Als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe, war mein erstes Auto ein 83er Golf GL, Indianarot-Metallic an welchem ich auch sofort angefangen hab herum zu basteln, damals so das Übliche: Kamei-Plastik, anderes Lenkrad, GTI-Verbreiterung etc. Aus heutiger Sicht betrachtet....*schäm*
Aber was solls, man wird mit der Zeit ruhiger und auch der Geschmack des "Tunings" verändert sich mit den Jahren

Meine Schwäche, ich kann einfach keinen Wagen im Orginalzustand belassen, immer fällt mir was ein was ich verbessern oder ändern möchte um mein Auto von der Masse abzuheben.

Zum Scirocco kam ich durch Verwante aus Berlin, die fuhren einen der ersten Sciroccos, und als die uns einmal besuchten war ich sofort Feuer und Flamme für den kleinen Flitzer, nur mit den Finanzen lies sich der nicht vereinbaren.

Mit 25 Jahren hab ich mir den Sciroccotraum dann erstmals verwirklichen können, ein aufgemotzter Scirocco GTX, hart, breit und so tief das der Tüvbeamte sich nicht traute den auf die Grube zu fahren *kicher*

Seitdem habe ich, mit Unterbrechungen auch ins Opel-Lager, insgesamt fünf Sciroccos gehabt: 1 x White Cat, 2 x Scala, 2 x GT II ( den jetzigen eingerechnet ).

Jetzt fragen sich bestimmt einige wieso fünf Sciroccos ?
Die Antwort, Fünf deshalb weil immer irgentwer meinte, mir entweder in die Seite oder aber mit 50 kmh hinten drauf rauschen zu müßen.

So, ich hoffe, das ist genug der Vorstellung meiner Person

LG, Marita

P.S. : Ich kann bestätigen das ich hier als Neuling im Forum von fast allen, aber besonders von DucAndi, Rolf und Meiki, obwohl sie mich nicht kennen, sehr freundlich aufgenommen wurde und mir unbürokratisch geholfen haben als ich mal was suchte oder Rat brauchte

Scirocco GT II , JH, Diamantschwarz , Bj. 91, Frontgrill Eigenbau, DTM- Esd, Pirelli-Alus, Mattig-Aussenspiegel, Weisse MTS-Blinker mit Standlichtfunktion, 32er Raid-Lenkrd., Beleuchtung innen umgebaut von grün auf blau :o )
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Daywalker »

:wink:

Hallöchen und willkommen in der guten Stube :prost:

Und ab sofort wünsche ich Dir ne stets knitterfreie Fahrt !

Ach ja... Fantasy ist ein schönes Thema mit dem man sich befassen kann... pass aber auf die Orks da hinter Dir zur Rechten auf ... die sehen mies gelaunt aus :erschrecken:

Liebe Grüße von nem 71er Baujahr

Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1443
Registriert: So 21. Mär 2004, 21:47
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von 2dunkleSeelen »

nicht schlecht . aber ich muss zugeben, ich wär zufaul sowas zu schreiben ... :-(

lederverarbeitendes gewerbe .. klingt gut .. brauchte dann mal ein paar qm für die innausstattung, himmel, ect *gg*


aber schön geschrieben .. dein text .. *respekt*


gruß
thomas
Benutzeravatar
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1336
Registriert: So 22. Jun 2003, 22:06
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von ScirocCologne »

Da Marita ja kein wirklich häufiger Name ist, hab ich ja schon überlegt.....
Aber jetzt "Lederverarbeitung" und div. von anderen platgefahrene Roccos.....

Du warst nicht zufällig mal im Kölner Club ?? :wink: :zwinker:

Liebe Grüße !
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Ralle »

Diesmal war Marita schneller....
Ich bin Ralf aus Kassel, habe vor etwa 35 Jahren angefangen, meine Eltern zu ärgern und bin seit anfang März nun endlich wieder Besitzer/Fahrer/Tanker/Wascher/Schrauber/Steuerzahler..... eines Scirocco.
Es ist ein 91er GT2 mit JH-Maschine, derzeit noch im Original-Zustand (Betonung auf NOCH!), mit Ausnahme von Felgen und Lenkrad (ist das jetzt schon Customized? ). :-)
Einige von Euch kennen ja mein Felgen-Problem.
Wer sich nicht mehr an den Auslieferungszustand erinnern kann, dem schicke ich mit Vergnügen Bilder.
Trotz aller Bedenken meines Umfeldes habe ich einem starken Ziehen in meiner Brust nachgegeben und einfach gekauft (sicher werden die meisten von Euch das nachvollziehen können) .
Das soll jetzt erstmal ausreichen, wer Fragen hat, der frage!
Noch ein Wort zur Rechtsschreipung: Tappfehler macht jeder!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Rolf »

Hallo Marita und Ralf,

es ist auch für mich schön zu wissen, wer denn so ins Forum einsteigt, wo er (und sie) herkommt usw. Sicher ist es keine Pflicht und sollte auch nicht so aufgefasst werden, sich vorzustellen, ich habe das ja auch nicht gemacht ;-) , aber schön ist es allemal. Was mir noch fehlt ist ein Bild der "neuen", denn so kann ich das Geschriebene auch einem Gesicht zuordnen, was dann die Treffen auch einfacher macht. Da wäre das eigene Nutzerprofil vielleicht gut zu, na mal sehen...

Gruss,
Rolf
Benutzeravatar
Haribo
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: So 16. Nov 2003, 00:09

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Haribo »

Uih Marita,
du bist ja aus Berlin, wie icke :-) ...
Dachte gar net, dass man hier noch jemanden trifft! Fein!
Auch ich bin schon etwas älter und fahre wieder nen Scirocco als Zweitauto.
In meinen Studetenzeiten hatte ich schonmal drei und jetzt baue ich nach und nach einen wieder original auf...
Liebe Grüße aus Charlottenburg von
Stefan
Benutzeravatar
Marita
Benutzer
Beiträge: 620
Registriert: So 24. Aug 2003, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Marita »

Ein ganz liebes "Dankeeeeee Schön" an all jene die mich hier so herzlich willkommen geheißen haben und mir jetzt schon in so manchem sehr bewußt oder unbewußt geholfen haben. :-) :-) :-)

Auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt, ich fühle mich hier im Forum sehr wohl, auch wenn ich vielleicht noch nicht so wirklich dazugehöre ( Newbi eben ). :verlegen:
Vielleicht klappts ja dieses Jahr mit dem einen oder anderen Treffen, wo man sich dann mal persönlich kennenlernen kann, ich würd mich wirklich freuen. :bier:

In diesem Sinne,
Liebe Grüße, Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von RCV »

Ja, guten Tag auch von mir, dem heiland der Vulgäritäten in diesem Forum :hihi: Nee, iwo..... :hihi:

Marita, 2 Sachen:

Der 1983er Golf war dasn 1er oder 2er? Denn 1983 war ja Modellwechsel.

Und apropos indianrot, mein 3er Golf is auch indianrot, herrliche Farbe is das, wa :hihi:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines "Forumneulings" :o)

Beitrag von Daywalker »

auch wenn ich vielleicht noch nicht so wirklich dazugehöre
Du bist hier und damit gehörst Du doch auch dazu...

Sachen gibts... los, lass Dich sofort von einer Person Deines Vertrauens übers Knie legen :))

So... und nun weitertippeln...

Grüßle und Winke Winke
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten