Auch mal offiziell...

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Auch mal offiziell...

Beitrag von Rocco_GTI »

So nachdem ExhaustSound, Tempest, Macho und Co. schon vorgelegt haben, spiel ich doch auch mal ein bisschen Nachmacher...

Forumsname: Rocco_GTI (seltsam seltsam...)
Forumsmitglied seit: ca. 2 Jahren

Realer Name: Gerald
Datum der Erstzulassung: 29.07.1975
Zustand: Alter und Laufleistung entsprechend
TÜV Bericht: Seit diesem Jahr H-Kennzeichen berechtigt
AU: Kein Komentar :freak:
Sonderausstattung: Bierbauch
Extras: Frau und bald Kind
Einsatzgebiet: Anlagenelektriker, derzeit Monteur für Gastro-Herde

Bild

Meinen ersten Rocco hab ich 2002 eher aus der Not heraus gekauft weil mein damaliges Auto (Citroen ZX Diesel) dauernd schlapp machte.

Ein JH mit damals gut 180tkm, Rentnerauto aus zweiter Hand, gesehen und haben wollen!

Bild

Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich dann beim Googlen aufs Forum gestossen, und seither ist es fester Bestandteil meiner Feierabendlichen PC Routine...

Am JH habe ich dann noch einiges rumgebastelt (EFH,ESP, Tieferlegung, Kofferraumausbau, ....)

Bild

Da ich dann der guten Gemeinschaft udn Hilfsbereitschaft hie rim Forum so erlegen bin, und natürlich auch dem Charme des Roccos an sich kam bald der Zweite, ein ebay Schnäppchen...

Bild

Doch leider erwies sich das "Schnäppchen" bald als Reinfall und endete dann als Teilespender...

Bild

Mein roter JH zeigte auch nach und nach immer mehr Roststellen (die harten Allgäuer Winter haben ihre Wirkung gezeigt) daher habe ich ihn erst mal über den Winter abgemeldet, um einiges daran zu machen. Während dieser Zeit bin ich auf mein geniales Winterauto umgestiegen:

Bild

Leider erwiesen sich die Rostlöcher als zu erheblich, um nochmal einen Wiederaufbau zu starten,

Bild

und so kam ich zu meinem aktuellen Rocco, ein 88er GTX 16V (PL)in graphit metallic, den ich vom Oli (76er-GTI) hier aus dem Forum aus der Schweiz nach D Importiert habe. Die schönen Extras wie EHF, ESP und der Kofferraumumbau wurden natürlich übernommen....

Bild

Na schauen wir mal, wie es weitergeht....

Jedenfalls noch ein großes Lob an Rolf für seine super Arbeit hier im Forum, alle Admins und natürlich auch an alle bekannten und unbekannten User!

Mein besonderer Dank gilt einigen Leuten hier, von denen ich schon sehr viele hilfreiche Tips und Unterstützung bekommen hab :massa: . Als da z.B. wären:

Dirk Schneider, Scirocco-Franze, 76er-GTI, Sciroccofreak-Willi, und viele viele mehr!

Und ich freue mich auch schon sehr auf ein Wiedersehen mit allen die ich bis jetzt schon persönlich kennenlernen durfte, und freue mich über jeden, den/die ich noch kennenlernen werde. Ich hoffe auch, das es mit meinem Erscheinen auf den nächsten in der Nähe befindlichen Treffen wieder besser wird, ist halt momentan net so einfach mit ner schwangeren Frau und nem Rocco, der Aufgrund seiner langen Standzeit doch immer mal wieder Problemchen hat... Böse Zungen behaupten ja schon, das ich, was mein Erscheinen auf Treffen angeht, nie um ne Ausrede verlegen bin... Tut mir ja selber leid, und ich gelobe Besserung!

In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne, gemeinsame Zeit hier im Forum! Bleibt Alle, wie ihr seid, hab euch alle miteinander :love:
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Auch mal offiziell...

Beitrag von 76er GTI »

Ganz offiziell:

Herzlich Willkommen im Sciroccoforum :wink:

Menschen wie Du, machen es aus, dass man sich hier im Sciroccoforum so wohl fühlt.

Für Deine (Eure) Superdienste möchte ich auch mal wieder ein ganz grosses :danke2: sagen.

Gruss
Oli
Antworten