Neues Mitglied

Neue User können sich hier vorstellen.
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 12:25
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von markus0805Österr. »

wow.... du hast ja.......
viele Teile!!!
>>-)
Benutzeravatar
Scirocco 1 GTI
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Feb 2005, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Scirocco 1 GTI »

Hallo!

also willi,das mache ich ab und zu auch und zu deinem blaupunkt radio tick,da habe ich fast alle geräte aus den 80érn und 90érn(sind um die 250 stück,wer´s nich glaubt soll vorbeischaun,fast alle ehrlich bei ebay für kleines geld ersteigert,den rest hart erkämpft).Wenn du mal´n engpass hast kann ich bestimmt aushelfen.Die neuen Flimmerkisten kommen mir nich in so ein altes Auto.Ich hätte auch noch einen Recaro fahrersitz mit Sitzheizung und Luftpolsterfunktion(den schmeiße ich jetzt zum beispiel raus...)in Top Zustand zu verkaufen.Die Teile wo ihr da seht sind nicht mal 30% aber ich kann ja keine 35 Bilder von alten autoteilen einstellen??

Mfg Marcus
ein kleiner Auszug aus der Sammlung:
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
akh
Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von akh »

Hallo Marcus,

ich habe z. Zt. auch einen Sc I GTi in Arbeit ('80, 74tkm, 1. Hd.). Das Auto ist 100% original und bleibt auch so.

Vielleicht ein paar alte zeitgenössische Aluräder (wenn jemand zufällig welche für kleines Geld abgibt.) ;-)

Außerdem habe ich auch einen originalen 79er Automatik, der wird auch nicht verändert.

Ich kann mich aber auch mit anderen Varianten anfreunden. Als Projekt habe ich noch einen 76er GL mit 2,0/16V und Weber-Vergaser hier stehen. Optisch ist das Auto serienmäßig. Das hat auch seinen Reiz...

Für Scirocco-Treffen ist ein getuntes Auto ganz nett, für Youngtimer-Treffen bevorzuge ich ein originales Auto.

Vielleicht sieht man sich auf einem Scirocco-Treffen.

Schau' mal auf unsere Homepage, das siehst du auch sehr schöne
dezent(!) getunte Sciroccos: www.sciroccoclub-kaiserberg.de

Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3583
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Neues Mitglied

Beitrag von PHiL »

@willi
WAS? Ich glaub dir ist in letzter Zeit wirklich nicht so gut,oder?
Liegt wohl am Grübeln (Kinderzeit=Sorgenzeit [Nein-bloß Spaß!]).

Aber Hände weg vom 16V! *Hugh*

@Markus
Naja, ich hab (bis jetzt) ein Originales Schötzchen - einen der letzten 500 2er, die gebaut wurden - einen inkablauen GTII mit 101tkm, der soll soweit Original bleiben. Bis auf 40er Federn und ev. Tieferlegungsfedertellern vorne (um dem Koni GRÜN entgegenzuwirken!).

Aber ansonsten bin ich f. dezentes Optisches Tuning - Kameigrillleiste,anderer Grill, weiße Blinker, ESD, andere Felgen, usw.
Aber maßlos verbreitern und die "Grundform" verschandeln - NEIN, Danke! :-) )
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: Neues Mitglied

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Phil
Dem 16V wollte ich ja auch noch die originalen Fensterheber reinsetzen. Und wenn dann die Türen schon mal ohne Verkleidung sind ginge die ZV auch gleich mit. Und die FFB dann sowieso.
Außerdem wäre da ja auch noch das Päarchen Corrado-Recaro für den 16V.
Aber mit eFH & ZV konnte ich mich noch nicht so ganz durchringen, eigentlich wollte ich das schon letztes Jahr einbauen.
Aber sitztechnisch wird wohl sicher was RECARO-mäßiges reinkommen.

Und noch was Bremsentuning. Bei mir liegen nagelneu G60 Sättel, die von Salzmann entsprechend umgearbeitet werden sollen, damit sie auf dem 16V passen.

mfg
Willi



Beitrag bearbeitet (12.02.05 02:58)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: Neues Mitglied

Beitrag von dr.scirado »

das is ja ne wahnsinnsgeschichte mit den ganzen autos und den teilen!!

wow! aber solche freaks kann die scene richtig gut gebrauchen finde ich! die rocco liebhaber gehören ja bald wirklich zum "alten eisen".



super mensch! mach bloß nich dasss ich in deine nähe komme und deine halle zwangsräumen muss :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Antworten