läüngst überfällige Neuvorstellung

Neue User können sich hier vorstellen.
Benutzeravatar
_Sepp_
Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:58
Wohnort: Augsburg

läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von _Sepp_ »

Tag zusammen.

Nach dem ein oder anderen Beitrag zwischendurch, ist es wohl überfällig, dass ich mich euch mal richtig vorstelle.

Also, ich komme ursprünglich aus Naila (bei Hof, Oberfranken), wo ich auch meist bei 3 oder mehr freien Tagen zu finden bin. Hauptsächlich aber wohne ich mit meiner besseren Hälfte in Augsburg, von wo ich dann täglich zur Arbeit als Krankenpfleger nach Dachau pendle.

Was für euch wahrscheinlich vieeeel interessanter ist: der Rocco

ein perlgrau-metallic farbener 92er GT2 mit JH-Motor, 169tkm auf der Uhr, welche man dem Auto in keinster Weise anmerkt oder ansieht. Rostmäßig gibt's nur eine kleine Stelle an der Heckklappe zu bemängeln, für Abhilfe ist aber bereits gesorgt (vgl. weiter unten im Text).

Nach dem Kauf wurde das Wägelchen erstmal technisch wieder flott gemacht, d.h. fast alle Verschleißteile wie Bremsen, Bremsleitungen, Radlager, Domlager, Zahn-, Keilriemen, neu abgedichtet, neue Spritleitung, usw. (vieles wäre eigentlich noch gar nicht nötig gewesen)

Die technische, rost- und unfallfreie Erhaltung ist mir persönlich wichtiger als das riesen-mega Tuning, den schließlich soll der Kleine ja ein Scirocco bleiben und nicht zum Ufo mutieren. "Fremdkörper" wie z.B. die inzwischen beliebten M3-Spiegel haben an meinem Rocco daher keine Chance, aber über Geschmack kann man sowieso nicht streiten.

Das alles heißt natürlich nicht, das nicht die ein oder andere Veränderung Einzug gehalten haben, natürlich auch optische. Aber wie gesagt, es muß ein Scirocco bleiben. Gefahren wird er nur im Sommer.

- eigenhändig restaurierte ATS Cup in 7x15" (boa, nie wieder diese Scheiß-
arbeit, aber die Dinger sind am Rocco eben Klassiker)
- H&R CupKit Fahrwerk + Querlenkerstrebe
- JE-Design Heckblende mit Kennzeichenversetzung
- 100er Supersprint Magnum
- die bei euch nur zu bekannten, weißen MTS-Blinker
- der böse Blick von Kamei
- ein emblemloser Original-Grill
- ein originaler Einarmwischer von einem der frühen 2er Scirocco
- die Rammschutzleisten an der Seite sind weg
- eine wischerlose, von Emblemen befreite und frisch lackierte Heckklappe
meines guten alten Winter-DX (Gott hab ihn seelig) liegt anbaufertig
in der Garage
- der Dachhimmel ist inzwischen komplett schwarz
- Sparco Sprint Vollschalen mit roten Schorth-Gurten
- ein klasse zu fahrendes 36er Viktor-Lenkrad
- ein anderer Schaltknauf, Alumatten und anderer Kleinkram dieser Art

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass die Bilder via Imageshack irgendwie ankommen.

Was steht in Zukunft an? Hmm. Gute Frage. An erster Stelle pflegen und schonen.
Ein neuer Anstrich wäre irgendwann mal angebracht (nach dieser Laufleistung sind Steinschläge und 2, 3 kleine Dellen von Typen, die sich mit Jeans ans Auto lehnen wohl nur normal).
Und wenn dann endlich mal der Lottogewinn auf dem Konto ist :-p , kämen mir anstelle der ATS ein Satz BBS RS001 in 8x15" sehr gelegen.



Jedenfalls freue ich mich tiereisch, jetzt hoffentlich "vollwertiges" Mitglied bei euch zu sein, sich auszutauschen, euch mit meinem bisschen Roccowissen manchmal irgendwie helfen zu können, oder einfach nur etwas dumm daher zu plaudern.

Wenn jemand aus dem Hofer / Augsburger Raum Interesse daran hat, sich mal zu treffen oder irgendwas in dieser Richtung, bin ich, solange es mein blöder Schichtdiesnt erlaubt, gerne mit dabei. V.a. in Augsburg haben wir eh noch kaum Bekannte.

Also dann bis dann,

Gruß an alle,

Sebastian :wink:


http://img297.echo.cx/my.php?image=forum17lq.jpg

http://img293.echo.cx/my.php?image=forum25uw.jpg

http://img160.echo.cx/my.php?image=forum30vo.jpg



Beitrag bearbeitet (15.06.05 12:12)
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
Benutzeravatar
Bernd
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4050
Registriert: Do 20. Apr 2000, 21:45
Wohnort: Kreis Herford
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von Bernd »

hallo und herzlich wilkommen,
viel spass weiterhin hier im forum :wink:

gruß
Bernd
Benutzeravatar
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6574
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 15:39
Wohnort: Nachrodt, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

schöner rocco :super: dann nochmal willkommen :wink:
ich bin übrigens altenpfleger ;-)
Teddy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1106
Registriert: Do 18. Nov 2004, 12:17
Wohnort: Bonn, schääl Sick

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von Teddy »

Hallo und herzlich willkommen aus Bonn!
Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Teddy
89er Scala weiss
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, perlgrau gibt es auch nicht viele wie es scheint. Schönes Schmuckstück haste da.

Grüße aus dem Südhessischen Darmstadt

Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von Rocco´82 »

ach toll, den gif wollt ich auch mal ausprobieren.

Aber trotzdem ein herzliches willkommen auch von mir :wink:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
sciroccotim
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5404
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 16:11
Wohnort: Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von sciroccotim »

Willkommen Fremder *g*
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Benutzeravatar
etos
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 96317
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von etos »

Grüsse auch aus Kronach
Benutzeravatar
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 08:18
Wohnort: 60327 Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von sciroccokartei »

Schönes Auto, bitte um Eintrag.....
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Benutzeravatar
filth
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1560
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 14:44
Kontaktdaten:

Re: läüngst überfällige Neuvorstellung

Beitrag von filth »

das haarband um den schaltknauf (wenns denn so ist) ein wie ich finde sehr schönes detail ;-)
Antworten