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Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 19:04
von Kenny
Vieleicht haben wir hier jemanden der sich mitm Golf 2 Monojet auskennt...

Ich hab mit dem Wagen folgendes Problem, egal ob der Motor warm oder kalt ist oder obs draussen warm oder kalt ist. Vollast oder Teillaste, Landstrasse , Stadt oder Autobahn...

Das Problem kommt völlig wahllos und grade auf der Autobahn isses auch nich ungefährlich.

Der Motor fängt immer 1~2 mal an zu sacken wie wenn er keine Luft bekommt. Also richtig schwung weg. Nur kurz dann läuft er wieder normal...

Ich habe folgendes geprüft...

- Flansch von der Monojetronik erneuert
- Stecker an der Monojet gereinigt und überprüft
- Unterdruckleitungen überprüft
- Luftfilter, Zündkerzen, Verteilerkappe überprüft
- richtigen Kraftstoff getankt, Tank Halb~Ganz Voll

Ich bin inzwischen echt Ratlos... vor geraumer Zeit hat n Idiot die Kraftstoffpumpe getauscht und ich hab eine andere Reingebaut (glaub von nem kleineren Motor ist nicht mehr nachvollziehbar) Aufjedenfall passten die Anschlüsse und er lief die ganze Zeit ohne Probleme. Auch die KLR ist wesentlich länger drin. Wenn ich die KLR abklemme ist das problem schwächer aber immernoch deutlich vorhanden.

Help ?

Re: Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 22:33
von GTX
Ich tippe mal auf den Hallgeber, hast du einen Drehzahlmesser? Fällt dieser schlagartig auf null während den Aussetzern?

Re: Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Di 13. Mär 2007, 01:01
von sciroccofreak willi
Fehlerspeicher auslesen, wie geht steht in jedem JHIMS-Buch und ist auch im Netz zu finden.

mfg
Willi

Re: Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Di 13. Mär 2007, 06:53
von Kenny
Drehzahlmesser fällt nicht ab...

Fehlerspeicher auslesen ist (finde ich) ziemlich kompliziert da man sich so ne Prüflampe selber basteln muss.

Re: Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Di 13. Mär 2007, 07:50
von Roadagain
Hallo,

das Probelm hatte ich bei einem Tipo mit Mono einspritzung.
Das fing auch so an, bis der irgendwann garnicht mehr lief.

Da war es die Düse, nach dem Tausch lief der wieder einwandfrei.

Grüsse



Beitrag bearbeitet (13.03.07 08:23)

Re: Golf 2 Monojetronik Problem

Verfasst: Di 13. Mär 2007, 08:46
von Sk8erBoi
Bei meinem Ex Golf war es die "Drosselklappe".
Diese wird elektronisch angesteuert und macht nach einigen Jahren schlapp.
Ich hab mir dann einfach eine Drosselklappe komplett und gebraucht bei Ebay ersteigert. Getauscht und weg war das Problem.
Wenn die Motronic unterwegs mal ins Notprogrmm fällt, genügt es, wenn man für 1 Minute die Batterie abklemmt. Danach läuft er erstmal wieder normal.

Gruß Henning :wink: