Seite 1 von 2

Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 00:47
von Sciroccofan
Aus aktuellem Anlass mache ich mir Gedanken, wie man am besten sein Auto vor Einbruch / Diebstahl schützen kann.

Bei meinem Scirocco GT II wurde - als ich den noch als Alltagsauto fuhr - mehrfach versucht, diesen aufzubrechen. Den Tätern ist es merkwürdigerweise nie gelungen in den Scirocco einzusteigen - es waren aber immer alle Schlösser kaputt :cry: .

Vor unserem Haus wurden aber schon andere Fahrzeuge aufgebrochen und auch schon mehrere Sachbeschädigungen (Reifen zerstochen, Spiegel zertreten, Lack zerkratzt, etc.) begangen.

Heute morgen war der A3 meiner Schwester aufgebrochen und innen offensichtlich versucht, das Auto zu starten. Der Radio war noch drin, aber das Bedienteil für die Klimaanlage fehlt ... seltsam.

Da solche Diebstähle / Aufbrüche in letzter Zeit hier meinesachtens immer mehr werden, überlege ich derzeitig, wie man ein Auto sinnvoll vor so etwas schützen kann. Mein neues Auto hat zwar Alarmanlage, Wegfahrsperre und diesen ganzen Schickimicki, aber für nen Profi ist das sicher kein Hindernis.

Die Hersteller setzen meinesachtens immer mehr auf Komfort, nicht aber auf Sicherung vor Diebstahl. Nun überlege ich, welche kleine technischen Rafinessen einen Dieb zum Stoppen bringen könnten oder zumindest Mehraufwand bedeuten.

Hat jemand Ideen?

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 12:24
von All Eyez on me
Keine legalen :-(

Ich würde am liebsten das ganze Ding unter Starkstrom setzen wenn´s erlaubt wäre. :devil:

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 12:24
von ajthe1st
in mein winterauto haben se auch vor kurzem eingebrochen, unterm griff hat einer nen schraubendreher reingerammt, weg ist nix und ansonsten kaputt auch nix.... merkwürdig das ganze.
wahrscheinlich hat jemand drüber diskutiert wie einfach es doch ist in nen alten vw reinzukommen und hat es dann an nem praxisbeispiel demonstriert... "siehste so schnell geht das, und jetzt gehn wirn bier trinke..." ihr penner, wenn ich euch krieg *grrrr*´

aber wenigstens ist nix weg.

hm auto unter spannung stellen aber das ist ja leider soooo strafbar :(


*edit* gott sei dank bin ich nicht die einzige kranke seele hier, gell AEOM :hihi:



Beitrag bearbeitet (11.03.06 12:25)

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 14:50
von Sciroccofan
Nun, ob das mit dem Strom legal ist, weiss ich nicht ... solange Passanten nicht zu schaden kommen können, kann das aber nicht verboten sein, oder?

Aber ich denke gerade genau an so etwas ... also wenn z.B rund um dem Griff hantiert wird ... so eine Art Leitung im Innenraum der Tür oder so ... also nicht die Tür unter Strom setzen - das ist klar :-)

Oder auch wenn jemand im Auto sitzt und die Zündung bzw. der Zündschlüssel länger als eine bestimmte Zeit auf sich warten lässt - den Sitz unter Strom setzen ... den Airbag auslösen ... oder sonstwas ...

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 17:53
von marcelvh
Also bei mir hab ich Schlüsselöcher weg gemacht "Schlosslose griffe(4 türer golf hinten) und Armor door plates verbaut... also kann ich somit ausschließen das sie mitn schraubendreher unterm schloss rumfummeln "Schlosstechen" ... und da keine schlüssellöcher mehr da sind gibts auch erstma kein weg mit fake schlüssel oder sonstigen gerätschaften so rein zu kommen. Einziger weg.... Scheibe einschlagen... was aber schon recht aufmerksamkeit auf sich zieht ganz zu schweigen vom brüllen der Alarmanlage... teu teu teu bisher noch nix gewesen .... man muss dazu sagen wenn jemand in ein auto rein will dann kommt er da auch rein .. nur ist es immer ne sache der aufmerksamkeit und wie abgebrüht der junge is.... OK OK in ne panzerkarre reinzukommen dürfte wohl nich ganz so easy sein.. da ist nix mit scheibe einschlagen...löl



Beitrag bearbeitet (11.03.06 17:58)

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 19:21
von Kaeferrobert
Also mit klauen ist eigendlich ganz einfach. Bau dir richt schön versteckt ein relais ein wo du die Kraftstoffpumpe oder die stromversorgung von der zündspule trenst. Aber nach dem sicherungs kasten.
Und dan must du dir eben was bauen z.B. radio muss an sein oder licht oder lüfter auf stufe 1 oder sowas. Das spitz zu kriegen was getan werden muss um den bock eben weg zu fahren dauert zu lange!
Und was lange dauert oder lärm macht hält die von ab.
Ein kummpel hatte in seinem Golf 3 einen Taxi knopf. Für uhr und dach licht an (oder so) War orginal VW. Und der schalter hatte 3 stellungen. Und nur in einer sprang er an.

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 21:14
von All Eyez on me
@marcelvh: Genau aus dem Grund hab ich auch die Audi-Klinken bei mir reingemacht! Die sind so ohne Schlösser nicht wirklich knackbar! :hihi: Und zudem sieht´s halt noch besser aus als original. :-)

Alarm zusätzlich und gut. Und wie Du sagtest, wenn einer rein will schafft er es...mit einschlagen des Fensters. Aber das sollte ja eigentlich auffällig sein.

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 21:20
von Sciroccofan
Also bei dem A3 meiner Schwester wurde die Tür aufgebrochen, ohne den Schließzylinder zu knacken: Es wurde in Loch in die Tür gebohrt (rechts von dem Griff und dem Schließzylinder und dann irgendwie die Tür aufgemacht.

Da wurde weder der Griff noch der Schließzylinder benutzt...

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: Sa 11. Mär 2006, 22:35
von §§Rocco
In einem Wagen habe ich eine Alarmanlage eingebaut und zusätzlich einen versteckten Schalter mit dem die Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe unterbrochen werden kann. In einem anderen habe ich eine zusätzliche Hupe eingebaut, die ertönt, sobald die Zündung eingeschaltet wird, auch geregelt durch einen Geheimschalter.

Gruß Harald

Re: Auto vor Diebstahl / Einbruch schützen

Verfasst: So 12. Mär 2006, 12:35
von Angel
wenn man innen ein stück stahl vor den türmechanismus schweißt, haben sie es schwerer mit dem aufbohren.

gruß angel