Corrado Vr6 Unterhalt???

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Mc Fly2005
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:27

Re: Corrado Vr6 Unterhalt???

Beitrag von Mc Fly2005 »

ich sag nur eins kauf dir lieber nen gescheiten scirocco da haste was gescheites !! ich hatte 2 jahre nen corrado gehabt und seit dem mein rocco fertig ist will ich nie wieder ein ,,vorallem bekommste nicht mehr die welt für son teil die preise sind ziemlich im keller und werden wohl auch nicht mehr hoch kommen ist halt ein typisches verbrauchsauto ,,der einzigste pluspunkt ist die geschwindigkeit weil schnell sind die teile ansonsten vergiss es !!!
Mc Fly2005
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:27

Re: Corrado Vr6 Unterhalt???

Beitrag von Mc Fly2005 »

nein war ein spitzen exemplaer hab 5 monate alles zelegt und bis zur kleinsten schraube erneuert ,,wie gesagt in sachen geschwindigkeit kaum zu schlagen !!! hab sogar nen honda s2000 locker stehen lassen ,war schon lustig !!

blos die nachteile sind corrado hatt mittlerweile einen schlechten ruf fahren zu viele möchtergern heinis mit rum !!

altagstauglichkeit ist sehr schlecht finde ich weil im scirocco trotz anlage fast doppelt soviel im kofferraum passt !!!

die G lader modelle sind sehr zeitaufwendig ,,hab keine lust nach jeder saison den lader zerlegen und überhohlen ,,VR6 ist auch ein wenig empfindlich finde ich !!!

denn eins ist klar wer son teil hatt der fährt auch schnell damit und bei mir nutze ich diese fzg. täglich und komme somit im sommer auf ca. 30 - 40.000km und um damit spaß zu haben nutz ich die schnelligkeit natürlich sobald er seine betriebtemratur hatt gibt´s vollgas und demnach sind die triebwerke nach der saison meist überhohlungsbedürftig (wenn man es vernünftig haben will) und das alles steht in keiner rellation zu diesem nicht ganz so schönem fzg. wie der scirocco weil ein corrado ist ja natürlich auch geschmackssache nur von vorne gut ausschaut und wenn ich schon soviel geld in ein fzg. stecken muss dann hohl ich mir doch lieber gleich ein porsche ist von der vericherung genauso teuer und von den ersatzteilen her teilweise sogar günstiger weil mann bei porsche die meisten teile noch einzeln bekommt !!!

zu dem sind bei einem gut gemachten rocco wesentlich höhere kurvengeschwindigkeiten drin ,,,wobei der corrado schon längst hinten ausbricht !! alles schon getestet

und zu guter letzt wird ein corrado niemals ein gefragter klassiker werden ,weil es einfach ein verbrauchsauto ist !!!

naja wie auch immer die ist ja auch nur meine persönliche meinung ich will damit um gottes willen niemand seinen corrado abspenstig machen !!
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Corrado Vr6 Unterhalt???

Beitrag von Tempest »

Ja, da muss ich mich dann doch auch mals als Einser, 2er und 3er Rocco-Besitzer zum Thema äussern :hihi:

Dass Roccos und Corrados pflegebedürftig sind, stimmt, aber wie mein Vorredner bereits sagte, hängt das auch in grossem Masse von dem fahrstil ab. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eher einen gemässigten Fahrstil habe :hihi: (Rentnerfahrstil :hihi: ), aber auf dieser Weise nicht weniger von meinen Roccos geniesse :grins:

Obwohl sowohl der Rocco und der Corri momentan wohl einen Tiefpunkt beim Anschaffungspreis haben, denke ich mir, dass auf jeden Fall der Corrado bald wieder an Wert gewinnen wird, zumal ja auch schon Persönlichkeiten wie Jeremy Clarkson von BBCs Top Gear (leider nur) den VR6 Corrado als Future Classic Car abgestempelt haben. Seitdem hält sich der Preis der Corris hier in GB, mal sehen, wann die Preise wieder anziehen.

Beim 2er Rocco wird das noch etwas länger dauern, bis die Preise wieder anziehen, beim Einser passiert das ja schon teilweise.

Dabei werden dann auch die sog. Heizerkistenfahrer (sprich Golffahrer :hihi: ) sich wiederum für andere Fahrzeuge als den Corri oder den Rocco interssieren, was uns ja nur dienen kann. Sollen die Jungs sich mal auf den Audi S3 und so stürzen (das wird meiner Meinung nach der Future Boy Racer).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mc Fly2005
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:27

Re: Corrado Vr6 Unterhalt???

Beitrag von Mc Fly2005 »

hatte kein VR6 hatte nen G60 mit RS bearbeitung und angepastem chip ,,
sonst´nix ,,und natürlich alles neu ,,hatte mächtig druck ,,haben das allerdings auch nur in der beschleunigung getestet nicht in der endgeschwindigkeit !!

mit dem vollgas ist das natürlich nicht ununterbrochen gemeint ,,

die motoren werden bei mir peinlichst genau warmgefahren
und dann natürlich nur gas gegeben wenn alles frei ist und da mein arbeitsweg auf einer landstraße herführt und ich um 5 uhr schon lossfahre wo eh keiner unterwegs ist da gebe ich natürlich gas ,,denn wozu brauche ich sonst so viel PS wenn ich doch keine freude dran hab ??? da kann ich mir gleich !nen trabbi kaufen !

sobald es dann voll wird oder ich in der stadt binn fahre ich auch teilweise wie ein opa da fahre ich auch mit 50 im 4 ten bei 2000u/p minute mehr nicht !!

von der haltbarkeit kann ich persönlich nicht´s sagen da ich meine auto´s eh im winter überhohle ich hatte nie probleme mit irgendetwas ,,habe aber schon sehr viel negatives gehöhrt über die anfälligkeit sowohl des VR´s als auch des G60 wenn mann diesen pflegeaufwand nicht einhält und da ist finde ich z.b. ein 16V standhafter !!!
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Corrado Vr6 Unterhalt???

Beitrag von sublime »

Tempest schrieb:

> zumal ja auch schon Persönlichkeiten wie Jeremy Clarkson von BBCs Top
> Gear (leider nur) den VR6 Corrado als Future Classic Car
> abgestempelt haben.

Tut mir Leid Eric, knapp daneben - it was the hamster, Richard Hamond :-) )

Gruss
Chris
Antworten