Mein Golf...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Chr0ni
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 14:32

Mein Golf...

Beitrag von Chr0ni »

Hi!

Da ich gerade meinen alten 2er Golf 1.6l 70PS TÜV u AU fertig machen will werd ich immer wieder auf neue Probleme stoßen, nun wollt ich mal euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich habe ne original Auspuffanlage drunter, jedoch der Endtopf ist von einem 90PS Golf, daher passt auch mein Mitteltopf vom Durchmesser her nich dran, aber das könnte ich schweißen!
Jetzt meine Frage: Interessiert das den TÜV u was für Abgaswerte liefert der, sprich wird er der Leistung des dafür vorgesehenen Endtopfs gerecht?

Das nächste was ich festgestellt habe, im Endtopf scheppert es gewaltig, da kann ich so kleine max. 2cm große u sag ich mal nen halben bis 1cm große Stücke rausschütteln, sind rabenschwarz u sehen aus wie Rostblättchen, eben nur schwarz!
Mein Cousin meinte, dass das wohl der Kat wäre ...wie kann ich das jetzt rausfinden? Weil auf nen neuen Kat -der ja 300Euro kostet- habe ich nicht so wirklich Lust!

Ich hoff die 53-Community kann mir weiterhelfen ;)

Bis denne
Chr0ni
SciroccoNMS
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Mein Golf...

Beitrag von SciroccoNMS »

moin, ja das könnte schon sein, dass sich bei dir der kat zerlegt hat. dann ballert mit der zeit diese keramik bis teilweise in den esd und raus. und du musst dir ja keinen neuen kat kaufen, dann gehst du zum schrott und holst dir einen gebrauchten.
Bild
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Mein Golf...

Beitrag von Roadagain »

Ich hab da noch einen Golf mit 1,6er Motor.

Der wird eventuelle Geschlachtet, (lochfraß)

Ist ein U-Kat. 5 Türer.

Wenn der dann geschlachtet wird, kann ich dir den Kompletten auspuff ab Hosenrohr günstig verkaufen. Der ist noch im guten zustand.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten