Mobile Blitzer !

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Stephan »

Superhobel, Du kannst ja vermuten, was Du willst. Ist Deine Sache. Auch wenns jeglicher Tatsache entbehrt. Jedenfalls zeigt mir all das was Du hier so vom Stapel lässt, welche Einstellung Du so hast. Werde mich jeglichen weiteren Kommentars in Deiner Richtung enthalten.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Superhobel »

Stimmt Stephan,

Anarchist und Polizist sind eine denkbar schlechte Kombination, da lohnt keine Debatte, man geht sich einfach besser aus dem Weg, auch der übrigen Community zuliebe. Ich habe "Deine Sorte" 1995 als Student auf mehreren Demos gegen die Castoren-Transporte erlebt, hautnah sozusagen, wenn auch nicht in Krawallen beteiligt, vielleicht sind nicht alle von Euch so, aber es sind zuviele....

In diesem Sinne jeder in seine Ecke, dann bleibt es auch friedlich.
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Andy »

ich find's gut, dass Stephan immer wieder sein Gesetzeswissen bzw die rechtliche Lage zu diversen Dingen postet
So kann dann jeder fuer sich entscheiden, wie er handelt und ob er sich strafbar machen will (Stephan ist ja schliesslich nicht fuer die Gesetze verantwortlich)

und dass er jemanden hinhaengen wuerde, denke ich nicht, sonst haette das halbe Forum mittlerweile Besuch bekommen muessen, denn irgendwas ist dochbei fast allen halb bzw illegal am Fahrzeug oder Verhalten der Forumsuser.
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12823
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Tempest »

Soweit sind diese Warngeräte hier in UK noch legal :-) ) Nicht dass ich eins hätte, kenne aber genügende Leute, die so'n Teil dabei haben. Naja, muss jeder selber wissen, wo, wie und in welcher Weise er gegen Gesetze Verstossen möchte, solange er damit keine anderen gefährdet, lautet da eher meine Devise, wo ich ja nun auch nicht als Fan sämtlicher Gesetze bekannt stehe (ganz im Gegenteil, ich mich des öfteren wieder darüber aufrege, welche schwachsinnigen neuen Gesetze die inkompetenten, überbezahlten Politiker so ab und zu vom Stapel lassen), und mich eher als (passiver) Anarchist sehe, anstatt braver, steuerzahlender, schweigender Bürger (dazu gibt's noch genug andere Leute :hihi: ).

Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich derzeit noch in England aufhalte, weil mir Deutschland immer noch (bzw. immer mehr) zu bürokratisch, streng durchreguliert und fast schon als Polizeistaat sich darstellt (gerade im Ausland ist D dafür bekannt, leider).

Just my 2 Cents ;-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Superhobel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Superhobel »

@Tempest:

Ist auch einer der Gründe warum ich mit 50-55 zusehen will, dass meine Familie und ich aus D verschwinden, irgendwo in ein europäisches Land, wo man noch einen Pfurz lassen kann ohne ein Umweltknöllchen zu bekommen. Ich glaube aber man merkt das erst, wenn man viel im Ausland war, nach meiner Rückkehr aus Venezuela war D wie ein Schock, wir haben definitiv zu viele Staatsdiener, die sich zuviel Mist ausdenken, wie sie den Bürger in ein immer enger werdendes Netz pressen können. Gesetze wie das Verbot von RW's sind sowieso nur dazu da, damit ihnen niemand in ihre Abzocke hineinreden kann. Ich rase nicht, ich gefährde niemanden, nur habe ich keine Lust mehr auf den Schilderwald achten zu müssen, 80 - 100- 120 - 80......, dauernd in der Sorge an einer "beliebten" Stelle wieder einem Blitzer in die Arme zu fahren, der nur darauf wartet, dass jemand auf der dreispurigen Bahn (zB A44) eben nicht die 80 fährt.

Allerdings ist GB Überwachungsstaat Nr.1, nirgendwo gibt es mehr Kameras auf der Welt, mein lieber Tempest !

PS: Meine Aversion gegen Polizisten ist vermutlich ein Relikt aus "alten" Zeiten, das wird sich nicht mehr ändern, man geht sich am besten aus dem Wege und alles ist prima.
Superhobel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Superhobel »

Mein lieber Dirk,

halt Dich mal etwas zurück! Es gibt durchaus Leute, die keinen Bock darauf haben, dass Ihnen Atombomben unter den Arsch gelegt werden sollen, nur weil irgendwelche "Bonzen" oder "Lobbyisten" das so beschlossen haben. Heul Du ruhig mit den Wölfen, es ist immer leichter angepasst durchs Leben zu laufen als die Schauze aufzumachen und dabei auch mal zu riskieren, dass man eines auf selbige bekommt. Ansonsten sehe ich die Dinge heute anders als noch vor 10 Jahren, was aber nicht bedeutet, dass ich auch nur das Geringste von dem bereue was ich damals tat und was nicht.

Wann hast Du das letzte Mal die "Fresse" aufgemacht, es in Kauf genommen, dass Du gegen den Mainstream fahren musst, Dirk? Notfalls auch mit den Konsequenzen Deines Tuns leben musstest?
Black Rocket
Benutzer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 19:49

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Black Rocket »

Will auch mal meinen Senf dazu geben:

Mich haben sie mit diesem scheiß mobilen Wichswagen vor ca. 4 Monaten auf der A21 in Richtung HH erwischt. War nicht viel, 11kmh drüber. Kann ich mit leben. Ich versteh nur nicht wie solche Pkw-Fotos verwertbar sind. Man muß doch angehalten werden, oder?War bei mir nicht der Fall. Ich hab auch davon gehört, daß feste Blitzer(ob ausm Auto oder Pistole) oft falsch sind, weil irgendwelche Abstände oder Winkel nicht eingehalten werden oder der Bulle im Auto pennt ;-) . Wie halten die dann im fahrenden Auto diese "Vorschriften" ein? Stimmt es, daß auf ner mehrspurigen Straße(BAB oder B) mehr als 1 Blitzer stehen muß, damit man eine korrekte Messung bekommt? Alles andere ist anfechtbar.

Zu dem Rest:
Ich teile beide Meinungen, die hier vertreten sind. Als Polizist mußt Du ja Deinen Job machen. Wenn man nicht 100%ig dahinter stehst, hat man den falschen Beruf gewählt. Dazu gehört ja auch die Beachtung aller Regeln(Vorbildfunktion). Für mich wärs nichts, dafür fahre ich zu gerne zu schnell. ;-)
Ich habe aber schon viele schlechte Erfahrungen mit den Grünen gemacht. Kleine Geschichte: Mein netter Nachbar(Polizist) sintzt mit seinen "Freunden" in der Kneipe und kipt ein paar Biere. Zu gegebener Stunde löst sich die Gemeinschaft dann auf und einige sind auch mit Auto da und fahren dann auch.(was natürlich falsch ist) Nun geht der nette Freund vorher aufs WC und ruft mit dem Mobiltel. seine Kollegen an,die Dienst haben, und giebt Ihnen die Namen und Kennzeichen der Alkfahrer durch.Er selber fährt dann aber angetrunken in eigenem Pkw zu sich. Tja, und es kommt, wie es kommen muß, rein zufällig werden einige von Ihnen angehalten. Denn Rest kann man sich denken. Am nächsten morgen werden dann auch ncoh die Leute angehalten, die ohne Kontrolle ins Bett gekommen sind, und auf Restalk geprüft.
Und das war nur ein netter Tip dieses pflichtbewußten Kollegen. Das Ende war, er hat sich versetzen lassen, weil er zweimal Nachts zusammengeschlagen wurde.(was ich für Richtig halte)

Wenn man sowas am eigenen Leib erfährt, dann ist man ganz bestimmt nicht positiv auf das grüne Volk zu sprechen. Und wenn Irgendjemand hier ausm Forum, bei den Bullen plaudert über Dinge,die denen nichts angehen, dann gande ihm Gott. Ich hab immer ein Abschleppseil im Wagen und ne gute deutsche Eiche hält auch etwas dickere Leute aus.

MfG
Andreas
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Stephan »

Soll ich das jetzt als Drohung auffassen Herr Martensen? Kann ich ja nur Müde drüber lachen. und tschüß
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ralle
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6150
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
Wohnort: Kassel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Ralle »

Was wird denn das jetzt hier?????? :crazy:
Sind das Auswirkungen der Winterdepressionen?
Kommt mal wieder von der Palme runter!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Günni

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Günni »

HALLO

was geht denn hier ab ???

Vertragt euch mal wieder, ich denke mal nicht das hier Irgendwer, Irgendjemanden an die Karre pissen will.

Also was soll das ?

Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das noch lange nicht, daß alle so sind.

Das finde ich jetzt echt Kacke was hier läuft. :kotz:

Gruß Günni
Antworten