Freunde der Fotokunst? - Der große Foto Thread

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4984
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Freunde der Fotokunst? - Der große Foto Thread

Beitrag von Martin E. »

Hi, gibts hier eigentlich auch Sciroccofreunde die leidenschaftlich gerne fotografieren gehen? Wenn ja was knipst ihr so und zeigt mal eure Bilder.

Hier mal ein kleiner Anhang meiner Bilder. Geschossen mit der EOS 300D Digitalspiegelreflexkamera.



Beitrag bearbeitet (05.04.07 14:37)
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
Benutzeravatar
Martin E.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4984
Registriert: Mo 18. Nov 2002, 22:41
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von Martin E. »

Bild

Bild

Bild

Bild
[LEFT]Gruß Martin[/LEFT]

[LEFT](kein Scirocco mehr)[/LEFT]
annchen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2899
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von annchen »

Ich mache auch gerne Bilder, bislang aber nur mit der normalen Digicam. Eine digitale Spiegelreflex ist momentan noch ein etwas zu teurer Traum...

Hier ein paar meiner Bilder (Alle in der Toscana gemacht)
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild


anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Superhobel

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von Superhobel »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Beitrag bearbeitet (06.04.07 23:42)
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von Rocco-GT2 »

Sehr schöne Blder! :super: Hier hats ja echt ein paar Foto Profis!

@Anja: Die Toscana Bilder gefallen mir auch besonders gut!
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von sublime »

Hobels erstes Bild find ich vom Motiv klasse, da rächt sich aber die Datumseinblendung!

annchen: Die Katze ist echt gut getroffen :super:
Es kommt nicht auf die Kamera an! Hatte vorher eine Canon Powershot S3, damit konnte man auch bestens zaubern obwohl es keine Spiegelreflex war. Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograph ;-)

Ein paar von meinen Versuchen:

Spiegelreflex:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Powershot:

Bild

Bild



Ältere Minolta vom Kollegen:

Bild

Gruß
Chris
Superhobel

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von Superhobel »

Hi,

ich finde das Biuld mit dem Wassergraben recht gut, das sind so individuelle Gärten im Schloss Dyck, die von Künstlern geschaffen wurden und jeder für sich sehr indivuduelle Stimmungen haben.

Aber da taugen schon einige Bilder hier in diesem Thread für Postkarten :thumb:

Wolltre demnächst nochmal in die Stahlwerk-Industrieruine in Duisburg-Meiderich, Fotos in schwarz-weiss schiessen, da wo der manta Film gedreht wurde. Mal auf schönes Wetter warten und dass es wärmer wird.

Bild
Scirosto

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von Scirosto »

Tolle Bilder!!!.
Ich knipse auch gerne. Mit der Nikon Coolpix:
Bild
Jetzt mit einer Canon Eos 1D:
Bild
Frohe Ostern
sublime
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4476
Registriert: Do 5. Jun 2003, 22:56
Wohnort: NRW - Ruhrgebiet

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von sublime »

Sauber gemacht, Oliver :super:
annchen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2899
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Freunde der Fotokunst?

Beitrag von annchen »

Danke für euer Lob :verlegen:

Hier sind echt wunderschöne Bilder dabei! :thumb:
Ich denke eine wichtige Rolle spielt die Einstellung/das Gefühl des Fotografen für das Objekt.
Manchmal muss man auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein:
Bild

Macht weiter so!


anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Antworten