Seite 1 von 4

weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 02:32
von Hoerli88
Hallo

wollte mal wissen was ihr davon denk von deutschland zu flüchten.

Ich denke momentan darüber nach da sich bei mir in letzter zeit einiges geändert hat und nicht wirklich viel gründe hab in deutschland zu bleiben. Beruflich arbeite ich nur noch und das für kleines Geld, Freunde hab ich die meisten verloren in der letzten zeit und die weiber verarschen mich sowieso nur. Alles wird nur noch teurer und der Lohn weniger. Ich bin jetzt 21 und hab noch ein paar Jahre vor mir und will auch noch was haben auser für die arbeit zu leben. Das einzige was mir momentan spaß macht ist der rocco und alles was dazu gehört aber der ist gleich eingepackt.

naja währe schön wenn ihr mal euere meinungen dazu abgebt. vieleicht hat ja der ein oder andere von euch auch schon darüber nachgedacht.

ach ja ihr seit jetzt die einzigen die von meinen gedanken wisst.

gruss Marco

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 05:27
von Günni
Wenn du ein Land gefunden hast, wo es besser als hier ist , sag Bescheid...

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:03
von rocco4ever
Also wenn ich von Deutschland weg gehen würde dann wahrscheinlich nach Kanada. Ich war chon dort und das Land ist echt super. Das einzige was mich nervte war die Geschwindigkeitsbeschränkung und das auf 80 m/ph. Ich hatte aber nen Mustang unterm arsch. :-)
Aber sonst ist das :geil:

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:06
von Superhobel
Hi,

wir waren mal ein halbes Jahr in Venzuela in der Karibik, soll ja alles besser dort sein. Wir waren froh wie wir wieder da waren, tolles Wetter, tolle Strände aber einkaufen unter dem Schutz der MP's, keine medizinische Versorgung, Leute krepieren auf der Strasse, keine Rentenversicherung, keine Krankenversicherung.... nein danke!

4 meiner Bekannten sind weg: Kanada, Neuseeland, Spanien. Bisher kam keiner wieder.

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:24
von Vize
Habe dieses Land für mich schon gefunden und auch schon einiges in die
wege geleitet. Bekomme aber im moment von einem meiner ehemaligen
Arbeitgeber steine in den weg gelegt. Brauche dringend von Ihm ein quallifiziertes Arbeitszeugnis zwecks Berufsanerkennung und der schreibt nur Müll. :feuer: :wuetend:

Kann dort im schnitt das vierfache von dem verdienen wie in Deutschland bei Lebenshaltungskosten die ein drittel geringer sind als hier. :super:

Habe letztes Jahr dort einen Job angeboten bekommen und mich beworben
inerhalb von 24h hatte ich einen Rückruf zwecks Telefonischem
Vorstelungsgespräch. Hier kommen Bewerbungsunterlagen nach einem
Jahr mit einer Absage zurück.

Habe mit Deutschland abgeschloßen. Der jetztige angebliche Aufschwung ist
eine Torschlußreaktion vor der Mehrwertsteuererhöhung. Aber das Volk will
ja verarscht werden und die Neuwähler werden aus den reihen der
Pisaversager rekrutiert.

Wenn alles glatt läuft bin ich im nächsten oder übernächsten Jahr verschwunden. Hängt im moment an dem Zeugnis für die Berufsanerkennung. :wuetend:

Wenn Du das wirklich machen willst überlege Dir genau was Du willst und warum. Denn arbeiten mußt Du überall auf der Welt.Nur es sollte sich auch Lohnen.

Erst wenn es in Deutschland nur noch Alte und Unquallifizierte Dummbatzen
gibt werdet Ihr merken das die Facharbeiter Ausgewandert sind.

Gruß Vize :wink:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23918/1.html

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:43
von Kirara_1
Also ich habe noch keinen wirklichen Grund wegzugehen, denn wenn ihr mal überlegt, wenn ihr in nem anderen Land arbeitet, die verdienen ja meist noch weniger als wir.

Und zudem habe ich auch noch einen Grund ich muss die Lehre erst beenden… :lol:

Aber ich finde es irgendwie schade, wie viele Leute mittlererweile sagen, das sie woanders hingehen wollen…also mir wäre das zu dumm, aber gut meine Meinung.

Und Marco, also das mit den Frauen, musst dir halt auch mal ne richtige suchen, man merkt doch schon am Anfang ob dies wirklich erst meint oder nicht. 2tens, Freunde kann man sich auch suchen, oder haste zum Beispiel hier im Forum keine, auf der Arbeit keine? Und 3tens Arbeiten tu ich auch, auch manchmal so lange wie du, aber ich versteh was du meinst, aufstehen, in die Arbeit, heimkommen und schlafen, das ich grob gesagt der Tagesablauf…zumindest öfters meiner.

Aber würdest du alles aufgeben, also die Freunde die du hast, deine Familie und so?...also für mich wäre das ein ziemlich großer Schritt…

Grüße Kira

PS: jetzt kennste ja auch meine Meinung :grins:

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:53
von Rocco´82
Sowas muss gut überlegt sein, wenn ich so an die krankenversicherung etc denke, haben es die deutschen doch mit am besten.

Ich hatte nach meiner letzten ausbildung auch den gedanken, auszuwandern aber weg von meinen freunden, meiner familie und den offenen autobahnen?

Hier fühl ich mich wohl, vertraute umgebung und sprache (naja, größtenteils) und nicht zu vergessen, die ganzen rocco treffen hier ;-)



Aber wenn du doch noch was findest was dich motiviert, sag becheid und bleib dem forum treu ;-)

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 11:57
von Kirara_1
dem kann ich mich nur anschließen, für mich sind hier einfach noch zu viele wichtige dinge und Personen! :grins:

Grüße

Kira

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 12:01
von Andy-GTII
naja aber hoerli88 ist nicht der Einzigste mit dem Gedanken. ich hab schon überlegt in farnzland zu ziehen.. Sind ja grad mal 30Km von mir bis dort hin.

Re: weg von Deutschland, euere Meinungen

Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 12:09
von FF81
ich hatte ernsthaft überlegt und mich auch dazu entschlossen gehabt, allerdings wurde die Stelle in Tokyo die ich in Aussicht hatte doch nicht für 2007 eingerichtet, evtl. dann für 2008 na toll.
Mal abgesehen von meinem Rocco hält mich nichts in Deutschland. Arbeiten für kleines Geld wo andere Idioten weil se mit irgendwem verwand sind ohne Bildung das doppelte verdienen, die Frauenwelt kann mich auch mal und die regierung arbeitet stetig daran einem alles zu vermiesen.

ich sag nur:
Deutschland, soviel kann man gar nicht futtern wie man hier kotzen muss...