Obwohl ich 3 Abende unterm Corri verbracht habe, auf der Suche nach Rost usw., meinte der Tester heute doch glatt, er fände die rechte vordere Bremsleitung zu korrodiert. Argumentieren kann man da wenig mit diesen Typen, zumal ich die Leitung als noch i.O. bezeichnen würde. Ja, die Klemme an dem Übergang Leitung zu Schlauch sieht ja immer nach kürzester Zeit zum
Dann beanstandete er noch einer der Bremsschläuche hinten links (ein G60 Corri hat 2 Schläuche je Seite hinten, ich hatte letztes Jahr selber schon die Schläuche am Sattel getauscht, jetzt mit Stahlflechtschläuchen), wo ihm zu viel Rost an dem Metallanschluss war.
Nun gut, Zeit habe ich keine mehr vor dem Forumsgeburtstagstreffen, muss jeden Tag noch arbeiten, am WE wieder auf ein Treffen fahren (wo ich der "Gastgeber" bin, kann mich da auch nicht mehr rausreden), bremsleitungsbiege und sonstiges Werkzeug habe ich auch nicht (hat meine Werkstatt 2 mal für einen Kleinstbetrag beim 2er Rocco gemacht, die haben aber die Nase ein wenig voll
So, Frage an die Spezis: Wie kann ich diese Art von Mängeln in der Zukunft vermeiden, da ich keine Lust habe, das alle Jahre wieder machen zu müssen? Gibt es wetterfesteres Material als diese elenden Kupferleitungen und diese Schellen usw.? Oder kann man die Leitungen und Metallübergänge irgendwie behandeln, sodass sie resistenter gegen den Alltagsrotz auf den Strassen werden (Unterbodenschutz dranklatschen?)? Denn wenn das ginge, habe ich wenigstens noch ein halbwegs gutes Gefühl.
Tempest
Beitrag bearbeitet (08.08.06 14:26)