Wehrdienst verweigern!

Für alle Themen des Lebens
Rocco-AA
Benutzer

Wehrdienst verweigern!

Beitrag von Rocco-AA »

Hallo,
Ich habe heute meinen Einberufungsbescheid bekommen, möchte aber nun doch, aus privaten Gründen, verweigern! Weiß einer ob ich das jetzt noch kann, oder ist das jetzt zu spät? Ich hoffe das geht noch! Wenn ja, wisst ihr, was ich machen muß?
Danke!
Daniel
kuk
Benutzer

Re: Wehrdienst verweigern!

Beitrag von kuk »

Du hast glaub nach der Einberufung noch 3 Tage Zeit, deine Verweigerung einzureichen.
Bin mir aber da nicht 100% sicher.
Würde direkt zum Kreiswehrersatzamt fahren und sie dort direkt persönlich abgeben.

mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
sciroccolous
Benutzer

Beitrag von sciroccolous »

das stimmt so nicht!
du kannst sogar noch deine verweigerung einreichen, wenn du bereits beim bund bist...
man bedenke aber eine gewisse bearbeitungszeit derselben...
ich würd halt sobald wie möglich das zeug ans amt schicken...
Scirocco ist kein Auto, Scirocco ist ein Virus- unheilbar:-) Gottseidank!
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Ist kein Problem.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

man kann ja auch eine nachmusterung beantragen wenn die musterung schon etwas her ist, bringt evtl bei manchen krankheiten ( bzw. rücken etc) etwas wenn die sich erst später "ergeben" haben.....
also wie oben schon gesagt wurde schreib dann schnell deine verweigerung und gib sie ab.

gruß
Bernd
Sciroccofan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciroccofan »

Ich hatte damals auch schon die Einberufung samt Wegbeschreibung und Zugticket hier liegen :gruebel:

Da meine Musterung rund 4 Jahre vorher gewesen war und ich damals an den Grenzwerten mit 2 gemustert worden war, habe ich mich in meinen Scirocco gesetzt und bin auf Kreiswehrersatzamt gefahren.
Dort habe ich dann Einspruch gegen den Einberufungsbescheid eingelegt und eine neue Musterung beantragt. Der Herr, der meinen Einspruch entgegengenommen hat, hat mir dann gleich mitgeteilt, dass meine Einberufung um 3 Monate herausgeschoben wird, da die Neumusterung erst durchgeführt werden musste. Wenn ich mich richig erinnere, hat man für diesen Einspruch eine Frist von 14 Tagen. Bei mir war es damals nämlich 14 Tage her und war quasi auf den letzten Drücker da.

Ich hatte dann ein paar Wochen später meine Nachmusterung und siehe da - ich hatte die Grenzwerte der Note 2 überschritten und wurde dann direkt ausgemustert. Musste bei der Nachmusterung rein gar nichts mehr machen - habe eine Bescheinigung vom Augenarzt (beide Augen rund - 8.5 -2 Dioptrien) auf den Tisch gelegt und danach war die Ausmusterung klar...

Sollte alles nicht helfen, wende Dich an http://www.zickenrott.de
Gruß Patrick

Bild
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Oder einfach aufhören zu weinen, hingehen und dienen

:grins:

Sorry ;-)
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

genau, nicht so muttihaft haben und was fürs vaterland tun.
:grins:

Beitrag von Sven »

Hi!

:protest:

Ich bin ja als ehemaliger Zivi der Meinung, daß man im Zivildienst seinem Staat einen wesentlich größeren Dienst erweist, als man das im Wehrdienst kann.
Hochwasser-Katastrophen etc. jetzt mal ausgenommen....

Ohne Zivis wäre doch so manche soziale Einrichtung (Altersheim etc.) gar nicht mehr finanzierbar...
Wenn die Arbeit die ein Zivi dort für ein Butterbrot und ein Ei erledigt, von einer Fachkraft übernommen werden müsste, könnte das doch keiner mehr bezahlen....

MfG, Sven. :wink:
Rocco-AA
Benutzer

Beitrag von Rocco-AA »

Ich würd ja dienen, hab aber ein Problem! Mein Vater hat zu Hause einen Betrieb, und er braucht mich. Vor allem am Wochenende! Ich habe aber eine Einberufung rund 4 Autostunden von zu Hause entfernt bekommen, da ist es Scheiße, jedes Wochenende heim zu kommen! Hab bei der Musterung das auch angegeben, und die haben gesagt, sie werden das berücksichtigen, was sie ja nicht getan haben! Bei mir wäre in ca. 10km Entfernung eine Kaserne, mit Instantsetzung, was ja für mich als Kfz-Mechaniker top wäre! Aber nein, die tun mir keinen Gefallen, dann tu ich ihnen den auch nicht! Hab heute um 16.00Uhr angerufen, aber da arbeiten die ja nicht mehr! Mal sehen was ich jetzt mach!
Daniel
Antworten