Seite 1 von 1

Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 19:35
von christian_scirocco2
Hallo,

als unser Nachbar eingezogen ist(Dez05) hat ein Umzugsunternehmen mit nem 7,5Tonner unser Carport "gestreift". Schäden: Carport steht nach zwei Richtungen schief, Verblendung rausgebrochen, Lackmacken.

Nach ewigen Telefonaten und einem Kostenvoranschlag einer Carportfirma kam heute ein "unabhängiger Gutachter" vorbei. Und sowas haben wir noch nicht erlebt.

Er stieg schlechtgelaunt aus,hat einen nichtmal begrüßt, sondern fing gleich an rumzumaulen und uns wie Schüler zu behandeln. Nachdem man -noch freundlich- die Daten und Fakten ausgetauscht hat gings an die Begutachtung. Lackspuren und die kaputte Verblendung OK. Aber laut ihm steht das Carport gerade. Absolut unglaublich, jeder der das bis jetzt gesehen hat, sagte das es total windschief steht. Sieht sogar nen Blinder mit´m Krückstock. Nichtmal nachgemessen hat er. "Nene ich seh da keine Schäden dran."

Dann fing er an uns auszufragen was die Einzelnen Posten des Kostenvoranschlags beinhalten und wir ihm mal sagen sollen warum die so teuer sind - klar ich bin auch der Handwerker :crazy: . Aber das beste kam noch: Als wir ihn mehrmals drauf hingewiesen haben das das Carport schief steht und er das wohl nicht sieht, meinte er nur "Ich diskutier doch nicht rum, dafür bin ich nicht da", ist wortlos in seinen Wagen gestiegen und weggefahren.

Die Versicherung gleich angerufen, dann später den Rückruf. Die wollen sich auf sein "Gutachten" verlassen und wir könnten das ja anfechten. Also bald zum Rechtsanwalt, Gutachter usw., wegen jemanden der ganz offensichtlich keinen Bock auf seinen Job hat. Soll ers doch lassen. :-( (

Gruß Christian

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 20:10
von Rocco´82
Oh je, da haste aber echt n volltreffer geleistet. Sei froh, das es nur das carport war

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 20:49
von Günni
Ich weiß gar nicht was die Leute immer für Probleme mit den Versicherungen haben.
Ich rede gar nicht mit denen, gehe, wenn ich im Recht bin, sofort zum Anwalt und der regelt das dann ganz entspannt. (zumindest für mich).
Probleme hatte ich mit dem Auto auch schon.
Mein Gutachter 5400,-DM geschätzt.
Gegengutachter 3600,-DM geschätzt.
Gerichtsverhandlung, ohne mich, dann noch Gerichtsgutachter.
Am Ende haben sie dann doch alles bezahlt + Gericht + zwei Gutachten. :hihi:

Seit dem nur noch mit Anwalt, ich laß mich von deren Anwälten doch nicht verarschen. :kotz:

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 21:01
von christian_scirocco2
Wenn man eine Rechtsschutz hat.

Wir werden jetzt auch so bald wie möglich eine abschließen. Mal ein paar Angebote einholen. Jetzt mit´m Haus gibts immer wieder Reibungspunkte oder Probleme wie dieses. Gut, das wird jetzt so durchgeboxt, da lassen wir uns nicht verarschen.

@Günni,

was zahlst denn an Rechtschutzversicherung im Jahr, was hast du alles abgedeckt?

Gruß Christian

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Mo 20. Feb 2006, 21:42
von Günni
Ich hab nur Verkehrsrechtsschutz beim ADAC, bin aber am überlegen ob ich noch was für Ebay mache, wenns nicht so teuer ist.
Bei der Allianz, soll es schon einen Vollrechtschutz für 160.-€ im Jahr geben.
Aber da muß man halt mal vergleichen.

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 00:04
von Sciroccofan
Ich habe auch - nach der Diskussion mit meinem Leon und dem Autohaus - Gutachter besucht. Die Gutachter sind der Meinung und Überzeugung, es liegt ein Mangel vor - nur der KFZ-Meister nicht.

Da gestern (2 Jahre nach Kauf) die Garantie bzw. Gewährleistung abgelaufen wäre, habe ich nun Klage erhoben.

Wenn ich verlieren sollte (der Anwalt sieht aber gute Chancen zum Gewinn), kostet der ganze "Spass" rund 8.000 Euro :cry: .
Da ist eine Rechtsschutz-Versicherung eine gute Investition, die ich nun auch die Tage anlegen werde....

Verkehrsrechtsschutz kostet ja noch nicht mal 50 Euro pro Jahr ...

Nach dieser Aktion kann ich jedem nur zu einer solchen Versicherung raten ... und ich bin kein Makler oder Versicherungsvertreter ;-)

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 08:55
von Deeperstyles
Frag mal bei deiner Vericherungsgesellschaft nach was das kostet. Ist auf jeden Fall nicht viel und lohnt sich...
Zahl bei der Allianz glaub ich 14 Euro im Monat für Verkehrs-,Privat-, und Arbeitsrechtschutz. Also alles abgedeckt, auch fürs Arbeitsgericht und so. Mach alles nur noch über Anwalt, letztes Beispiel der Rocco den ich bei Ebay gekauft hatte und den ich zurückgeben will. Das ganze ist jetzt vor Gericht, das könnte man sich ohne Versicherung gar nicht leisten...

Re: Gutachter und Versicherungen - ich hab son Hals!

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 10:09
von Superhobel
Kann ich nur zustimmen, ohne Anwalt nichts sagen. Hätte ich Hr. Drösser nicht, der hat mir schon öfter auch unentgeltlich geholfen, man kennt sich ja aus dem Studium noch und von den wilden Parties :-) Sonst wäre wohl der Prozess gegen meinen alten Arbeitgeber anders ausgegangen und die hätten die Abfindesumme einbehalten.

Zahle 172€ pro Jahr für Rundum-Sorglos-Paket.