Seite 1 von 2

Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 08:26
von Der Steffen
Hallo Keute hab ein Rieser Problem mit meiner ex Stamm Videothek. Hab mir dort mal ein Spiel ausgeliehen und es auch brav nach 2-3 Tagen wieder zurück gebracht.
Nun kommt gestern eine 2. Mahnung. Ich soll 60 Euro Zahlen und das Spiel wieder zurück bringen. Hab davor aber noch keine 1. Mahnung erhalten. Gut in dann dort gestern vorbei und wollte das Klären schaut auf dem Zettel so aus als hätten die des 2 al gebucht, und behaupten steif und fest ich hätte das Spiel und das Wollen sie haben. Was kann ich jetzt da machen bin nicht rechtschutzversichert. Ach ja und ne Quittung oder sowas bekommt man auch nicht wenn nam ein Spiel oder film zurrückgibt bekommt man auch net. Ich bekommen echt den Vogel.

Wer hat so was schon mal erlebt oder kann mir da mal Tips geben. Bringt es vielleicht was sich beim Verbraucherschutz zu melden???



Beitrag bearbeitet (20.12.05 08:30)

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 09:48
von Vampire2030
das problem hatte ich auch mal, hat sich gott sei dank geklärt, seitdem verlange ich immer ne qittung.....

aber die sollen mal ihren bestand durchsuchen, ich denke mal das die nicht viele von dem spiel haben, dass du dir ausgeliehen hast.

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 09:51
von Folterknecht
jo regale durchsuchen ..das muss ja da sein ..es sei denn son dreckiger mitarbeiter hats geklaut ....

hatte auch mal sowas änliches damals vor jahren im computerspiele leihladen ..

hab mal jahresgebühr von 10 mark bezahlt ..bin am nächsten tag hin und da fragte die tante hitnerm tresen ob ich nicht meine jahresgebühr zahlen will !

da hab ich abern aufstand geprobt .... der drecksack am tag zuvor hat sich die kohle tatsächlich in die tasche gesteckt. ... seit dem war ich NIE wieder in dem scheissladen.

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 10:16
von Der Steffen
Die behaupten steiff und fest sie haben es nicht!!!! :wuetend:

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 11:25
von RedRocco
Mach se zur Sau , und lass dir des net gefallen.

Des Schlimmste wäre ne Sperre bei den Säck.... von der Videothek :crazy:

Was wollen die denn machen die können genau so wenig beweisen das du das teil nicht zurück gebracht hast , wie du nich beweisen kannst das dus zurück gegeben hast.
Wäre halt gut gewesen wenn de noch jemanden dabei gehabt hättest , so machs ich nu immer weil mir das auch schon passiert ist...

aber nich mit mir :feuer: :kopfhaue: :zahnlos:

Gruß bene

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 11:57
von Bernd
weisst du noch zeit und tag wann du es zurück gegeben hast?
evtl läuft in der videothek ja eine videokamera mit?!
..da könnte man sich das band evtl mal reinziehen wenn die es erlauben.

mach denen mal richtig druck unterm hintern ;-)


gruß
Bernd

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 12:05
von 76er GTI
Wenn Du da öfters bist, wirst Du ja auch die Person besser kennen, welcher Du das Teil retour gebracht hast. Sprich Sie doch mal direkt darauf an.

Allfällige Zeugen die Dich bei der Rückgabe begleitet haben?

Gruss
Oli

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 20:42
von Rocco_GTI
Das mit der Kamera ist schon ne gute Idee, aber wie siehts mit nem PC aus? Normalerweise haben die ja ein EDV gestütztes System, und dann kann man rausfinden wann welcher Mitarbeiter was gebucht hat... Wende Dich direkt an die Geschäftsleitung, die können sowas sicher im "Verlauf" des PCs feststellen!

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 13:59
von RoccoWK
Also hier mal meine Meinung...

Auf jeden Fall hingehen, fragen wann der Geschäftsführer bzw. der Festangestelle da is (is normalerweise in ner Videothek so). Immer mit dem Reden, Aushilfen können da garnix machen, bzw. da bringt Stress machen nix, glaubs mir. Dann... verlangen dass sie in ihrem Datensystem (meistens RIS) nachschauen, wer dir das Spiel gegeben hat, das wird gespeichert, alle Buchungen werden genau Dokumentiert von dem Programm, mit Bedienernummer, also kann man das Nachprüfen. Kannst sogar verlangen, dass die über das Programm den Beleg zum damaligen Ausleihvorgang rauslassen, geht alles, es sei denn, es is ein Saftladen. Videokamera etc. is dann auch ne gute Idee, aber ob man darauf erkennen kann, ob du 1 o. 2 Spiele mitgenommen hast, is ne andere Sache. Du musst auf jeden Fall mit denen klären, dass die dir keine Weitere Mahnung schicken, weil nach Mahnung 3 wandern diese Fälle meistens zu einem Inkasso-Büro, hat dann auch meistens nen Schufa Eintrag zur Folge, und der stinkt. Auf jeden Fall auf deinem Recht bestehen, immerhin bist du Kunde und lässt dein Geld bei denen liegen. Wenn du Stammkunde bist, dann Verlang noch dass sie den Mitarbeiter checken, der dir das Spiel gegeben hat und vor allem sollen sie die Buchungen davor und danach nachprüfen, haben ja wohl noch andere ausgeliehen, nich nur du (kann man in der Verleihartikelübersicht mit einem Knopfdruck nachprüfen). Wenn du natürlich nur sporatisch Vorbeikommst, dann iss denen evtl. der Aufwand das nicht Wert, was Schade wäre. Der Kunde ist König, das is wichtig.

Auf jeden Fall net denken "man sind die alle scheisse!", weil issen mords Stress in so ner Videothek, glaubst ja garnicht was da alles vorkommt... da kann man evtl. schon etwas uneinsichtig sein, irgendwann muss man erstmal Jemanden die Schuld zuweisen, sonst sitzt man auf dem trockenen...
Auf jeden Fall müssen sie alle Umstände abchecken... Also hingehen und immer mit Cheffe oder dem Festangestellen reden, die sollen das biegen, immerhin brauchen die das Spiel wieder, net du.
Ach ja, und sagt denen, die sollen das Spiel aus deiner Kundenkartei rausnehmen, weil sonst läuft dort der Verleihvorgang munter weiter, so dass aus den 60€ sehr schnell mal 100 oder mehr werden, im Normalfall läuft sowas dann weiter bis 180€, ca., dann wirds vom Programm gestoppt und du auf jeden Fall im Rechner gesperrt.

Ach ja, was für ne Videothek is das, hat die nen Namen? Is aber kein Videotaxi Mediastore, oder? Falls ja, haben die auf jeden Fall RIS und können ALLES nachprüfen...

Und wenn die kommen mit "wir haben die Daten von damals nichtmehr", dann kannste sicher sein, das stimmt nicht, weil jede Videothek macht jeden Abend ein Backup, dass is bei dem Verwaltungsprogramm mit dabei...
Man kann also auf jeden Fall alles Nachprüfen ;)

beste Grüße

M. Bühler (Videotaxi Mediastore Mitarbeiter 07, Waldkirch ;-) )

Re: Ärger Mit Videothek bitte Lesen.

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 19:42
von 53B
Nach der 3ten Mahnung bekommt man doch keinen Schufa Eintrag... :crazy: