Seite 1 von 2

Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 21:28
von annchen
Tja,

seit vorgestern bin ich wieder total verliebt in diese kälte. die tage davor hab ich etwas gekränkelt und mir war die ganze zeit eher kalt. denn normalerweise ist es bei mir so, dass ich im t-shirt rumlauf, wenn andere pulli und parka anhaben :arschabfrier: , weils mich wirklich nicht friert!

angefangen hat meine "verliebtheit" (durchgeknalltheit?) dieses mal anders als die vorigen:

ich fuhr am samstag abend mit dem audi (a4 avant quattro) nach hause und es schneite schnuckelig vor sich hin. da dachte ich mir: "komm, jetzt gehst auf nen geteerten feldweg ohne straßengraben und bäume links und rechts und probierst mal ein bisschen aus.... "
ich hätte echt nicht gedacht, dass man mit nem allrad so geile sachen machen kann. natürlich hab ich auch sein bremsverhalten getestet und wie er sich wieder stabilisiert. ich will gar nicht wissen, wie viel sprit ich verfahren hab. :erschrecken:

sonntag abend das gleiche, schon etwas später und ich hatte viiiieeeel zeit.... wieder das selbe spiel, diesmal kam noch etwas wut, enttäuschung, was weiß ich was dazu und ich bin bisschen berg hoch und runter gefahren.

als ich dann bei meiner freundin noch schnell was abgab, stand ihre mutter grad am fenster und meinte: "bei dem wetter autofahren - um nichts in der welt!"
und ich dachte nur: :grins: :dance:


so, und jetzt kam eben der abschuss, weshalb ich eigentlich hier mal wieder rumspam: ich lief faul und légère gekleidet in kurzen hosen durchs haus, wie man das zuhause halt so macht. schließlich musste ich raus, um die schnuckelchen zu füttern.
ja, das hab ich dann in kurzen hosen, pulli, parka, wollsocken und clogs gemacht - zugegebenermaßen ein merkwürdiger anblick.
auf jeden fall hats mich kein bisschen gefroren, trotz 6° C minus und ich hab es so genossen, dass ich mit unserem hund noch ne schneeballschlacht gemacht habe, bis meine finger eiskalt waren.

jetzt werdet ihr euch sicher fragen :wayne: und ihr habt recht, es interessiert wahrscheinlich keinen.

aber: mich würd interessieren, wie eure einstellung zu der kälte ist, wie ihr damit umgeht.





anja

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 21:31
von Günni
Foto !!!!

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 21:37
von OSLer
Ich hasse Kälte, punkt aus!
Ab 20 Grad fühl ich mich erst wohl.
Meine Frau erst ab 25 Grad. :hihi:


Gruss Lars

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 22:26
von Rocco´82
also ich kann dir nur zustimmen. Gut, bin erkältet (wie immer) aber ich liebe es, im schnee rumzu toben, mit dem hund (der leider nicht mehr da ist) hatte ich dieses jahr soviel fun gehabt im schnee....stundenlang spazierengehen, rum tollen und einfach auf den feldern umherwälzen mit dem kalb....das powert nicht nur ordentlich aus sondern macht auch warm und gut geliftet :hihi:


was ich auch schön finde, bei meinen eltern war ich immer auf der terasse (überdacht) aufm liegestuhl, in decke eingepackt mit buch in der hand und schön die frische luft genießen...herrlich.


aber sobald ich ne erkältung habe, ist es etwas schwiriger...aber der winter ist ja noch nicht vorbei...

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 22:41
von DrScouts
Wenn ich nicht so oft kalte Füße haben würde und es besser zum fahren währe, dann könnte ich mich durchaus mit dem Winter anfreunden. Obwohl, wenn ich so überlege, dann freunde ich mich doch lieber mit dem Sommer an.

Denn Sommerzeit = Sciroccozeit :-)


Mein Senf

Mfg

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 22:46
von PHiL
@Annchen

Früher war ich so wie du jetzt.....mittlerweile ist mir unter +10° auch leicht frostig! :grins:
Bin zu sehr verweichlicht.....

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 23:38
von Eugen
Ich hasse Schnee, im Allgäu gibts so viel davon, dass ich zu gern drauf verzichten würde. Wobei ich nicht besonders kälteempfindlich bin nervts mich.
Nach einem Allgäuwinter sind die Autos in der Regel hin. Die ganze Motorhaube voller Steinschläge vom entgegenkommenden Winterdienst.
Das größte Ärgernis sind aber diese Flachlandindianer, die bei kleinsten Mengen Schnee ihre Autos in die Leitplanke feuern oder zu langsam fahren und deswegen am Berg stecken bleiben.
Naja, mein Winter-BMW macht sich aber noch ganz tapfer. Der einzige Nachteil ist, dass ich in 2 Monaten vor lauter Rumgedrifte einen Satz Hinterreifen verbraucht habe.

Gruß,
Eugen

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Mo 19. Dez 2005, 23:41
von DerBruzzler
Also das mit dem Autofahren im Winter hab ich auch ganz extrem! Sobald es anfängt zu schneien , steig ich ins Auto und fahr einfach sinnlos mehr quer als gerade durch die Gegend!
Das ist auch der einzige Grund warum ich mir einen Quattro gekauft hab :-) !
Ansonsten mag ich die Kälte eigentlich überhaupt nicht und wenn man auf Asphalt genausogut driften könnte wie auf Schnee, könnt von mir aus immer Sommer sein.

Gruß Daniel

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 00:00
von mika4real
also lieber ordentlich kalt und viel schnee als dieser hamburger dauerregen

Re: Spiel mit dem Schnee - Ich bin irgendwie nicht normal

Verfasst: Di 20. Dez 2005, 00:07
von Tempest
Früher als ich noch jung und ... war, da konnte ich eigentlich auch recht gut mit der Kälte umgehen, vor allem musste ich mit der Kälte gut umgehen, denn bei -20°C in Kanada zum Beispiel geht das Leben einfach weiter. Zum Glück fühlte sich diese -20°C bei weitem nicht so kalt wie in Deutschland an, weil die Luft in Kanada einfach viel trockener war :-)

Jetzt bevorzuge ich auch eher die Sommerzeit, denn da kommen meine Schätzchen wieder raus :-)

Tempest