Seite 1 von 1

Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Di 6. Dez 2005, 19:05
von christian_scirocco2
Hallo,

ich hätte mal eine frage. Jemand möchte etwas von mir kaufen. Er kommt aus den USA. Die Frage ist nur wie man die Bezahlung regelt. Ich habe kein! Paypal, möchte ich auch nicht.

Wie sicher ist denn ein Banktransfer per Überweisung? Kann derjenige das Geld noch nach Wochen zurückbuchen lassen, bzw. das Geld wegen einem nicht gedeckten Konto zurückgehen?

Gruß Christian

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 9. Dez 2005, 00:07
von Tempest
Eigentlich nicht, denn das Geld wird zunächst vom Konto des Überweisenden abgebucht, und dann dauert es meistens noch 1-2 Tage, bis es bei Dir auf dem Konto ist. Wie gesagt, bis dahin ist es aber bereits vom Konto des Überweisenden abgebucht, und wird irgendwo im elektronischen Bankenether :hihi: aufbewahrt.

So eine Überweisung dürfte allerdings nicht gerade billig für den "Kunden" sein, aber das ist nicht Dein Problem :hihi: Ach so, ja, kann schon Dein problem werden, denn wenn Deine Bank dem Überweisenden noch eine Gebühr abverlangt, dann kommt bei Dir weniger an als verabredet. oft machen Banken das so, und die Bank des Überweisenden weiss darüber nichts. Daher soll Dein Ami bei seiner Bank nachfragen, ob Deine Bank auch eine Gebühr verlangt.


Tempest

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 9. Dez 2005, 07:19
von christian_scirocco2
Aha,

danke das hilft mir weiter. Ich fahr mal zu meiner Bank und frag die, ob ich irgendeine Wechselkursgebühr oder ähnliches zahlen muß.
Das mit den Überweeisungsgebühren kenn ich (leider). In der Schweiz etwas für 0,64Euro (1SF) gekauft und dafür 13Euro Überweisungsgebühr bezahlt :krank: . Davon wußte ich natürlich nichts.


Gruß Christian

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 10:20
von Rolf
Ich habe aber schon per Paypal auch größere Dinge aus de USA gekauft, würde das immer Probleme machen, gäb es Paypal schon lange nicht mehr, also lass Dich nicht jeck machen damit.

Gruß
Rolf

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 12:52
von Teutalus
Meld Dich einfach bei Paypal an, ist raltiv sicher das ganze und Du hast keine Transfergebühren, die zu 100% bei einer Banküberweisung Dir zu Lasten geschrieben werden, wenn der Einzahler es nicht ausdrücklich bei seiner Bank bestätigt.

www.Paypal.de

Dauert alles in allem ca 20min. und bist verifiziert ;-)

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 14:18
von christian_scirocco2
Aber ist es nicht so das Paypal auf mein Konto zugreifen darf.
Wie ist das denn mit der Sicherheit? Wenn jemand mein Kennwort hat kann der doch Geld runterziehen oder?

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 14:55
von Teutalus
Paypal ist wie online Banking. Du kaufst oder verkaufst was wilst es bezahlen, so. Nun überweist Du einen X Betrag auf das Paypalkonto, diese überweise es weiter zum Empfänger und umgedreht.
Erhälst Du eine Zahlung, werden Gebühren berechnet, die sich aber im Rahmen halten.
Zahlst Du was ein, hast keine Gebühren
Ist sehr sicher eigentlich und da kann niemand auf Dein normales Bakkonto zugreifen

Re: Geld aus den USA - Banktransfer sicher?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 16:26
von Teutalus
@ Dirk

das meinte ich ja, bist Du Einzahler bei Paypal, bist fein raus, als Empfänger zahlst immer Gebühren und die werden um so höher der Betrag aus, prozentual höher.

PS.:

Kommst günstig an US-Scheinwerfer ran? Ich zahl für meine 62.-US$ Porto :-(