Sommerloch?

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Sommerloch?

Beitrag von Rolf »

Hallo,

da gerade hier so wenig reingeschrieben wird, möchte ich auch mal meinen Senf ablassen. Ich habe mir mal so die Statistiken von dem Webserver für das Sciroccoforum gezogen und doch festgestellt, daß derzeit hier deutlich weniger Postings zuammenkommen, als in den letzten 4 Monaten, seit das Forum am 1.4.02 komplett erneuert wurde. Zeitweise waren mal so viele User gleichzeitig am posten und lesen, so daß ich dachte, das würde die Internetverbindung nicht schaffen :-) .
Tja, und jetzt könnte ich wohl teils den Server rebooten, ohne daß es auffällt.
Nicht, daß mir das hier die Regel wird :-) . Was sagt Ihr? Woher kommt das?

Gruß,
Rolf
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Andy »

Hi Rolf,

ist doch ganz einfach, wenn's Wetter gut ist. dann macht's Sciroccofahren nochmal soviel Spass.
Und die, die grad nicht fahren, sind wahrscheinlich am Schrauben.

Ruest schonmal Deinen Server auf: der Winter ist nicht mehr weit ;-)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3583
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: Sommerloch?

Beitrag von PHiL »

Gegrüset seiest du Oh´ Forumguru....

Hi Rolf;
na was macht die Wirtsachaft?
Nö, eigentlich im Ernst...was ich dich schon immer mal fragen
wollte - was musst du den so investieren,um das Forum u. die HP´s am laufenden zu halten ?
(Will dich da ja jetzt nich ausfratscheln,aber es interessiert mich einfach.)

Spielst du vielleicht mit dem Gedanken,das/die Foum/HP´s zu verkleinern od. es/sie etwa ganz zu schließen,weil du solche Fragen stellst ?
Oder ist dir das nur so aufgefallen ?

Ich denke mal das es auch so ist,das die Leute einfach im Bad,unterm Auto bzw. im Auto oder auf Piste sind.
Schau mal nach,ich würd´ mal bethaupten,das am Abend bzw. in der Nacht vielmehr Postings sind.

lG PHiL

PS: Laß´ mal wieder was von dir hören... !
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
SciFi
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 22:28

Re: Sommerloch?

Beitrag von SciFi »

Na ja, ich bin erst seit kurzem hier, also weiß ich nicht, was im Winter so los ist... ;)

Auf jeden Fall bekommt man hier gute Tips, die ich auch im Winter nutzen werde, wenn der Scirocco in der Garage steht. Bis dahin werde ich mich erstmal am frisch erworbenen Golf austoben... *g*

Keep on Roccing!
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Meiki

Re: Sommerloch?

Beitrag von Meiki »

Ich schaue regelmäßig ins Forum, als ich 14 Tage im Ausland war habe ich bestimmt auch 5 mal reingeschaut, ansonsten schätze ich komme ich täglich auf ca. 10 Besuche.
Aber was mir aufgefallen ist, man muß sich in letzter Teit viel öfter einloggen, dies kann auch ein Grund sein für wenig Postings, wenns den anderen auch so geht.

Besonders schlimm ist es am heimischen Rechner, ich mußte aus einem anderen Grund den Internetexplorer 6.0 installieren und seitdem muß ich mich jedesmal wenn ich ins Forum gehe einloggen obwohl ich das Internet gar nicht verlassen habe, der 6.0 kann sich nicht mal das Kennwort merken. Was kann ich dagegen tun?

Schit, bevor ich dies abschicken kann muß ich mich wieder einloggen, also Text kopieren, net das er dann weg ist, einloggen und abschicken.

Ohne Kopieren wäre der Text jetzt wohl weggewesen.

mfg

Meiki
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Andy »

Hi Meiki,

ich kenn zwar den IE 6.0 noch nicht, aber an den Cookies kanns nicht liegen, oder? Die wirst Du ja aktiviert haben?
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Re: Sommerloch?

Beitrag von Meiki »

Hallo Andy,

Ja Cookies sind aktiviert, wie gehts deinem Auspuff?

Gruß Meiki
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Andy »

Hm - dann versteh ich's aber auch nicht...

Auspuff: Warte immer noch auf die Endrohre - wahrscheinlich sind die abgesoffen - die Firma ist irgendwo im Osten; werde nachher mal da anrufen, ob's die noch gibt. Machen aber erst um 10:00 auf

Eigentlich hatte ich gehofft, wir koennten sie jetzt noch in meinem Urlaub hinmachen, das wird aber wohl nix - oder weisst Du, wo ich im Fall der Faelle (dass die abgesoffen sind) auf die Schnelle welche herbekomme?

Bin uebrigens grad im Chat (alleine)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Re: Sommerloch?

Beitrag von Meiki »

Hab grad in den chat nei gschaut bin aber in der Arbeit.

Keine Ahnung wo man auf die schnelle ein ordentliches Endrohr herkriegt, ausser Ebay.

Hast Du den Beitrag schon gelesen?

http://f12.parsimony.net/forum19698/messages/1595.htm


mfg

Meiki
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Andy »

offenbar hat sich mein Chat vorher aufgehaengt - hab Dich nicht gesehen

hab auf das von Dir genannte posting geschrieben - eBay dauert auch zu lange - werd wohl mal zu ATU schaun
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten