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unterdruckschlauchfrage,wohin mit dem zweiten???
Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 20:58
von GTII-hacki
hallo leute

ich habe heute durch zufall gesehen daß einer der beiden unterdruckschläuche vom zündverteiler ins leere endet.
einer der beiden geht zur drosselklappe(schwarz)u.da isser auch.
wo gehört der zweite(lila)hin???aktivkohlefilter???

achso,es ist ein JH bj91
ich hoffe ihr könnt mir helfen,vielleicht sogar mit bild.
gruss stephan
Re: unterdruckschlauchfrage,wohin mit dem zweiten???
Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 21:06
von Flöhchen
Du meinst vermutlich den der unten am Zündverteiler an einem T Stück hängt? Der kommt zum Ventil für Aktiv Kohle Zufuhr. Das Ventil sitzt normel unter dem FahrerKotflügel. Du kannst aber auch einfach das T STück rausmachen und direkt an Zündverteiler gehn und somit den Aktiv Kohle Scheß abklemmen. Das ergibt ein bissele geringeren Spritverbauch.
Gruß Flöhchen
Re: unterdruckschlauchfrage,wohin mit dem zweiten???es klingelt wieder
Verfasst: Do 7. Jun 2007, 10:46
von GTII-hacki
hallo flöhchen,
das hatte ich schon gemacht,doch da hats wieder geklingelt!!
also ich hab nen "JH"mit 10/1verdichtung,zündung auf 3grad vor OT,u.fahre 98oktan.
nach meinem umbau hats stark geklingelt-hab dann 100oktan getankt u.2mal nen halben liter spiritus auf ne tankfüllung gekippt,weil der motor vor mir meist nur kurzstrecke gefahren wurde.klingeln war weg!!??
jetzt fahre ich schon ne ganze weile superplus(ohne klingeln )
was wohl eher an der fehlenden unterdruckverstellung liegt als am sprit.
wenn ich das T-stück rausnehme u.nur zur drosselklappe gehe klingelts wieder.was kann das sein???

zündverteiler im ar...???
bitte helft mir in meiner ratlosigkeit.
danke u.gruss stephan
Re: unterdruckschlauchfrage,wohin mit dem zweiten???
Verfasst: Do 7. Jun 2007, 13:16
von Flöhchen
Klingeln ist meistens zuviel Zündung. Bei der humanen Verdichtung sollte noch nix Klingeln, Aber icnh empfehle dir den Zündverteiler vom DX Motor zu nehmen der hat ne andere Verstellkurve.
Und dreh die doch mal die Zündung zurück...
Re: unterdruckschlauchfrage,wohin mit dem zweiten???
Verfasst: Do 7. Jun 2007, 18:34
von GTII-hacki
ich hab ja den kompletten EV(baugleich DX)also block u.kopf übernommen auch den zündverteiler.kann der vielleicht kaputt sein???
den verteiler aus meinem lagerkranken JH hab ich ja noch,aber wenn der ne andere verstellkurve hat?
die zündung hatte ich schon auf 0v.ot,hat auch da noch geklingelt wenn auch weniger.
der spendergolf hatte originale 115000 gelaufen u.ich glaube nicht daß der kopf schonmal geplant wurde,wegen einer evtl.noch höheren verdichtung als 10
danke u.gruss stephan