Seite 1 von 1

Will nicht anspringen

Verfasst: So 3. Jun 2007, 16:10
von Michel vom Lande
Erstmal Tach zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Typ 2 (1.8l, 70KW, BJ88). Das gute Stück hat jetzt 10 Jahre versteckt in einer Scheune zugebracht. Bei der Reanimation gab es doch einige Probleme.
Kein Sprit --> 20l nachgefüllt
Benzinfilter dicht --> gewechselt
Batterie tot --> gewechselt
Öl, Filter wechsel
Zahnriemen gewechselt

Leider will das gute Stück immer noch nicht richtig anspringen. Mal läuft er nur auf 2 Zylindern, dann wieder 4. Nach wenigen Sekunden Laufzeit geht er wieder aus. Wenn er läuft, kann man die Drehzahl nur mit viel Gefühl auf 3000 anheben. Dann ist wieder Ende.

Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß
Michel

Re: Will nicht anspringen

Verfasst: So 3. Jun 2007, 17:38
von Vibes Scirocco II GT
schau mal die zundkerzen nach stimmt der zündzeitpunkt hm... wenn es 70kw sind ist es der JH motor also einspritzer da kann ich nicht viel zu sagen wäre es nen vergaser hätte ich gesagt das der vergaser evl. dicht ist .... zündkarbel könnten es auch sein wenn du sagst das er mal auf 2 mal auf 4 pötten leuft ... bei der diagnose gibt es viel was es sein kann ;)

Re: Will nicht anspringen

Verfasst: So 3. Jun 2007, 19:28
von Rocco_GTI
Hast du mal die Pumpe aus dem Tank raus genommen? Nach der langen Standzeit und bei offensichtlich leerem Tank hat sich dort wahrscheinlich so viel Dreck angesammelt, das das Sieb vor der Pumpe zu ist. Also einfach mal den Boden der Rücksitzbank raus, den schwarzen Teller abnehmen und die Pumpe aus dem Tank nehmen...

Re: Will nicht anspringen

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 02:05
von Roccofreak16V
ich würde auch mal auf Kerzen oder Kabel tendieren!

Obwohl kurz in Tank schauen sicher auch nie ein Fehler ist!

Re: Will nicht anspringen

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 13:19
von Michel vom Lande
Also,

ich hab also die Pumpe und den Schwimmer aus dem Tank ausgebaut. Das Sieb war sauber. Leider ist der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Schwimmergehäuse völlig aufgelöst. Muss wohl ersetzt werden. Beim Startvorgang liegen auch 10-12V an der Pumpe an. Leider scheint sie nicht zu laufen. Der Widerstand liegt bei 20 Ohm. Beim Startvorgang hört man die Pumpe unter dem Fahrzeug arbeiten. sonst nichts.
Mir ist der Aufbau des Spritversorgung noch nicht ganz klar. 2 Pumpen? Was ist wofür? Was muss wann mitlaufen?

Gruß
Michel

P.S. Also, ich habe gerade die Kleine Pumpe aus dem Tank getestet. Bei externer Bestromung mit 12V läuft die Pumpe nicht an. Kein Geräusch und keine Pumpleistung. Scheint also defekt zu sein. Wo bekomme ich denn billig eine neue her. Habt ihr einen Tip für mich?



Beitrag bearbeitet (04.06.07 17:19)