Überhitzungsproblem
Verfasst: Di 29. Mai 2007, 17:12
Hallo
Ich kämpfe schon seit längerem mit einem Überhitzungsproblem.
Wenn ich morgens die 10km zur Autobahn fahre fängt es schon an.
Die Anzeigenadel vom Wasser steht 4mm weit rechts aus der mitte.
Die Öltemperatur steht bei ca. 80-90°C.
Auf der Autobahn mit konstant 120km/h(4000U/min) bleibt die Wassertemp. (wie oben beschrieben) stehen und die Öltemp. geht auf 120°C.
Fahre ich mit konstant 140, geht das Öl hoch bis 130-140°C und Wassertemp. geht 6mm weit rechts aus der mitte.
Ich hatte auch schon einige sachen ausprobiert und erneuert, doch es wurde nur wenig besser:
Ölwechsel mit Filter
Kühler neu
Wasserpumpe neu
Thermostat neu
Kühlsystem mit Wasser gespült
Jetzt wollte ich das Kühlsystem mal mit Essig reinigen aber als ich das Kühlwasser jetzt abgelassen habe war es immernoch sauber!? und dass 2 Monate nach der Kühlsystemspülung.
An was kann es noch liegen?
75PS EW-Motor, 2E2-Vergaser, 4Gang
Ich kämpfe schon seit längerem mit einem Überhitzungsproblem.
Wenn ich morgens die 10km zur Autobahn fahre fängt es schon an.
Die Anzeigenadel vom Wasser steht 4mm weit rechts aus der mitte.
Die Öltemperatur steht bei ca. 80-90°C.
Auf der Autobahn mit konstant 120km/h(4000U/min) bleibt die Wassertemp. (wie oben beschrieben) stehen und die Öltemp. geht auf 120°C.
Fahre ich mit konstant 140, geht das Öl hoch bis 130-140°C und Wassertemp. geht 6mm weit rechts aus der mitte.
Ich hatte auch schon einige sachen ausprobiert und erneuert, doch es wurde nur wenig besser:
Ölwechsel mit Filter
Kühler neu
Wasserpumpe neu
Thermostat neu
Kühlsystem mit Wasser gespült
Jetzt wollte ich das Kühlsystem mal mit Essig reinigen aber als ich das Kühlwasser jetzt abgelassen habe war es immernoch sauber!? und dass 2 Monate nach der Kühlsystemspülung.
An was kann es noch liegen?
75PS EW-Motor, 2E2-Vergaser, 4Gang



