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Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:18
von zebbel
Hallo,
eine Frage hat jemand eine Liste auf der alle 827er motoren aufgeführt sind mit daten wie Hub, Bohrung, Pleullänge und Kolbenbolzendurchmesser.
Gruß David
Re: Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:29
von GTX
Suche oder wiki
Nicht sciroccomotoren findest du bei doppel-wobber. detailierte infos nur in Kolbenkatalogen.
Re: Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:44
von zebbel
ja die daten von den motoren hab ich ja schon gefunden nur so sachen wie pleullänge, Bolzendurchmesser und verdichtungshöhe fehlen mir. gibt es da so kataloge online wo alles verfügbar is.
Gruß David
Re: Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:46
von GTX
wie groß ist dein Postfach?

Re: Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 21:58
von Angel
schick ihm blos den kram, dass ich endlich ruhe habe.

am besten gleich markieren wie er sich in einen jh block was zimmert mit mehr hub
gruß angel
Re: Motordaten
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 22:00
von GTX
ach Gott, kauf doch gleich nen 2L oder den superseltenen 3A.
Re: Motordaten
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 10:06
von zebbel
@ Angel
FRESSE

mußt ja nicht antworten. Dich nehm ich nochmal mit zum EDEKA zum einkaufen
Ja ne gleich 2L einbauen kann ja jeder. Es geht mir mehr darum das ich wissen will ob es geht ob ich es am schluss umsetzte is ne andere sache. Klar is gleich nen 2L einbauen einfacher und warscheinlich auch billiger aber wie gesagt ich will wissen ob es auch anders geht. mir geht es garnicht so sehr um den höheren Hubraum sondern mehr darum nen längeren Hub wegen´Drehmoment. Ich ertwart auch nich das es einer versteht.
Gruß David
Beitrag bearbeitet (15.05.07 11:06)
Re: Motordaten
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 13:19
von Stephan
Aber Du weist schon, dass der 2,0er Hautpsächlich Haubraum aus mehr Hub holt und die Bohrung nur leicht erweitert ist (92,8mm Hub statt 86,4 und 82,5mm Bohrung statt 81)... Das ist ja genau das, was du gerade schriebst, dass Du haben willst.
Re: Motordaten
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 14:41
von zebbel
ja das is mir schon klar. ich hab ja auch soweit die Daten vom 2E z.B. mich würde es nur interesieren ob man mit nem absoluten mix aus einem DX bzw JH einen Motor mit längerem Hub machen kann.
Nicht falsch verstehen das is momentan nix ernstaftes ich hab bloß gestern mit der Spinnerei angefangen und hab im Internett nach daten gesucht und rumgerechnet wie man die 2E Kurbelwelle in nen DX block bekommt mit gleicher verdichtung wie vorher. Und da ich gestern auf keinen grünen zweig gekommen bin wollt ich mal fragen ob wer so ne liste hat um mal zu schauen ob es möglich ist.
Gruß David
Re: Motordaten
Verfasst: Di 15. Mai 2007, 18:44
von GTX
Ich hab da schon viel nachgeschaut, in bin zur Folge gekommen dass man entweder gleich einen 2E kauft, oder nach einem kompletten 3A, weil der ja auch die niedrige Höhe hat. Die Kolben davon gibts wohl leider nicht mehr zu kaufen neu.