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VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 19:16
von Hippi
Hallo Leutz,
ich plane nen VR Umbau und hab jetzt schon nen netten Teilespender gefunden-Passat VR6
Was kann ich von dem Wagen alles verwenden?
Motor
Getriebe
Bremsen??? oder doch G60?
Antriebswellen???
Wäre ein Corri als Spender besser geeignet?
greetz
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 20:57
von Rocco-GT2
Finde zwar, dass der VR6 für den Rocco zu schwer ist, aber wenn ich einen reim machen würd, würd ich auf jeden Fall nach nem Corri als Spender suchen. Dann hat man gleich nen 2.9l
Bremsen müssten die G60 reichen und die wären einfach einzubauen.
Aber kenn mich leider nicht sooo sehr aus in der Richtung. Dominik (VR-Rocco) ist leider nicht mehr so oft im Forum unterwegs, er könnt dir die besten Tipps geben...
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Di 8. Mai 2007, 21:13
von All Eyez on me
Motor mit allen Anbauteilen, Kabelbaum, Steuergerät, Bremsanlage (nur andere Scheiben vom G60 werden gebraucht), Bremse hinten komplett mit Achszapfen und Abdeckblechen. Evtl. Kraftstoffversorgungsanlage. Alle Motorlager. Halter hierzu mußt Du in Eigenbau erstellen und neu einschweißen.
Viel Geduld, Geld und die notwendige Beklopptheit um sowas zu machen.
Das sind so die Haupsachen die Du brauchen wirst...
Ansonsten stimme ich meinem Namensvetter voll zu. Viel zu kopflastig!
Gibt nur Probleme mit Fahrwerk und Bodenfreiheit...
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 04:57
von Hippi
Erst mal thx für die schnellen Antworten.
Des mit der Kopflastigkeit ist schon ein Prob,jedoch soll der Rocco nur noch als Sonntagsfahrzeug dienen.Mir fehlt das Schrauben,polieren und auf Treffen fahren .
Die Sache ist, das ich für richtig kleines Geld den VR bekommen kann-steht direkt um die Ecke.
Und wo bekomme ich schon nen G60 Corri für tausend Euro?!
Suche ja im Teilemarkt schon ewig nach nem 16V Rocco.
greetz
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Do 10. Mai 2007, 15:08
von Mr. KR
hi,
hätte vielleicht eine GT2 16V für dich !
mit klima, elektr. fenster/spiegel, brilliant schwarz, servo.....
+ einen 16V PL motor mit 30tkm (mit belegen!!!!)
kannst dich ja mal bei mir melden !!!
mfg
Mr.KR
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Do 10. Mai 2007, 16:53
von cxspark
Ein VR6 kostet dich ein Schweinegeld, wenn du die Ketten überholen musst. 1000 Euro für ein Spenderfahrzeug plus Umrüstteile + Aufwand....
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Do 10. Mai 2007, 19:15
von Hippi
Noch hab ich ihn nicht gekauft-wird wohl auch nix.
Habe mich mal in nem Golf 1 Forum schlau gemacht zwecks Umbau-da is mir Schlecht geworden.
Sucht noch jemand nen Passat VR 6?
@MR KR
Flapo am Start
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Do 10. Mai 2007, 19:23
von 53FR1
Hallo,
Baujahr, Laufleistung, Bilder?
Gruss, Jörg

Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Do 10. Mai 2007, 20:24
von Don
Hello,
ich habe vor einigen Jahren in meinen 2er (allerdings nicht Rocco sondern Golf) ein Sixpack eingebaut und muss einfach nur sagen: IMMER WIEDER GERN!!!
Das angebliche Problem "Kopflastigkeit" ist m. E. gar nicht vorhanden. Batterie in den Kofferraum verlegen, ggf. hast du ne gewichtige Kapelle verbaut und schon passt´s wieder.
Wichtig (bzw. sinnvoll) ist es jedoch, die vorderen Federbeine des VR6 zu verbauen.
Ich bin jahrelang KR gefahren, hab dann auf AAA gewechselt und hab es echt nicht bereut.
Es ist glaub ich auch ne Philosophie-Sache --- ein aggresiver 4-Zylinder mit der annähernd selben Leistungsausbeute (wenn man ihn dreht) wie ein souveräner 6er mit knapp drei Litern Hubraum -- schon verlockend!
Allerdings ist der Sound eines VR6 so dermaßen unverkennbar und süchtigmachend wie kein anderer.
Klar ist der VR nicht leistungsmäßige Erfüllung, das Ding ist echt zäh bzw. träge, aber gegen einen gleichstarken 1,8T oder "gemachten" KR oder PL würde ich ihn nicht mehr tauschen wollen.
Soweit meine Meinung.
Jetzt seid ihr wieder.
Marc.
Re: VR6 Umbau-Wichtige Frage!
Verfasst: Fr 11. Mai 2007, 13:42
von Hippi
Passat VR6 Bj.92
Laufleistung 230 TKM
Motor 2003 bei Streit komplett überholt-Rechnung über 4200 Euro liegt bei
Kopf geplant,Kanäle poliert, 2.9l Hubraum!
Motor schnurrt wie ne Katze!
Karosse geht so- der vordere linke Holm sieht net so gut aus!
Grundausstattung-nix Klima oder eFH.
Ach ja,isn Variant.
FP: 1000 Euro
Bei Interesse Flapo