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Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 09:07
von Superhobel
Moin,

blickt eigentlich einer durch das Schlauchgewirr am JH durch, was sich so an der Ansaugbrücke befindet :erschrecken:

Leerlaufanhebung ist ja noch klar, auch Zusatzluftschieber aber wofür zur Hölle sind die Schläuche von der Ansaugbrücke hinter der Drossel in den Zylinderdeckel? Wofür brauchen die Nocken Unterdruck?

Ziehe ich die Deckelentlüftung am Luftmengenmesser ab zieht er sich ordentlich Luft da rein. Ist ja kein Wunder, wenn da Nebenluft irgendwo reinkommt. Ich will den ganzen Abgasrückführungsmist und Aktivkohlefilterkram eigentlich rauswerfen.



Beitrag bearbeitet (08.05.07 10:11)

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 10:55
von GTX
Schon mal was von luftumspülten Einspritzventilen und Kurbelgehäuseentlüftung gehört?

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 11:15
von Superhobel
Klar, bloss was hat das an der Ansaugbrücke verloren? Wozu gehört die Kurbelgehäuseentlüftung da rein?

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 11:39
von sciroccofreak willi
> Wozu gehört die Kurbelgehäuseentlüftung da rein?

Weil man die Öldämpfe nicht einfach so ins freie blassen darf. Drum werden die in den Ansaugtrakt geleitet und verbrannt.
Zum Motoreinstellen muß der Entlüftungsschlauch ja abgezogen werden.

mfg
Willi

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 11:57
von Superhobel
Auch so eine Sache, die ich nicht kapiere. Das geht am Luftmengenmesser vorbei, wird nicht mitgemessen, es magert das gemisch also ab. So habe ich es gemacht und wenn dann alles wieder angeschlossen ist, ist die Einstellung hinüber, das Taktverhältnis nicht mehr 50%. So ein Motor erzeugt ja auch einen erheblichen "Blow-By", ca 70 Liter pro Minute.



Beitrag bearbeitet (08.05.07 13:00)

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 13:56
von Gunna
Alternativ kann die Gehäuseentlüftung mit einem Filter ins Freie gelassen werden.
Hoffentlich haste dann immer einen Lumpen dabei....
Manschmol an Motoren mit Weberversagern zu finden.

Diese "Falschluft" beim Einstellen ist mit eingerechnet :zwinker:
So ist es auch bei Unterbrecherzündungen mit Früh-Spätverstellung via Unterdruck.
(Die sollten auch zum Stellen abgezogen sein)

Zitat
-Ich will den ganzen Abgasrückführungsmist und Aktivkohlefilterkram
-eigentlich rauswerfen.

Abgasrückführung entfernen steigert die Leistung, die Motoreinstellung danach beachten !

Aktivkohlefilter ist ein zwingendes Bauteil für Euro2, ohne Tankentlüftung über diesen Filter, kein Euro2 :hihi:
Kannst aber drinnelassen bringt nix, wenns rausfliegt....

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 15:49
von Andy-GTII
<<Abgasrückführung entfernen steigert die Leistung, die Motoreinstellung danach beachten !

wie? wo ? was?

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 16:57
von Staatsfeind Nr.1
der aktivkohlefilter sitzt hinter dem rechten kotflügel (beifahrerseite).Da gehen zwei schläuche vom motorraum in den kotflügel

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 17:39
von Schubkraft
Hallo!
Da bin ich aber nicht mit einverstanden.
Der Aktivkohlebehälter ist im Radhaus vorn links(Fahrerseite).
Im Radhaus rechts, ist der Ausdehnungsbehälter (Beifahrerseite).

Mfg Marco

Re: Schlauchgewirr am JH

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 19:21
von Staatsfeind Nr.1
ja kp...hab nur den gesehen..aber die felgen in deiner signatur kannste mir mal geben^^