Vergaser Spezialist benötigt, Frage und endlich eine Lösung! Danke!
Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 11:02
*edit*
Erst mal ein dickes Dankeschön an Klama und Mr. Rocco!
Alles richtig was ihr gesagt habt, es scheint wohl wirklich diese Schwimmernadel zu sein. Des Problems Lösung hab ich zwar etwas anderst gelöst und damit das Problem nicht wirklich aus der Welt geschafft, jedoch weiss ich jetzt zu 150% wo mein Problem liegt und das macht mich mometan glücklich
Wie gesagt, die Schwimmernadel in meinem Vergaser hat gehangen. Naja was tun wenn man keine Ahnung hat wie man den Vergaser auseinander nimmt? Hab dem Vergaser einfach eine mit nem 200g Hammer gegeben, oben drauf. Und siehe da, der Vergaser fing an zu röcheln, Ohne Schlüssel und ohne Zündung. Da scheint sich wohl die Nadel wohl wieder gelöst zu haben. Jetz läuft er wieder. Ziemlich rabiate Lösung aber ich bin auf das Auto angewiesen und hab kein Geld den Vergaser in der Werkstatt reinigen bzw überholen zu lassen also muss es erstmal so gehen.
@klama nochmal: meinst du man bekommt das als Laie auch selbst hin?
Aber trotzdem nochmal ein dickes dankeschön an euch, wäre an dem Problem fast verzweifelt!
Gruß Christian
*edit ende*
Hallo
habe wieder dasselbe Problem, siehe auch
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=3 ... eply_38407
habe aber mitlerweile das Problem eingegrenzt.
Wer zu faul zum lesen ist, hier das Problem:
Fahre relativ hochtourig und schalte in den nächsten Gang, oder fahre ruppig an oder hau einfach nur fest aufs Gas. Sprich bei starkem Lastwechsel. Das Auto fährt dann total bockig, nimmt kein Gas mehr an, geht fast aus (200-600Upm).
Zündung, Benzinversorgung kann ich ausschließen, alles ok.
es scheint mechanisch irgendwas am Vergaser zu sein. Wie ich dadrauf komme? Wenns Auto aus ist lässt sich die Drosselklappe wunderbar leicht bewegen. Ist das Auto aber an und das Problem steht an hakelt die Drosselklappe wie verrückt, bleibt in einer Stellung hängen usw...
was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit dem Problem unterwegs bin und fahre in einer Gaspedal stellung würde ich stehen bleiben, dass heisst, um vorran zu kommen muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen.
Hat einer eine Idee?
Hab eben mal diese Beschleunigerpumpe abgehabt, die mit dem Arm dran, links am Vergaser wird von der Drosselklappe betätigt. der Arm hat zwar abnutzungsspuren aber scheint ok zu sein. Das geile dadran, danach lief das auto wieder, Probefahrt gemacht, bei 4000 in den dritten geschaltet, ziemlich ruppig halt, das Problem schon wieder da....
Hat jemand eine Idee was da im Eimer sein könnte???
Danke euch!
lg Christian
Beitrag bearbeitet (03.05.07 16:35)
Erst mal ein dickes Dankeschön an Klama und Mr. Rocco!
Alles richtig was ihr gesagt habt, es scheint wohl wirklich diese Schwimmernadel zu sein. Des Problems Lösung hab ich zwar etwas anderst gelöst und damit das Problem nicht wirklich aus der Welt geschafft, jedoch weiss ich jetzt zu 150% wo mein Problem liegt und das macht mich mometan glücklich
Wie gesagt, die Schwimmernadel in meinem Vergaser hat gehangen. Naja was tun wenn man keine Ahnung hat wie man den Vergaser auseinander nimmt? Hab dem Vergaser einfach eine mit nem 200g Hammer gegeben, oben drauf. Und siehe da, der Vergaser fing an zu röcheln, Ohne Schlüssel und ohne Zündung. Da scheint sich wohl die Nadel wohl wieder gelöst zu haben. Jetz läuft er wieder. Ziemlich rabiate Lösung aber ich bin auf das Auto angewiesen und hab kein Geld den Vergaser in der Werkstatt reinigen bzw überholen zu lassen also muss es erstmal so gehen.
@klama nochmal: meinst du man bekommt das als Laie auch selbst hin?
Aber trotzdem nochmal ein dickes dankeschön an euch, wäre an dem Problem fast verzweifelt!
Gruß Christian
*edit ende*
Hallo
habe wieder dasselbe Problem, siehe auch
http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=3 ... eply_38407
habe aber mitlerweile das Problem eingegrenzt.
Wer zu faul zum lesen ist, hier das Problem:
Fahre relativ hochtourig und schalte in den nächsten Gang, oder fahre ruppig an oder hau einfach nur fest aufs Gas. Sprich bei starkem Lastwechsel. Das Auto fährt dann total bockig, nimmt kein Gas mehr an, geht fast aus (200-600Upm).
Zündung, Benzinversorgung kann ich ausschließen, alles ok.
es scheint mechanisch irgendwas am Vergaser zu sein. Wie ich dadrauf komme? Wenns Auto aus ist lässt sich die Drosselklappe wunderbar leicht bewegen. Ist das Auto aber an und das Problem steht an hakelt die Drosselklappe wie verrückt, bleibt in einer Stellung hängen usw...
was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit dem Problem unterwegs bin und fahre in einer Gaspedal stellung würde ich stehen bleiben, dass heisst, um vorran zu kommen muss ich die ganze Zeit mit dem Gas spielen.
Hat einer eine Idee?
Hab eben mal diese Beschleunigerpumpe abgehabt, die mit dem Arm dran, links am Vergaser wird von der Drosselklappe betätigt. der Arm hat zwar abnutzungsspuren aber scheint ok zu sein. Das geile dadran, danach lief das auto wieder, Probefahrt gemacht, bei 4000 in den dritten geschaltet, ziemlich ruppig halt, das Problem schon wieder da....
Hat jemand eine Idee was da im Eimer sein könnte???
Danke euch!
lg Christian
Beitrag bearbeitet (03.05.07 16:35)
