Seite 1 von 1

LambdaSonde

Verfasst: So 29. Apr 2007, 17:58
von rocco4ever
Servus Mita nand

Wollte am Samstag meine Lambdasonde wechseln. Aber wie in aller Welt soll ich da hinkommen beim JH??????? Welche Schraubengröße hat das teil eigentlich?

Re: LambdaSonde

Verfasst: So 29. Apr 2007, 20:20
von typ53fan
Hi,

ich habe meine gestern gewechselt. Am besten du nimmst die Ansaugbrücke runter, dann kommst du bequem dran. Die hat einen 22er Sechskant.

Angeblich soll man die mit nem Ringschlüssel losbekommen. Ich habe mir sicherheitshalber eine Spezialnuss von Hazet für ca. 20 € gekauft. Die Dinger sind furchtbar fest. Ich hab schon tagelang vorher Rostlöser auf die Lambda gesprüht und die Sonde vor dem Ausbau mit dem Gasbrenner richtig heiß gemacht. Die ging dann mit der Spezialnuß und Drehmomentschlüssel (wegen dem Hebelweg) mit viel Kraft runter. (die Nuß hat sich beim Drehen richtig in sich selbst verwunden)

Re: LambdaSonde

Verfasst: So 29. Apr 2007, 21:28
von Stephan
Hi,
ich mußte bisher jedesmal ne neue Mutter (M18x1,5) in den Fächerkrümmer einschweißen. Beim Herausdrehen ist trotz Kupferpaste oder anderen Mitteln, die das Festfressen verhindern sollen, immer das Gewinde kaputt gegangen.

Re: LambdaSonde

Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 08:38
von rocco4ever
ja danke jungs ich werd heut mal mir nen schlüssel holen und am nachmittag nach dem ich mit dem twingo beim tüv war und mir ne brille geholt habe mich damit auseinandersetzen

Re: LambdaSonde

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:28
von rocco4ever
habs gestern versucht aber das schei+++dre+++verh+++ ding hat sich keinen millimeter bewegt.