Seite 1 von 2

Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 20:07
von Günni
Ich habe heute die lange Antriebswelle gewechselt am Gas-Rocco und jetzt würde mich mal interessieren wie ihr die wechselt.

Welche Schrauben macht ihr auf, Radschrauben, die 30er Mutter und die Vielzahninbus womit die Welle am Getriebe angeschraubt wird, ist klar.

Sonst noch was?

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 20:11
von sublime
Die Schellenschraube am Radlagergehäuse, um den Zapfen des Querlenkerlagers rauszuziehen. Damit läßt sich dann das Federbein komplett mit Radlagergehäuse wegziehen so das die Antriebswelle rausfällt. Mache ich lieber als Querlenkerschraube rausnehmen, wenn das Gewinde im Holm dir da mal verhuddelt haste ne riesen Menge Spaß.

Gruß
Chris

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 21:09
von Günni
Sonst keine Vorschläge oder Methoden ? :lupe:

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 21:21
von Roadagain
So mach ich das auch immer.

Der Harry hat mal gemeint das müsse man nicht und da haben wir die so rausgewürgt und wieder rein. war keine gute idee, danach war se kaputt.

Grüsse

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 22:12
von dr.scirado
:hihi:

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 22:16
von Aerodynamic
Um die einfach nur rauszunehmen? Lenkraddrehen und einfach rausnehmen...so hat es immer geklappt mit ein bisschen fingerspitzen gefühl.

gruß boris

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 22:25
von Angel
die lange bekomm ich immer so raus, die kurze mach ich es wie sublime beschrieben hat

gruß angel

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 22:27
von DocRoc
Sonst nichts! :schlafen:

Bis Morgen :wink:

Bild

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 22:30
von Mr.Burnout
>>Welche Schrauben macht ihr auf, Radschrauben, die 30er Mutter und die Vielzahninbus womit die Welle am Getriebe angeschraubt wird, ist klar<<

bei der langen Seite sonst keine...nur Lenkrad drehen, dann fällt die schon raus.

Ich kann mir auch mehr Arbeit machen wie nötig :hihi:

Gruß
Stefan

Re: Frage Antriebswelle wechseln...

Verfasst: Mo 16. Apr 2007, 23:05
von Aerodynamic
Ja, anders habe ich es auch nie gemacht, man bekommt aber beide so raus...muss man nur ein paar sekunden gedult haben und die heraus ranggieren dann klappt alles prima geht auch eigentlich sau schnell. Voraussetzung man bekommt die dicke Mutter im Radlagergehäuse abgebärt...da bin ich auch schon mal dran verzweifelt ;)

gruß Boris