Kaltstartprobleme
Verfasst: So 1. Apr 2007, 15:49
Hi,
so ich bin neu hier und wollte euch schon mal mit der ersten Frage quälen, die Suche habe ich auch schon benutzt aber leider nix passendes gefunden
Also in letzter Zeit sprang mein JH schlecht an, Motor angeguckt --> Leitungen am Kaltstartventil abgerissen. Neuen stecker installiert , die Frage ist wo welche Leitung hinkam das ist mein erstes problem, hat einer davon ein Bild?
Was würde denn passieren wenn ich falsch anschließe? Ich glaube selber das es einfach nur nicht einspritzen würde, da sich ja nur die Magnetisierungsrichtung ändert ist das richtig?
So der Motor springt jetzt sofort an, ABER geht direkt runter auf 100 u/min springt dann aber direkt wieder auf 900 u/min. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im kaltenzustand gas gebe der Motor erst eine Sekunde röchelt wie ein Raucher der ne Treppe hoch gelaufen ist bevor er hoch dreht. Ist er warm läuft er aber gescheit.
Und noch eine Frage im Warmzustand wird der Drosselklappenschalter zur Gemischanreicherung benutzt , wird im Mengenteiler angereichet oder ist da auch wieder das Kaltstartventil im Einsatz???
Danke euch schon mal!
Gruß Boris
so ich bin neu hier und wollte euch schon mal mit der ersten Frage quälen, die Suche habe ich auch schon benutzt aber leider nix passendes gefunden
Also in letzter Zeit sprang mein JH schlecht an, Motor angeguckt --> Leitungen am Kaltstartventil abgerissen. Neuen stecker installiert , die Frage ist wo welche Leitung hinkam das ist mein erstes problem, hat einer davon ein Bild?
Was würde denn passieren wenn ich falsch anschließe? Ich glaube selber das es einfach nur nicht einspritzen würde, da sich ja nur die Magnetisierungsrichtung ändert ist das richtig?
So der Motor springt jetzt sofort an, ABER geht direkt runter auf 100 u/min springt dann aber direkt wieder auf 900 u/min. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im kaltenzustand gas gebe der Motor erst eine Sekunde röchelt wie ein Raucher der ne Treppe hoch gelaufen ist bevor er hoch dreht. Ist er warm läuft er aber gescheit.
Und noch eine Frage im Warmzustand wird der Drosselklappenschalter zur Gemischanreicherung benutzt , wird im Mengenteiler angereichet oder ist da auch wieder das Kaltstartventil im Einsatz???
Danke euch schon mal!
Gruß Boris