Seite 1 von 1

LAGERSCHADEN

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 13:01
von GTII-hacki
Hallo liebe roccofreunde,
ich brauch mal eure hilfe!!!
nachdem wir(guter freund ist schrauber mit permanentem zeitmangel) letzte woche an meinem gtII(jh185000)die kopfdichtung gewechselt haben nun der "supergau"ab ca.2200umdrehungen unter last machts klack-klack-klack-u.wenns öl warm wird schon früher klack-klack-klack!!!
die ganze arbeit u.kohle für die katz!!!schade weil der motor schön lief u.ne kompression hatte wie n pferd.
da ich davon ausgehe daß die kurbelwelle auch einen weg hat werde ich mir jetzt nen anderen motor reinhängen,natürlich etwas mit ner besseren verdichtung.
nun meine frage an euch,was käme ausser DX(wunschmotor)noch in frage mit dem kleinsten aufwand,was ist mit PB usw.???
"n motor muss natürlich auch her also wenn irgendjemand was weiss nähe düsseldorf wäre ich sehr dankbar!!???

danke u.gruss
stephan

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 13:28
von GTX
Willst du nur nen anderen Motor mit der alten Spritze fahren oder willst du einen komplettumbau machen?
das wichtigste ist: der neue Motor darf keine schlechter Abgasnorm haben als die mit der die Karosse ausgeliefert wurde.

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 14:33
von GTII-hacki
HALLo,
ich will nur den motor wechseln,spritze-lambda-kat,werde ich wohl lassen.
DX hat wohl ne schlechtere abgasnorm aber wenn ich das jh gedönse übernehme wird der ja genauso sauber sein,abgesehen vom rechtlichen.

gruss stephan

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 14:36
von GTX
Jo, den kannste einfach tauschen. Fahren mehrere, die Abgase werden durch die höhere Verdichtung sogar besser. Gibt einiges zum Thema über die suche zu finden.
Es paßt ALLES vom alten Motor an den DX dran.

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 20:03
von zorocco
motorkennbuchstaben hat auch auch wer mal gepostet mit verdichtungsangaben sogar .

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 08:55
von GTII-hacki
hallo liebe leute,
werde mir gleich nen zweier golf bj85/82kw/115000km "anhören".
bin mal gespannt was drin ist dx/ev/jj/kt???
gruss stephan

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 09:44
von GTII-hacki
hallo,
hab den 2ergolf gti bj11/85(mit hydros) jetzt hier stehen,gabs fürn appel undn ei.
der motorkennbuchstabe ist EV,ist ein 1,8er mit 112 ps .kann mir jemand sagen ob der baugleich ist mit nem DX und ich ihn somit einfach gegen meinen"lagerkranken"JH"tauschen kann???
p.s. laut tankdeckel bekommt der EV nur vom "guten"superplus

danke für eure infos u.gruss
stephan

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 10:30
von cxspark
Schau mal nach www.doppel-wobber.de, dort steht alles.
Der wird 98 brauchen ausser du stellst den ZZP anders ein wie auch beim DX, der braucht auch 98 Standard

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 11:46
von GTX
Der ist baugleich mit dem DX, du kannst den je nach Zündeinstellung mit super oder super plus fahren.

Re: LAGERSCHADEN

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 19:23
von GTII-hacki
Na das ist ja super oder super plus,
muß jetzt nur noch `n paar tage warten bis er reingehängt wird :-/ :-/
Bis dahin hoffe ich daß es keinen ölalarm gibt u.daß mir nichts um die ohren fliegt!!???
wenn der motor drinne ist melde ich mich und berichte euch wie er läuft-sollte ja ne merkliche leistungssteigerung geben!??

vielen dank für eure infos!!!
stephan