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MFA Umschaltung ( Beitrag kann geschlossen werden)

Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 12:29
von TÜ-53B
Hallo
ich hab vor 2 Wochen den Tacho an meinem GT 2 ausgebaut und seitdem lässt sich die MFA mit dem Schalter am Wischerhebel nicht mehr auf den aktuellen Verbrauch und aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit umschalten. Sprich die Schalterstellung 1 funktioniert nicht mehr?
Desweitern geht auch die grüne LED für den Blinker nicht mehr?
Kennt sich da einer aus evtl ist die Leiterfolie vom Tacho beschädigt worden denke ich? Was kostet denn da einen neue?

Dann hab ich noch was, wer weis für was die 3 losen Stecker unter dem Kühlerwasserausgleichsbehälter sind?

Mfg Tobias



Beitrag bearbeitet (03.04.07 12:34)

Re: MFA Umschaltung

Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 14:02
von sciroccofreak willi
3 lose Stecker:

Kabel für NSW (weiß/gelb), ich glaube Masse hat der auch noch dabei
Kabel für Seitenblinker (schwarz/grün, schwarz/weiß und einer hat noch Masse dabei)

mfg
Willi

Re: MFA Umschaltung

Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 15:24
von 53B
Einer könnte noch für die Kühlmittelmangelanzeige sein oder es ist der der an den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit geht.

Re: MFA Umschaltung

Verfasst: Fr 9. Mär 2007, 22:05
von sciroccofreak willi
@53B

Sind doch alle Stecker schon benannt, hatte es vielleicht etwas ungünstig aufgeführt.
1 Stecker NSW (ich glaube 2polig), 2 Stecker für die Blinker (1x 1polig, 1x 2polig).
Den Stecker für die Kühlmittelmangelanzeige haben alle GT II ab Modell 91 mit JH Motor, der baumelt dann auch da unten irgendwo rum.
Aber wenn er den auch hätte dann wären es ja 4 Stecker.

mfg
Willi

Re: MFA Umschaltung

Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 12:59
von BR
leider eine etwas ungenaue Beschreibung von Dir.
Kann man gar nicht mehr"Blättern" in der MFA oder nur in Stellung 1 nicht mehr ?
Beide Funktionen (1>2 und Blättern) werden nur durch "Masse legen" geschaltet.

Fehlermöglichkeit: Dur fehlt vermutlich eine Masse und Klemme 49 (?).
Also Cocpit ausbauen, Stecker abziehen, gucken ob Du die Leiterplatte links und rechts sauber wieder über den Flansch gesteckt und verrastet hast, so dass die beiden Hauptstecker einen guten Kontakt auf alle Anschlüsse machen

Gruss
BR

Re: MFA Umschaltung

Verfasst: So 11. Mär 2007, 20:48
von Leopard
Hast denn den Schalttafeleinsatz 1:1 getauscht?Oder war da vorher ein anderer drin?Würde nochmal alle steckverbindungen kontrollieren und du kannst ja den Schalttafeleinsatz zerlegen und dir die Leiterfolie ansehen.vielleicht hast ja Glück und du findest was.Bekommst auch bestimmt nen Schalttafeleinsatz vom Schrott.