Superhobels Motor-Thread - keine Probleme mehr :-)
Verfasst: Di 27. Feb 2007, 22:30
Hallo,
Frage an die Motorspezis: Nachdem ich nur einen Satz Ringe bekam anstatt der erwarteten 4 (kosten 180€ für 4 Kolben
) entschloss ich mich die alten Ringe wieder aufzuziehen.
Ist das richtig? Eine "top" Markierung ist auf den Original Ringen nicht vorhanden, daher nach Verstand vorgegangen.
Oberster Ring: Hat eine sehr schmale Nase, die habe ich nach unten zum Kurbelgehäuse zeigen lassen. Er "schabt" wenn der Kolben nach unten geht.
Mittlerer Ring: Hat eine grössere Nase, diese zeigt ebenfalls nach unten, so dass er ebenfalls nach unten abschabt
Ölringe (3-teilig): Stahllamellenölring. Hier konnte ich keine Vorzugsrichtung erkennen, sie sind sehr dünn habe sie einfach beliebig eingebaut und die Feder dazwischen gelegt.
Wobei ich mir der Sache mit dem Ölring nicht ganz so sicher bin....... der eine den ich aus der Bestellung hatte ist sofort zersprungen, er bestand auch aus einer Art Käfig in die die Feder eingelegt war, er hatte eine Einbauvorgabe.
Beitrag bearbeitet (13.04.07 20:35)
Frage an die Motorspezis: Nachdem ich nur einen Satz Ringe bekam anstatt der erwarteten 4 (kosten 180€ für 4 Kolben
Ist das richtig? Eine "top" Markierung ist auf den Original Ringen nicht vorhanden, daher nach Verstand vorgegangen.
Oberster Ring: Hat eine sehr schmale Nase, die habe ich nach unten zum Kurbelgehäuse zeigen lassen. Er "schabt" wenn der Kolben nach unten geht.
Mittlerer Ring: Hat eine grössere Nase, diese zeigt ebenfalls nach unten, so dass er ebenfalls nach unten abschabt
Ölringe (3-teilig): Stahllamellenölring. Hier konnte ich keine Vorzugsrichtung erkennen, sie sind sehr dünn habe sie einfach beliebig eingebaut und die Feder dazwischen gelegt.
Wobei ich mir der Sache mit dem Ölring nicht ganz so sicher bin....... der eine den ich aus der Bestellung hatte ist sofort zersprungen, er bestand auch aus einer Art Käfig in die die Feder eingelegt war, er hatte eine Einbauvorgabe.
Beitrag bearbeitet (13.04.07 20:35)
