Endlich G60 Bremse im Rocco!!!
Verfasst: Di 13. Feb 2007, 08:17
Hi Leutz am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen meine G60 Bremsanlage zu verbauen, das is n ganzes stück arbeit!
Die alte Bremse war total fertig.

Das muss alles Rein, neue Radlager hinten, Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben vo und hi, neue Handbremsseile und n grösserer HBZ.

VA Die Adapter sind recht flott montiert und passen wie ne eins! Den Bremsschlauch halter musst ich allerdings n Stück höherlegen.

HA Die Achsstummel zu montieren is doch net ganz Plug and Play die Planfläche an meiner Hinterachse war nur genauso groß wie nötig das heisst ich musste die Erhebung im unteren bereich Planflexen

Die Bremssättel wollte ich eigentlich so wie am Golf wieder montieren musste aber feststellen das dafür das Handbremsseil zu kurz ist, da ich irgendwann mal gelesen hab das die leute einfach die Sättel links un rechts tauschen, hab ich das auch so gemacht (Fehler später mehr dazu). Also Handbremsseil oben rum und Bremsleitung unten rum passt perfekt. und wieder nen Bremsschlauch halter montiert.

Nun zum Problem mit Bremssättel links und rechts tauschen für alle die das auch vorhaben, die bekommt man dann im montierten zustand nicht entlüftet, zumindest net wenn die Sättel ganz leer sind (so wie bei mir da ich meine überholt habe vorne und hinten). Nach dem tauschen sitzt das entlüfterventil quasi immer noch mittig aber der Bremsschaluch kommt von unten, die Kammer im Sattel füllt sich nur bis zum entlüfterventil und die Luftblase darüber bekommt man dann net raus.
Deshalb zum entlüften Bremssattel abschrauben Handbremsseil ausshängen Bremssattel richtig rum halten und n Holzsrück einlegen, damit der Kolben net ganz vorfahren kann.
Zum eintragen gehts nexte Woche denke aber geht Problemlos hab mit meinem TüVle drüber geredet und ihm die Adapter gezeigt.
Beitrag bearbeitet (13.02.07 08:19)
Die alte Bremse war total fertig.

Das muss alles Rein, neue Radlager hinten, Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsscheiben vo und hi, neue Handbremsseile und n grösserer HBZ.

VA Die Adapter sind recht flott montiert und passen wie ne eins! Den Bremsschlauch halter musst ich allerdings n Stück höherlegen.

HA Die Achsstummel zu montieren is doch net ganz Plug and Play die Planfläche an meiner Hinterachse war nur genauso groß wie nötig das heisst ich musste die Erhebung im unteren bereich Planflexen

Die Bremssättel wollte ich eigentlich so wie am Golf wieder montieren musste aber feststellen das dafür das Handbremsseil zu kurz ist, da ich irgendwann mal gelesen hab das die leute einfach die Sättel links un rechts tauschen, hab ich das auch so gemacht (Fehler später mehr dazu). Also Handbremsseil oben rum und Bremsleitung unten rum passt perfekt. und wieder nen Bremsschlauch halter montiert.

Nun zum Problem mit Bremssättel links und rechts tauschen für alle die das auch vorhaben, die bekommt man dann im montierten zustand nicht entlüftet, zumindest net wenn die Sättel ganz leer sind (so wie bei mir da ich meine überholt habe vorne und hinten). Nach dem tauschen sitzt das entlüfterventil quasi immer noch mittig aber der Bremsschaluch kommt von unten, die Kammer im Sattel füllt sich nur bis zum entlüfterventil und die Luftblase darüber bekommt man dann net raus.
Deshalb zum entlüften Bremssattel abschrauben Handbremsseil ausshängen Bremssattel richtig rum halten und n Holzsrück einlegen, damit der Kolben net ganz vorfahren kann.
Zum eintragen gehts nexte Woche denke aber geht Problemlos hab mit meinem TüVle drüber geredet und ihm die Adapter gezeigt.
Beitrag bearbeitet (13.02.07 08:19)