Seite 1 von 1
Tank durchgerostet
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 15:53
von GTII Joe
Hey Leute!
Kurz bevor ich meinen Rocco abmelden wollt ist mir der Tank durchgerostet. Bin am überlegen ob sich des überhaupt noch lohnt den zu tauschen. Ist n 90er GTII mit JH Motor und hat 240000km. Was schätzt ihr wieviel Zeit nimmt des in Anspruch den zu tauschen? Würdet ihr n verzinkten oder n normalen nehmen und wieviel kostet so n Tank überhaupt?
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Joe
Re: Tank durchgerostet
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 16:27
von Jürgens Rocco
Die bei eBay, verzinkt 149 €, sind schon Forumsgetestet, benutze mal die "Suche".
Gruß Jürgen
Re: Tank durchgerostet
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 16:40
von Krilewski
Den Tank zu wechseln, ist auf jeden Fall ´ne ziemlich "unangenehme" Tätigkeit. In den FAQ gibt´s ´ne gute Anleitung dazu.
Ich hatte damit geschlagene 2 Samstage zu kämpfen, da ich das zum einen vorher noch nie gemacht habe und zum anderen bei der Aktion Kraftstoff- und Bremsleitungen beschädigt hatte

( (dann Teile besorgen, bestellen, drauf warten... usw.)
Außerdem war noch eine Achsaufnahme hinüber - da hat der Vorbesitzer - oder sonst wer - nur ne Mutter angeschweißt und ordentlich Oderbodenschutz rangemacht, damit man das Elend nicht sieht.
Alles in allem würde ich für den Tausch des Tanks mal grob 4 Stunden veranschlagen. Solange dabei keine anderen Probleme auftauchen und Du Dich nicht so glatt wie meine Wenigkeit anstellst! :grins:
Ein guter gebrauchter Tank bei ebay: Vielleicht 30-50 € unverzinkt
Re: Tank durchgerostet
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 16:48
von GTII Joe
Des hört sich ja schonmal nicht schlecht an aber was brauch ich alles wenn ich den Tank tausch außer den tank selber und die dichtung für n tankgeber? Würdet ihr sonst noch was tauschen?
Gruß Joe
Re: Tank durchgerostet
Verfasst: Do 18. Jan 2007, 17:09
von Krilewski
Da brauchst Du nichts weiter... außer vielleicht offene Ringschlüssel, wenn Du die Bremsleitungen von der Achse lösen möchtest, ums sie komplett absenken zu können - man soll aber angeblich auch ohne ein komplettes Absenken der Achse an den Tank kommen... :-/
Die Dichtung vom Tankgeber kannst Du sogar wieder verwenden - vorher etwas mit Öl einschmieren - steht so im JHIMS